Funktioniert Videotelefonie mit Skype auf Samsung Galaxy Tablet?? Wenn ja Wie????

  • Antworten:40
Melanie V.
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2010, 21:41:38 via Website

Hi ihr Lieben,
ich hab jetzt Skpye auf meinem Samsung Galaxy Tab!


wollte jetzt VIDEOTELEFONIE auf Skype starten.
Geht aber irgendwie nicht....

Kann es sein dass VIDEOTELEFONIE VIA SKYPE noch nicht möglich ist auf dem Samsung Galaxy TabLET??
obwohl doch Webcam und alles vorhanden ist auf dem Gerät...
?
ok. Wer weiß Rat???
würde michsehr :grin: freuen wenn jemand hier einen Tipp hat!!

Viele Grüße
Melanie

Antworten
esjot esjot
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2010, 14:34:59 via Website

Kämpfe auch damit, allerdings geht Skye anscheinen nicht.
Die Alternative fring funktioniert bei mir auf dem Galaxy i9000 aber nicht 100% auf dem tab.
Hinzu kommt, dass fring und skype wohl konflikte haben und daher keine anrufe mehr von fring zu skype möglich sind....

:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

24.10.2010, 14:45:08 via Website

Hallo Melanie,
ich denke wir müssen uns noch gedulden, laut Skype sind diese Features freigegeben:

Instant Messaging (IM) / Sofortnachrichten
Gruppen-IM
Anrufe zwischen Skype-Nutzern
Festnetztelefone und Handys anrufen
Annahme von Skype-Anrufen und Anrufen an Online-Nummern
Teilnahme an Konferenzgesprächen
Synchronisierung mit einem Android-Telefonbuch
Import aus dem nativen Telefonbuch
Anrufweiterleitung
Anzeige von bevorzugten Kontakten
Kontaktlistenfilterung über Gruppen


und diese leider noch nicht:

Skype-Videogespräche
Voicemail
Skype SMS
Dateiübertragung


Quelle:
https://support.skype.com/de/faq/FA10654/Welche-Funktionen-unterstutzt-Skype-fur-Android?frompage=search&q=android&fromSearchFirstPage=false

Antworten
Melanie V.
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2010, 19:47:39 via Website

Hi Dirk vielen Dank für Deine Nachricht!!!

mmm?...
mit meinem iphone 3 G...was jetzt leider kaputt ist.,,(es hielt nur etwas über 1 Jahr...danach Akku etc. kaputt....soviel zu Apples Qualitätsprodukten....)
hatte sms per Skype schon funktioniert....
wurde wohl im letzten halben Jahr freibgegeben.

........aber Videotelefonie hatte es natürlich nicht,

ok.
Nochmals Vielen Herzlichen Dank für Deine doch für mich recht
hilfreichen Infos!!!:D

Grüße
Melanie

Antworten
Energizer
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2010, 23:41:49 via App

Das problem liegt an Skype nicht am Tab sie haben die Videofunktion nach kurzer Beta phase schnell wieder entfernt warum auch immer. Ja und seitdem ist auch nichts mehr wirklich passiert letztes Update nur die unnütze Facebook einbindung ^^


Aber die arbeiten da bestimmt fleißig dran.

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

17.02.2011, 08:08:01 via App

Geht das inzwischen eigentlich?

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

18.02.2011, 13:33:08 via App

Ich würde sagen das ist dem geschuldet, das sogar geschäftlich Leute ihre Telkos über Skype laufen lassen.
Und mit dem Tab unterwegs mal eben Skype zu nutzen hat seinen Reiz - gerade für Pendler.

Antworten
Brain R.
  • Forum-Beiträge: 247

31.07.2011, 10:16:26 via App

ja skype geht mit videofunktion... bei xda gibts ne version die offen ist und funzt...
@ Ratman: wohnt ein Kumpel gar weit weg... ist Skype doch irgendwie ganz nett... ;)

Antworten
Tom04
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2011, 22:17:15 via Website

Hi,

ich habe eine der (erweiterten) Skype Versionen geladen, die Video-Funktion wird auch angezeigt, funktioniert aber nicht.
Irgendwo stand auch, dass man das Tab rooten sollte, ist das wirklich unbedingt nötig.
Weiter habe ich in den Foren gefunden, dass Video nur mit 2.3 Gingerbread ginge.
In einem SternTV-Beitrag (gegoogelt) wurd evor 5 Tagen gemeldet, dass Gingerbread über Kies zur Installation bereit steht. Mein Kies zeigt mir keine neue Betriebssystemversion an.

Was ist nun korrekt ?

Gruß

Tom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2011, 11:24:10 via Website

Also zu dem Thema Skype auf dem Tabby.

- Ich habe bei mir die Inofizielle 2.3 drauf, funktioniert einfach nur super...
- Skype "signedskype20047.apk" einfach mal googeln...

Wichtig ist für Tab sowie für I9000. (Zumindest war das bei mir so): Vor dem Aufspielen der Signed Skype alle vorherige Versionen von Skype samt allen Daten vom Gerät löschen, sonst funktioniert die Videotelefonie nicht...

lg

Antworten
sarfannguit
  • Forum-Beiträge: 65

04.08.2011, 17:33:04 via Website

Seit heute wird Videofonie mit dem Tab dann auch offiziell unterstützt. <_<

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

04.08.2011, 20:55:23 via Website

sarfannguit
Seit heute wird Videofonie mit dem Tab dann auch offiziell unterstützt. <_<

Geht aber nur ohne Bild ;) Die Gegenstelle hat trotz aller Bemühungen kein Video bekommen ;(

lg
/me

Antworten
Martin D.
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2011, 21:10:51 via Website

Bei mir wird leider auch nur ein schwarzes Bild gesendet. Habe versucht von meinem sgs zu meinem tab per video zu skypen. Bild vom SGS wird auf dem Tab nur klein angezeigt, erst wenn ich am Tab die Videoübertragung ausschalte, wird der gegenüber zum Vollbild.
Laut Hinweis wird unter Froyo auch nur die rückwärtige kamera unterstützt. Hoffe das Problem wird mit dem nächsten Update behoben.

Antworten
Martin D.
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2011, 21:26:59 via Website

Ich hab noch froyo drauf, warte eigentlich auf das Originalupdate auf 2.3. Sollte ja schon letzten monat kommen. Wer hat den 2.3 drauf? Funktioniert dort das neue Update den richtig?

— geändert am 04.08.2011, 21:28:58

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

08.08.2011, 12:33:54 via Website

Also ich hab das offizielle italienische Samsung-ROM (2.3.3) von Samfirmware auf dem Tablet
und dort funktioniert die Videofunktion in Skype problemlos.

Wann das Update von Samsung offiziell in Deutschland rauskommt weiß keiner :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.08.2011, 13:12:37 via Website

Skype mit Videofunktion benötigt übrigens Android 2.3.3. oder höher, vorher fehlt die API (Schnittstelle). Wenn du also Videochat nutzen möchtest kommst du wohl um das Update nicht herum ;)

Antworten
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

08.08.2011, 20:31:38 via App

Ich habe die neue Skype Version drauf und Gingerbread 2.3.3. Videocalls gehen, ABER: das SGT scheint damit etwas überfordert zu sein. Bild ruckelt bzw. hakt und der Ton verzerrt oder knarzt. Ohne Bild deutlich besser.
Kann es sein, dass die Hardware nicht reicht? Obwohl: Hätten sie es dann für das Ur-Tab freigegeben???

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.08.2011, 20:46:36 via App

Das wird eher an Deiner Internetverbindung liegen.
Langsame DSL Leitungen haben bei Videotelefonie Probleme.
Bei der mobilen Datenverbindung wird auch mindestens UMTS benötigt.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

08.08.2011, 21:47:17 via Website

öhhm, was ist an einer "langsamen DSL Internetverbindung" langsamer als UMTS ?

Oder andersrum UMTS ist schneller als DSL ????

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.08.2011, 22:16:09 via App

Ich habe z. Z. nur eine 1000der DSL Leitung, Videochat bzw. Videotelefonie stocken immer wieder.
Hatte früher eine 16tausender, damit lief Skype absolut flüssig.
UMTS ist nicht schneller als DSL, aber für Videoanrufe die Mindestanforderung, HSDPA wäre natürlich ideal.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
MikeS
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2011, 07:49:19 via App

Angelika M.
Das wird eher an Deiner Internetverbindung liegen.
Das glaube ich eher nicht. WLAN, Kabel Deutschland, 32MBit.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

09.08.2011, 09:23:31 via App

Skype app aus dem market oder aus dem internet?

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

09.08.2011, 15:47:48 via Website

Matthias S.
Skype app aus dem market oder aus dem internet?

wenn Du das bei Skype anklickst, landest Du Automatisch im Market.
Und, auf meinem Tab funktioniert es.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

09.08.2011, 17:17:46 via App

ja, sorry mal wieder im falschen Forum. hab das 10.1, da gehts Net.

— geändert am 09.08.2011, 17:18:15

Antworten
xdown hop
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2011, 15:44:16 via Website

ich hab das Samsung Galaxy Tab, aber mit Android 2.2. mein Videotelefonie mit Skype funktioniert nicht.
Ich möchte auf das neueste andoid updaten, aber woher bekomme ich die aktuelle android software?
wäre für jede hilfe dankbar.

mfg

Antworten
xdown hop
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2011, 21:55:45 via Website

ich bin etwas verwirrt und weiß nicht, ob mein tablet mit umts ist oder nicht. ich hab follgende Angaben auf der Rechnung:

Samsung Galaxy Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen

— geändert am 20.08.2011, 21:56:22

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.08.2011, 22:28:48 via App

Wenn Dein Tab UMTS hat, müsste Dein Tab über einen SIM Karteneinschub verfügen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

21.08.2011, 07:32:08 via Website

xdown hop
ich bin etwas verwirrt und weiß nicht, ob mein tablet mit umts ist oder nicht. ich hab follgende Angaben auf der Rechnung:

Samsung Galaxy Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Touchscreen

ich finde das sehr interessant.
Man möchte sein Handy flashen, weiss aber nicht mal, welches man hat.
Da muss man sich nicht wundern, dass hinterher rumgejammert wird, wenn das Handy nicht mehr funktioniert.

Kevin P.

Antworten
xdown hop
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2011, 11:35:37 via Website

naja woher soll ich auch wissen, was das für ein scheiß ist. vielleicht könnten die sowas etwas klarer schreiben. genau so scheiße ist das bei htc!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

21.08.2011, 12:57:22 via App

Schau mal vom Homescreen aus - Einstellungen - Geräteinfo - was Du für eine Android Version hast.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 101

21.08.2011, 13:27:18 via Website

xdown hop
naja woher soll ich auch wissen, was das für ein scheiß ist. vielleicht könnten die sowas etwas klarer schreiben. genau so scheiße ist das bei htc!

Du, das ist doch ganz einfach zu beantworten.
Mit dem einen Tab, also mit dem, von dem ich rede, kannst Du auch telefonieren, mit dem anderen nicht.
Was also ist unverständlich daran?

Ich kann mir nicht einen Rasierapparat kaufen, und mich dann wundern, dass der keinen Kaffee kochen kann.

Antworten
Kevin P.
  • Forum-Beiträge: 241

25.08.2011, 15:01:52 via Website

Tag auch,

gibt es keine zusätliche App die das fixt? Also Videotelefonie zum laufen bringt.
Sonst wäre die Frontkamera auf meinem Tablet ja relativ für den A****, wenn kein Update auf 2.3 rauskommen wird.

Fehlkauf? Keine Ahnung, aber nervig.

Gruß,
Kevin

Antworten
Rainer M. S.
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2011, 18:52:17 via Website

Hallo -

wollte allgemein nur mal zur Kenntnis geben, dass ich ein

Samsung Galaxy Tab 7" - SGH-T849 besitze. ( Android 2.2 - Froyo )

Dieses hat einen SIM-Karten Schacht - eine Tastatur zu Wählen von Rufnummern gibt es allerdings nirgendwo !!!!!!
( Hardware ja sowieso nicht + Software / Bildschirm auch nicht )

Über den Umweg über Skype kann man dann - ein Skype-Konto-Guthaben vorausgesetzt -
natürlich mit dem Teil dann doch telefonieren.

Aber eben auch nur das - denn es wird die Kamera sofort gestoppt, sobald der Teilnehmer den Anruf annimmt.
Während des Anwählens sieht man noch das Bild der Frontkamera - sobald abgenommen wird: NIX = schwarz

In diesem Blog hoffte ich eine Antwort auf meine brennende Frage zu erhalten:

:grin:Funktioniert Videotelefonie mit Skype auf Samsung Galaxy Tablet?? Wenn ja Wie????:grin:

Gibt es hier jemanden der diese Frage für mein --Galaxy Tab 7" - SGH-T849-- beantworten kann und mir helfen kann,
damit ich diese sehr knifflige Aktion des Flashens nicht als Laie völlig versaue.

Was der RATMAN da auf seiner Seite schreibt ist mit Sicherheit alles richtig.
Hier die Seite: http://gw2.at/index.php/beitraege/howto-overcome?showall=&start=5

Ich fühle mich aber definitiv damit überfordert, das so zu machen, dass ich zum Schluss nicht 700 g Elektronikschrott in der Hand halte.

Wer könnte helfen ?? Gibt es gewerbliche Anbieter für so was ???

