Funktioniert Videotelefonie mit Skype auf Samsung Galaxy Tablet?? Wenn ja Wie????

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2010, 21:41:38 via Website

Hi ihr Lieben,
ich hab jetzt Skpye auf meinem Samsung Galaxy Tab!


wollte jetzt VIDEOTELEFONIE auf Skype starten.
Geht aber irgendwie nicht....

Kann es sein dass VIDEOTELEFONIE VIA SKYPE noch nicht möglich ist auf dem Samsung Galaxy TabLET??
obwohl doch Webcam und alles vorhanden ist auf dem Gerät...
?
ok. Wer weiß Rat???
würde michsehr :grin: freuen wenn jemand hier einen Tipp hat!!

Viele Grüße
Melanie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2010, 14:34:59 via Website

Kämpfe auch damit, allerdings geht Skye anscheinen nicht.
Die Alternative fring funktioniert bei mir auf dem Galaxy i9000 aber nicht 100% auf dem tab.
Hinzu kommt, dass fring und skype wohl konflikte haben und daher keine anrufe mehr von fring zu skype möglich sind....

:-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 38

24.10.2010, 14:45:08 via Website

Hallo Melanie,
ich denke wir müssen uns noch gedulden, laut Skype sind diese Features freigegeben:

Instant Messaging (IM) / Sofortnachrichten
Gruppen-IM
Anrufe zwischen Skype-Nutzern
Festnetztelefone und Handys anrufen
Annahme von Skype-Anrufen und Anrufen an Online-Nummern
Teilnahme an Konferenzgesprächen
Synchronisierung mit einem Android-Telefonbuch
Import aus dem nativen Telefonbuch
Anrufweiterleitung
Anzeige von bevorzugten Kontakten
Kontaktlistenfilterung über Gruppen


und diese leider noch nicht:

Skype-Videogespräche
Voicemail
Skype SMS
Dateiübertragung


Quelle:
https://support.skype.com/de/faq/FA10654/Welche-Funktionen-unterstutzt-Skype-fur-Android?frompage=search&q=android&fromSearchFirstPage=false

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.10.2010, 19:47:39 via Website

Hi Dirk vielen Dank für Deine Nachricht!!!

mmm?...
mit meinem iphone 3 G...was jetzt leider kaputt ist.,,(es hielt nur etwas über 1 Jahr...danach Akku etc. kaputt....soviel zu Apples Qualitätsprodukten....)
hatte sms per Skype schon funktioniert....
wurde wohl im letzten halben Jahr freibgegeben.

........aber Videotelefonie hatte es natürlich nicht,

ok.
Nochmals Vielen Herzlichen Dank für Deine doch für mich recht
hilfreichen Infos!!!:D

Grüße
Melanie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

25.10.2010, 23:41:49 via App

Das problem liegt an Skype nicht am Tab sie haben die Videofunktion nach kurzer Beta phase schnell wieder entfernt warum auch immer. Ja und seitdem ist auch nichts mehr wirklich passiert letztes Update nur die unnütze Facebook einbindung ^^


Aber die arbeiten da bestimmt fleißig dran.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

18.02.2011, 13:33:08 via App

Ich würde sagen das ist dem geschuldet, das sogar geschäftlich Leute ihre Telkos über Skype laufen lassen.
Und mit dem Tab unterwegs mal eben Skype zu nutzen hat seinen Reiz - gerade für Pendler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

31.07.2011, 10:16:26 via App

ja skype geht mit videofunktion... bei xda gibts ne version die offen ist und funzt...
@ Ratman: wohnt ein Kumpel gar weit weg... ist Skype doch irgendwie ganz nett... ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.07.2011, 22:17:15 via Website

Hi,

ich habe eine der (erweiterten) Skype Versionen geladen, die Video-Funktion wird auch angezeigt, funktioniert aber nicht.
Irgendwo stand auch, dass man das Tab rooten sollte, ist das wirklich unbedingt nötig.
Weiter habe ich in den Foren gefunden, dass Video nur mit 2.3 Gingerbread ginge.
In einem SternTV-Beitrag (gegoogelt) wurd evor 5 Tagen gemeldet, dass Gingerbread über Kies zur Installation bereit steht. Mein Kies zeigt mir keine neue Betriebssystemversion an.

