HTC Wildfire - Google Maps Google Inc

  • Antworten:10
joel-martin
  • Forum-Beiträge: 32

24.10.2010, 15:54:47 via Website

ich kann das auf meinen Wildfire nicht aus dem Markel runterladen,weisst jemand warum das nicht geht?
Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:07:39 durch Moderator

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

24.10.2010, 20:00:14 via Website

also ich finde es aber direckt im market und die updates lassen sich auch installieren...

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Bastian P.
  • Forum-Beiträge: 18

24.10.2010, 20:00:38 via Website

Google Maps ist doch schon vorinstalliert ?! bei meinem Wildfire ist es jedenfalls vorinstalliert und es ist angepasst, ist ja schließlich Google (wäre sinnfrei wenn Google funktionen nicht auf nem Android handy laufen sollten!)

was kannst du da dann nicht runterladen? vll. ne Aktualisierung? oder hast du Maps gelöscht?
falls es nur ne Aktualisierung ist kann das viele gründe haben, gug ma im Forum da wird öfters wegen Nicht-Aktualisierungs/download-problemen gepostet

Falls dus gelöscht hast und nicht findest such mal bei google die maps apk datei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

24.10.2010, 20:37:19 via Website

zur Zeit gibt es auch wieder massive Probleme mit dem Android market. bestimmt liegt es daran. denn ich Hans mir vor kurzem auch nochmal installiert, da die market Version aktueller als die bereits vorinstallierte ist ;-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.10.2010, 09:31:54 via Website

Nicht nur das. Nachdem ich mir das App von der "Konkurrenz" (AppBrain) installiert hatte, und damit nach Updates suchte - weia, da kam der Sack! U.a. kam damit auch das Update für Maps & Co, was mit im normalen Market-App nie angezeigt wurde. Ist schon seltsam, das.

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

26.10.2010, 11:05:13 via Website

hi joel,

das problem ist bekannt!

hier findest du eine anleitung zum beheben des problems: Anleitung zur Behebung des HTC Wildfire Market Problems

wenn du den artikel hilfreich findest, klick mal unten auf "like". :)

gruß jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.10.2010, 15:52:15 via Website

Jonas S.
hier findest du eine anleitung zum beheben des problems: Anleitung zur Behebung des HTC Wildfire Market Problems

Allerdings bedeutet die Zurücksetzung auf Werkszustand in Verbindung mit dem Anlegen eines neuen
Google Kontos (anstatt Nutzung des Alten), dass alle bereits bezahlten Apps erneut bezahlt werden müßen,
da die entsprechenden Informationen ja mit dem alten Konto in Verbindung stehen. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 26.10.2010, 15:53:39

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.10.2010, 15:58:51 via Website

@Jonas: Also wie bei Windows Vitzda, alle 2 Wochen neu installieren? Kann ja wohl kaum die Lösung sein. Einfacher wäre wahrscheinlich gewesen...

  • "Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten" aufrufen, "Market" suchen, Cache löschen
  • Hilft nicht? Schauen, wie viele Threads es bei AndroidPIT aktuell zum Thema "Market geht nicht" (u.ä.) gibt. Häufen die sich gerade? Dann: Aussitzen, abwarten bis Google das wieder im Griff hat

Alles andere schafft u.U. nur noch mehr Probleme (wo ist das letzte Backup? Hilfe, meine SMS sind alle weg...). Das die "Werksrückstellung" geholfen hat, kann auch purer Zufall sein (gerade als Dein Phone sich dann wieder initialisiert hatte, war auch das Problem im Google Market behoben)...

Nix für ungut - aber diese "Werksrückstellung" ist bei weitem nicht das "Allheilmittel", als das sie gerne hingestellt wird. Manchmal ist es als (fast) allerletzter Schritt unumgänglich, ja - aber das sind eher Ausnahmen.

— geändert am 26.10.2010, 15:59:31

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

26.10.2010, 16:12:59 via Website

naja, zumindest hat es bei mir funktioniert. ...ist lediglich ein lösungsvorschlag. denn wenn jemand - so wie ich - das phone neu gekauft hat, und dadurch keinerlei verpflichtenden bindungen an die google-konten hatte, konnte ich dieser anleitung ohne bedenken folgen.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

26.10.2010, 16:18:58 via Website

Viele Wege führen nach Rom... :grin: Man muss sich nur jeweils der Folgen klar sein (siehe Posting vom Johann, sowie mein letztes, um nur ein paar Beispiele zu nennen).

Vielleicht schreibe ich ja mal einen Artikel zum Thema "Radkäppchen und der böse Volvo - oder - welche 'Reparatur'-Schritte man besser zweimal überlegt"...

Antworten