Grüße an das Forum. . . . . und. . . . . . . keep grooving

Rainer

Antworten
Hans-Jürgen Reimer
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2012, 12:10:16 via Website

Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und bitte um Verständnis, wenn meine Beiträge nicht so formuliert sein sollten, wie erwartet.
Zur Sache: Skype (Version 2.6) Video funktioniert auf meinem GT-P1000, aber mit folgenden Eigenheiten:
Das Video des Gesprächspartners ist klein und mein Gegenüber sieht mich dann korrekt, wenn ich das Tab auf den Kopf drehe.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

14.01.2012, 08:33:36 via App

Nutze Skype relativ intensiv. Mit Android 2.2 stand das Bild immer auf dem Kopf. Das soll lt. Skype en Problem mit der Froyo Version sein, daher bezeichnet Skype den Einsatz auch als Experimentell und man muss Video in den Skype Einstellungen explizit anschalten. Frontkamara funktionirt dann zwar, nur eben nicht wie man es gerne haette, was zu wilden Kopfverraenkungen fuhrt.
Nach dem Update auf Android 2.3.6 via Odin funktioniert Skype nun wie es soll.

Ich kann es nur zum x-ten mal sagen, es ist einfach peinlich das das ysamsung nicht mal ein 2.3.x Update offizell anbietet. Es gab so viele verbesserungen

Antworten
Hans-Jürgen Reimer
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2012, 15:57:45 via Website

Vielen Dank für diese Information. Allerdings bin ich kein Android "Spezi". Deshalb noch eine Bitte:
Wie sieht das Verfahren aus, um diese Version via Odin auf das Tab zu bekommen? Das GT-P1000 hat ja nur den breiten Stecker.
Nochmals Danke

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

16.01.2012, 22:53:56 via App

Deine Frage deutet darauf hin, dass du dich mit dem Thema Flashen noch nicht intensiv beschaeftigt hast.
Less dich hier im Forum in die Thematik ein, dann findest du gleich mehrere Anleitungen wie du dein Tablet via ODIN auf eine 2.3.x Version aktualisierenen kannst.
Ich habe bei mir jetzt ein 2.3.6 Stock Rom drauf. Prinzipiell der gleiche Prozess wie beim flashen wie fuerdas beliebte Overcome ROM, nur das der Overcome Kernel nicht geflashed wird.
Im gegensatz zu einigen Personen die 2.3.6 mit Overcome laufen haben, scheint es mit dem 2.3.6 Stock Rom keine WLAN Probleme zu geben. Ich habe zumindest keine. Hatte mit WLAN frueher immer massive Probleme unter 2.2 aktuell laeft mein Tab erschreckend stabil.

Gruesse
Frank

Antworten
Tom04
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2012, 23:52:23 via App

Hi,
ich klink mich einfach mal ein. Das fehlende Video Skype war für mich ein echtes Ärgernis und Manko. Hab mich dann aber mit ausgedruckter Ratman Beschreibung getraut und es funzt super.
Du hast danach ein neues, aber auch leeres System. Daten also vorher sichern. Trau dich.
Gruß
Tom

Antworten
Attila von-Sandor
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2012, 17:09:18 via Website

Entschuldigt, dass ich mich hier mit meinem Problem einschalte, aber wer sich so gut mit Galaxy Tab auskennt, wird sich sicher auch beim galaxy S2 auskennen.
Mein Problem mit Skype ist, dass ich mit dem S2 im Auto nicht mehr über die Freisprechanlage telefonieren kann, weil mein S2 stets gefragt werden will, ob normal telefonieren od. skypen. Aber dies kann man über die Freisprechanlage nicht entscheiden. Es sieht so aus, dass trotz ausgeschaltetem Skype es doch nicht völlig aus ist. Weißt Du einen Rat?
Danke im voraus und liebe Grüße
avs

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

10.03.2012, 08:12:12 via App

Apps koennen sich fuer Events registrieren. So kann Skype z.b. automatisch starten, wenn du ein Telefonat führen moechtest. Skype muss dazu noch nich laufen, es wird wenn benoetigt so von Android gestartet. An einigen Stellen erlaubt es Android eine Auswahl zu treffen welche Aktion bei einem Event immer durchgefuehrt werden soll, sofern mehrere Alternativen existieren.

Auf meinem SGS1 wuerde das so gehen. Anruf initieren. Wenn die Auswahl Telefon oder Skype kommt den Haken bei "immer verwenden" setzen und dann Telefon auswaehlen.

Diese Einstellung sollte nun hoffentlich verhindern, dass dich die Auswahl bei der Nutzung deiner Freisprechanlage behindert.

Antworten