Automatischer Wecker?!

  • Antworten:2
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 10

23.10.2010, 19:20:42 via Website

Hallo,

ich such einen Wecker bei dem ich die Weckzeit nicht selbst einstellen muß. Ich trage meine Arbeitszeiten immer im Kalender ein und suche ein Programm, daß den Wecker z.B. 2 Stunden vor dem "Termin" im Kalender startet.

Habt Ihr ne Idee oder nen Vorschlag?

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

23.10.2010, 21:58:19 via Website

Also du hast recht variable Arbeitszeiten und willst immer 2 Stunden vor dem ersten Termin des Tages geweckt werden?

Und dir reichen zB die Notifications für einen Termin nicht aus? Sodass du einfach beim Erstellen des Termins angibst, wieviel früher er dich erinnern soll?

Alternativ kannst du das vielleciht mit "Tasker" versuchen... bin mir aber nicht sicher, ob das da geht... Vielleicht kann man ja einstellen -> Bei neu angelegtem Termin --> Stelle Wecker auf 2h vor Anfangszeit des Termins...

-Flori-

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

24.10.2010, 12:25:16 via App

Mit Tasker indirekt Möglich. Der Wecker muss in Tasker selber gebaut werden.
Terminerkennung recht kompliziert, da der Wecker zwei Stunden vorher losgehen soll. Ist aber über Kalender-Erinnerung kompensierbar.

Antworten