HTC Desire - Was befindet sich aktuell im internen Speicher?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

24.10.2010, 20:39:07 via Website

Hallo,

ich würde gerne wissen, was sich genau in meinem internen Speicher befindet.
Evtl. wurden ehemals installierte Apps nicht richtig entfernt o.ä. (Ist sowas überhaupt möglich?)

Rooten möchte ich das Gerät nicht.

Jemand eine Idee oder bereits Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Peer

— geändert am 04.04.2019, 20:07:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.10.2010, 20:50:12 via Website

Hallo Peer,

wenn du eine App deinstallierst bleiben meines Wissens keine Reste im internen Speicher.
Aber falls die App Ordner auf der SD Karte angelegt hat bleiben die meistens zurück. :mad:

Du kannst dir mal [app]eRay trial[/app] laden - die App zeigt dir so einiges über System und Speicher an....

zum deinstallieren deiner Apps kannst du auch [app]Apps Uninstall[/app] probieren, die sollte angeblich alle Apps sauber deinstallieren.

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

24.10.2010, 20:58:15 via Website

Hallo Manfred,

ich will einfach sicher sein, dass mein interner Speicher nicht mit der Zeit durch "Leichen-Daten" reduziert wird...
Alleine das es ein App zum "sauberen" deinstallieren gibt, wundert mich!

Das eRay werde ich evtl. mal ausprobieren, laut Beschreibung kann es den "Cache" leeren, was auch immer das in diesem Zusammenhang genau bedeuten soll...

Gruß Peer

Antworten
Peer
  • Forum-Beiträge: 147

25.10.2010, 11:44:39 via Website

Hallo,

mit eRay bin ich nicht weiter gekommen. Allerdings gibt es ein kostenloses App names "DiskUsage" was für internen und externen Speicher anzeigt was denn genau nun "drauf" ist. super Teil...

Antworten