Was ist nun korrekt ?

Gruß

Tom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2011, 11:24:10 via Website

Also zu dem Thema Skype auf dem Tabby.

- Ich habe bei mir die Inofizielle 2.3 drauf, funktioniert einfach nur super...
- Skype "signedskype20047.apk" einfach mal googeln...

Wichtig ist für Tab sowie für I9000. (Zumindest war das bei mir so): Vor dem Aufspielen der Signed Skype alle vorherige Versionen von Skype samt allen Daten vom Gerät löschen, sonst funktioniert die Videotelefonie nicht...

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

04.08.2011, 17:33:04 via Website

Seit heute wird Videofonie mit dem Tab dann auch offiziell unterstützt. <_<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

04.08.2011, 20:55:23 via Website

sarfannguit
Seit heute wird Videofonie mit dem Tab dann auch offiziell unterstützt. <_<

Geht aber nur ohne Bild ;) Die Gegenstelle hat trotz aller Bemühungen kein Video bekommen ;(

lg
/me

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2011, 21:10:51 via Website

Bei mir wird leider auch nur ein schwarzes Bild gesendet. Habe versucht von meinem sgs zu meinem tab per video zu skypen. Bild vom SGS wird auf dem Tab nur klein angezeigt, erst wenn ich am Tab die Videoübertragung ausschalte, wird der gegenüber zum Vollbild.
Laut Hinweis wird unter Froyo auch nur die rückwärtige kamera unterstützt. Hoffe das Problem wird mit dem nächsten Update behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.08.2011, 21:26:59 via Website

Ich hab noch froyo drauf, warte eigentlich auf das Originalupdate auf 2.3. Sollte ja schon letzten monat kommen. Wer hat den 2.3 drauf? Funktioniert dort das neue Update den richtig?

— geändert am 04.08.2011, 21:28:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

08.08.2011, 12:33:54 via Website

Also ich hab das offizielle italienische Samsung-ROM (2.3.3) von Samfirmware auf dem Tablet
und dort funktioniert die Videofunktion in Skype problemlos.

Wann das Update von Samsung offiziell in Deutschland rauskommt weiß keiner :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

08.08.2011, 13:12:37 via Website

Skype mit Videofunktion benötigt übrigens Android 2.3.3. oder höher, vorher fehlt die API (Schnittstelle). Wenn du also Videochat nutzen möchtest kommst du wohl um das Update nicht herum ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

08.08.2011, 20:31:38 via App

Ich habe die neue Skype Version drauf und Gingerbread 2.3.3. Videocalls gehen, ABER: das SGT scheint damit etwas überfordert zu sein. Bild ruckelt bzw. hakt und der Ton verzerrt oder knarzt. Ohne Bild deutlich besser.
Kann es sein, dass die Hardware nicht reicht? Obwohl: Hätten sie es dann für das Ur-Tab freigegeben???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.08.2011, 20:46:36 via App

Das wird eher an Deiner Internetverbindung liegen.
Langsame DSL Leitungen haben bei Videotelefonie Probleme.
Bei der mobilen Datenverbindung wird auch mindestens UMTS benötigt.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

08.08.2011, 21:47:17 via Website

öhhm, was ist an einer "langsamen DSL Internetverbindung" langsamer als UMTS ?

Oder andersrum UMTS ist schneller als DSL ????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

08.08.2011, 22:16:09 via App

Ich habe z. Z. nur eine 1000der DSL Leitung, Videochat bzw. Videotelefonie stocken immer wieder.
Hatte früher eine 16tausender, damit lief Skype absolut flüssig.
UMTS ist nicht schneller als DSL, aber für Videoanrufe die Mindestanforderung, HSDPA wäre natürlich ideal.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel