Michael Schade
Hallo Android-Community,
erst einmal ein herzliches Hallo und vielen Dank, für Euren Zuspruch, dass wir nach unserem "Testballon" Burning Tires (sicher nicht eines unserer besten Spiele) nun auch unsere Top-Titel wie GOF, GOF2, RMP, PBC und SBH auf Android portieren. Wir waren nicht ganz untätig und haben GOF mal ganz rudimentär auf das Nexus One portiert. Das Ergebnis ist durchaus zufriedenstellend, auch wenn wir noch gar nicht am Sound gearbeitet haben.
Wann wir mit der Portierung weitermachen werden, steht zur Zeit noch in den Sternen. Wir haben große Sorgen, dass uns auf Android das selbe Schicksal wie auf Java ereilt. Nämlich, dass zwar alle mobilen Hardcorezocker wie doof unsere Games laden aber leider kaum einer dafür bezahlt. Man möge nur mal "fishlabs" und "jar" auf google eingeben. Nach 200 Treffern zum illegalen Download unserer Games habe ich aufgehört zu zählen. Das hat uns damals fast umgebracht!
Wir schauen uns demnächst mal die neue Copyprotection von Android an aber wir wissen ja alle, was Menschen copyprotecten, können Menschen auch knacken...
Anyway, wir lassen Euch natürlich wissen, wenn die Pläne konkreter werden.
Bis dahin: Game on! Auch wenn's (erst einmal) nicht unsere Games sind ;)
Schöne Grüße,
Michael
So.
Danke fuer die Rueckmeldung.
Es gibt drei Sicherungssysteme:
Copy Protect
Checken ob es vom Market gezogen wurde oder
Paybestaetigung.
Erst das ernuechterne: Alle drei Systeme sind mehr oder weniger knackbar sind.
Copy Protect kann man leicht aushebeln, indem man den Check aus dem Permissions rausnimmt und deren Anfangscheck aushebelt.
Allerdings koennte man in einem speziellen Engineteil diese Validation mit reinsetzen, dann kommt beim Backsnali nur noch lustige Zahlen und Zeichen raus.
Damit koennte man sicher was machen.
Ich habe mal ein System gesehen, dass die downloads aus dem offiziellen Market gelesen hat... Das ist solange sicher, wie jemand kein Root hat oder jemand auch diesen Mechanismus rauskesselt.
Schnell und Effektiv.
Validation per Paycheck.
Bei jeder Bezahlung wird eine Vorgangsnummer bei Google Checkout erstellt, die sowohl der Validationserver von euch lesen kann, als auch der User bei seinen Bezahlungen.
Dies koennte man einfach benutzen, dazu gibt es aber auch schon einen Hack.
Was ich aus der Java und Symbianzeit noch kenne waere die Variante mit den Keys via IMEIs. Damit ist das Spiel aber auch nur auf einem Geraet benutzbar und irgendwie doch aergerlich.
Die Downloads ais dem Market zu Burning Tires sind echt mies. Dagegen halten sich ne Grauzahl von 10.000 und mehr illegale Downloads.
Fragt doch mal xda-developers nach, was man gegen diese Piraterie machen kann...
Es ist aber auch noch was anderes:
Die Kaufkraft bei iPhoneUsern ist sehr hoch, wobei die Dinger auch groesstenteils gejailbreaked sind...
Die Umsaetze sind dagegen trotzdem gut.
Ich wuerde mir ja gerne mal den Port auf das Nexus gerne angucken... Aber ich bin mir sicher das ist zu firmenintern...
Wenn nicht, schreibe mir. ^^
Eine Frage habe ich noch: GOF/GOF2 kommt nicht noch in diesem Jahr?
Und GOF2 ist noch geplant, oder erstmal auf Eis gelegt?
- Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden
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