Samsung Galaxy S — Die Anzahl euer Apps

  • Antworten:16
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

24.10.2010, 13:26:38 via App

Hallo alle zusammen!
Da ich von Natur aus neugierig bin wollt ich einfach mal nur wissen wieviele Apps ihr insgesamt auf euer Samsung habt!
Meine Zahl beläuft sich auf 175 wovon ich mehr oder weniger gebrauch mache! Die was natürlich nicht verwendet werden werden auch wieder nach einiger Zeit gelöscht!
Ps. Rechnet auch eure Systemapps dazu! Ich hab das auch getan!
Gruß Andy

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

24.10.2010, 14:19:37 via Website

Zu den bereits vorhandenen so ca. 40+ Apps dazu.

Am Anfang neigt man dazu etwas mehr Apps zu installieren als man braucht, weil man einfach sehen will was es so gibt, wie es so läuft und was es so kann.
So nach ein paar Monaten legt sich das dann und man füllt sein SGS nur noch mit Apps die man auch wirklich braucht. Schätze es werden dann kaum mehr als 20 Zusätzliche sein evtl. das eine oder andere Spielchen dazu und aus die Maus. >_>

Nachtrag:
Eben nochmal nachgezählt. Inzwischen sind es 98 alle zusammen.<ggg>

— geändert am 26.10.2010, 00:44:01

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 14:30:46 via Website

Zu den SystemApps (weil die zähl ich nid :smug: )ungefähr an die 30 momentan,
es waren schon mal an die 55 bis 60 doch nach meinen Flashversuchen und immer wieder Werkseinstellungen flogen mal ein paar ins Nirvana :lol::lol:

Es kommen ganz vielleicht noch einige dazu, wenn ich ein paar gute finde, aber momentan bin ich (fast) wunschlos glücklich damit :)
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

24.10.2010, 20:24:27 via Website

Mit den Systemapps z.Zt. 264.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 20:29:25 via Website

Christian W.
Mit den Systemapps z.Zt. 264.

Oh Mann, das ist aber ganz schön viel Christian :smug: was hast denn da alles so drauf wenn ich mal ganz unverschämt fragen darf?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Mario Zankov
  • Forum-Beiträge: 19

24.10.2010, 21:58:32 via Website

Ich hab mein galaxy erst ein paar wochen und schon über 124 apps.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

24.10.2010, 22:10:41 via Website

Christian W.
Mit den Systemapps z.Zt. 264.
OMG :O wer bietet mehr?
Ps.sag mal Chris...beeinträchtigt das die Leistung deines SGS nicht?
Pps.man muss sich ja nicht alles unter den Nagel reißen nur weil da da steht “GRATIS “:lol:

— geändert am 24.10.2010, 22:14:43

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Helmut R.
  • Forum-Beiträge: 20

24.10.2010, 22:33:47 via Website

264, was kann das wohl alles sein, ich hab ca 50

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 20

25.10.2010, 14:00:06 via Website

73 ... davon bisher 2 Bezahl-Apps (Tasker und HandySafe).

Astrid ist nach dem letzten Update runtergeflogen - fand ich zwar gut, aber den Ellen-langen disclaimer wollte ich mir nicht durchlesen und ohne durchlesen bestätige ich sowas nicht. Die Menge an Text sieht mir zu sehr danach aus, dass da irgendwas drin versteckt ist, was man besser beachten sollte.

Ich denke jetzt wird es Zeit sich maßgeschneiderte Apps selbst zu schreiben.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

25.10.2010, 14:06:27 via Website

Andreas B.
73 ... davon bisher 2 Bezahl-Apps (Tasker und HandySafe).

Astrid ist nach dem letzten Update runtergeflogen - fand ich zwar gut, aber den Ellen-langen disclaimer wollte ich mir nicht durchlesen und ohne durchlesen bestätige ich sowas nicht. Die Menge an Text sieht mir zu sehr danach aus, dass da irgendwas drin versteckt ist, was man besser beachten sollte.

Ich denke jetzt wird es Zeit sich maßgeschneiderte Apps selbst zu schreiben.

soweit ich weiß, muss man diesen vor dem download bestätigen lassen.

beim app start ist das sowieso ungültig dann

swordiApps Blog - Website

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 20

25.10.2010, 14:12:10 via Website

Nein, vor dem download bestätigt man die Rechte, die diese App benötigt ... z.B. Telefonbuch lesen/schreiben, Kalendereinträge machen, SD-Karten-Zugriff, Netzzugriff ....

Nach dem Update und beim ersten starten der App selbst ist aber erst ein ewig langes Mitteilungs-Fenster aufgegangen, in dem der disclaimer (also die Lizensbestimmung) des Herstellers zu lesen war. Ausgedruckt wäre der bestimmt einen Kilometer lang ;o). In diesem Fenster musste man auch einen "bestätigen"-Button antippen, sonst startet die App nicht.

Darauf hin ist die App bei mir aus oben genannten Gründen runtergeflogen.

Antworten
SMurda
  • Forum-Beiträge: 35

25.10.2010, 20:15:43 via App

Aktuell habe ich ca. 150 Apps, wobei ich noch einige vermisse seit dem letzten Firmware Flash. Die Apps, die ich nicht mehr benutze werden von Zeit zu Zeit gelöscht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

25.10.2010, 21:02:42 via Website

Mit den Systemapps z.Zt. 264.

WoW.
Respekt^^.
Wie sieht eigentlich das menü aus wen man so viele seiten voll apps hat? Sind dan oben auch diese punkte die die seiten angeben? Wie viele seiten hat man den bei 264 apps?

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 20

25.10.2010, 23:35:23 via Website

@hasan
Lernt man heute in der Schule nicht mehr die Grundrechenarten???
4x4 pro Seite = 16
264/16 = 16,5 => ich würde also sagen es sind 17 Seiten

Sorry ... ich konnt's mir nicht verkneifen ... nicht ernst nehmen ;o)

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

26.10.2010, 12:08:42 via Website

Hallo,

ich habe das SGS seit 2 Wochen und zusätzlich zu den bereits vorhandenen insgesamt 36 Apps installiert, davon 1 bezahltes (Rezepte). 2 Spiele sind dabei, und zwar Angry Bird und Asphalt 5 und jetzt bemerke ich erstmals Lags bei der Ausführung von Anwendungen. Auf welche, vielleicht schlecht programmierte Apps das zurück zu führen ist, weiß ich leider nicht. Insgesamt bin ich mit dem SGS zufrieden.

LG Joe

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

26.10.2010, 13:23:54 via App

Josef Leeb
Hallo,

ich habe das SGS seit 2 Wochen und zusätzlich zu den bereits vorhandenen insgesamt 36 Apps installiert, davon 1 bezahltes (Rezepte). 2 Spiele sind dabei, und zwar Angry Bird und Asphalt 5 und jetzt bemerke ich erstmals Lags bei der Ausführung von Anwendungen. Auf welche, vielleicht schlecht programmierte Apps das zurück zu führen ist, weiß ich leider nicht. Insgesamt bin ich mit dem SGS zufrieden.

LG Joe
Schon nen Lagfix gemacht?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

26.10.2010, 15:19:04 via Website

@hasan@hasan Lernt man heute in der Schule nicht mehr die Grundrechenarten??? 4x4 pro Seite = 16 264/16 = 16,5 => ich würde also sagen es sind 17 Seiten Sorry ... ich konnt's mir nicht verkneifen ... nicht ernst nehmen ;o)

Na klar,doch ich wolt wissen wie die 17 seiten angezeigt werden, da sind die seiten zahlen doch voll eingequatscht.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten