32 GB MicroSD karte fuer Milestone, welche ??

  • Antworten:16
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

23.10.2010, 15:39:59 via Website

Moin Moin,

koennt Ihr mir sagen welche 32 GB Micro SD Karte ich fuer den Milestone kaufen soll? Hab gehoert dass die SanDisks nicht der Bringer sein sollen, ist Kingston besser? Habt Ihr evtl. einen link?
Derzeit nutze ich eine 16 GB Micro SD Karte, die einwandfrei laeuft. Ich moechte aber gerne mehr Platz haben um z.E. Nandroid Images, Musik, Hoerbucher und spaeter mit Froyo Apps auslagern zu koennen.

Herzlichen Dank
Mit besten Gruessen
Andreas

— geändert am 23.10.2010, 15:56:57

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.10.2010, 16:13:19 via Website

SanDisks sind eigentlich gut. Nimm eine class4 oder class6, je nach Geldbeutel.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

23.10.2010, 16:30:40 via Website

Hi,
danke fuer Deine Antwort. Grundsaetzlich gebe ich dir recht, im Kamerabereich ist das auch so, aber ich hatte gehoert dass a: android probleme mit den karten haette und b; san disk hier nicht so zuverlaessig waere
Produktbeispiele

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.10.2010, 16:38:27 via Website

Von solchen Problemen habe ich noch nichts gehört, ist das beim Milestone ein Thema? In den Rezensionen steht, dass sie auch in Smartphones eingesetzt werden. Wenn es Probleme mit einem Milestone geben kann, ist Amazon die richtige Bestelladresse für dich. Da kannst du problemlos wandeln oder umtauschen.

Mario

— geändert am 23.10.2010, 16:39:21

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

23.10.2010, 19:42:18 via Website

Ich habe ein 16 GB Class 6 von Kingston, läuft sehr gut.
Laden von Fotos ist flott, 720p-Aufnahmen auch zufriedenstellend möglich.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

23.10.2010, 19:54:37 via App

Prinzipiell würde ich sagen, kann man mit SanDisk oder Kingston nichts verkehrt machen. Das "Problem mit Sandisk" von dem ich mal gehört habe war, dass man aus der 4GB Karte keine Goldcard machen kann.

Aber 1. willst du ja nicht die 4GB Karte und 2. braucht man eine Goldcard, wenn überhaupt, nur ein einziges Mal im Smartphone-Leben. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

24.10.2010, 00:59:07 via Website

Moin Moin,

sagt, welche haltet Ihr dann fuer besser ....

diese recht guenstige

Transcend Micro SDHC 32GB

oder diese

SanDisk MicroSDHC 32GB

oder gar diese recht teure

Kingston MICRO SDHC 32GB

Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

24.10.2010, 01:04:54 via App

Die Transcend habe ich auch schon auf dem Merkzettel....bei DEM Preisunterschied!
Sobald ich meine Musiksammlung renoviert habe kommt sie in den Galaxy TAB denn Transcend hat ja einen seriösen Namen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.10.2010, 02:36:40 via Website

Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, sollte man eine Class 4 oder Class 6 Karte nehmen. Die ersten beiden sind beides Class 2 und daher so günstig.

PS: also ich habe zur Zeit eine SanDisk Class 4 mit 8GB im Einsatz, vorher die, die mit dem Nexus One mitgeliefert wird, welche auch eine SanDisk Class 4 ist. Mit beiden Modellen hatte ich in keiner Situation auch nur irgendwelche Probleme :)

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

24.10.2010, 11:58:09 via Website

Bastian Siewers
Wie schon einer meiner Vorredner gesagt hat, sollte man eine Class 4 oder Class 6 Karte nehmen. Die ersten beiden sind beides Class 2 und daher so günstig.

PS: also ich habe zur Zeit eine SanDisk Class 4 mit 8GB im Einsatz, vorher die, die mit dem Nexus One mitgeliefert wird, welche auch eine SanDisk Class 4 ist. Mit beiden Modellen hatte ich in keiner Situation auch nur irgendwelche Probleme :)

Hattest Du denn schon einmal Probleme mit einer class 2 Karte?
Ich bewerte die class Einteilungen nicht so hoch ein, denn
1.) kann eine class 4 schneller sein als eine class 6
2.) sind die tatsächlichen Unterschiede -wenn es welche gibt - in der Praxis nicht spürbar.

Das erscheint mir allenfalls im Videobereich ein Thema zu sein.

Übrigens ist die Transcend 32 GB in meinem Warenkorb von gestern 57,60 auf heute 85,00 gestiegen.
Hätten wir sie nicht als "günstig" erwähnen dürfen?

EDIT:
mmmhhhh...offenbar hat der Preisroboter bei Amazon gegriffen:
1.) erhöhte Nachfrage bei begrenztem Vorrat > Preis steigt
2.) gleichzeitig wird die gleiche Karte - ebenfalls von Amazon Prime- zusätzlich angeboten für 63,72, aber lieferbar in 3-6 Wochen

— geändert am 24.10.2010, 12:17:18

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.10.2010, 13:32:37 via App

ich habe bisher noch keine class 2 Karte im Telefon gehabt, von daher keine Ahnung. Da aber für A2SD ausdrücklich eine Class 4 Karte empfohlen wird, habe ich nicht mal darüber nachgedacht. Und ich glaube schon, dass die Geschwindigkeit einen Unterschied macht bei Apps, die auf der SD Karte liegen.

— geändert am 24.10.2010, 13:33:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

24.10.2010, 14:47:53 via Website

Peer Kintrup

1.) kann eine class 4 schneller sein als eine class 6
2.) sind die tatsächlichen Unterschiede -wenn es welche gibt - in der Praxis nicht spürbar.

Das erscheint mir allenfalls im Videobereich ein Thema zu sein.

Übrigens ist die Transcend 32 GB in meinem Warenkorb von gestern 57,60 auf heute 85,00 gestiegen.
Hätten wir sie nicht als "günstig" erwähnen dürfen?

1.) Eine Marken class4 kann schneller sein als eine noname class 6, weil die Klassen ja nur eine garantierte Mindestrate angeben. SanDisks z.B. liegen in der Praxis normalerweise drüber. Eine SanDisk z.b. class4 sollte aber nicht schneller sein als eine Sandisk class6.
2.) Videos sind ja ei Thema bei Smartphones, die werden sicher viel und gerne geschaut. Hinzu kommen je nach Kamera mehr oder weniger große Fotos.

Muß aber wirkliche jeder selbst wissen, welche Karte er benutzt. Das hängt eben von den eigenen Ansprüchen ab.

Bei Amazon ist das immer so eine Sache mit den Preisen, da ändern sich manche täglich. Von daher lohnt es sich, sowas zu beobachten.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.10.2010, 15:46:27 via Website

Diese Class-Angaben sind der letzte Müll....

hab vor längerem mal ein Test gemacht, zwischen einer Transcend Class 6 und Sandisk Class 2


Fazit:
Erbrachte Leistung der Sandisc 4GB CLASS 2, bezogen auf Transcend 8GB CLASS 6 (=100%)

Schreiben
über SD-Kartenadapter 73%
über Smartphone 81%

Lesen
über SD-Kartenadapter 123%
über Smartphone 110%


Somit ist die Sandisc 4GB CLASS 2 schneller beim Lesen, jedoch langsamer beim Schreiben.

Link zum ausführlichen Test:https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395254/Micro-SD-Class-2-4-oder-6?si=20#p485051

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.10.2010, 20:40:37 via Website

Bastian Siewers
Nicht schon wieder so eine Botschaft... worauf sollte man denn dann bitte achten? :S

Da ich keine Unsummen an Geld ausgeben möchte, würde ich so vorgehen: Bis 8 GB Class 6 und alles darüber eher Class 4.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

25.10.2010, 15:46:10 via Website

Ich mache es im Wesentlichen von dem aktuellen Angebot ab:

Je mehr GB umso geringer das Angebot.
Bei einer 16 GB oder 32 GB ist die Auswahl zwischen den Class sehr gering und die Preisunterschiede sind sehr groß.
Bei den 32igern haben Transcend und Sandisk eh nur class 2 und der preisunterschied liegt heute gerade bei ~ 30 €.

Antworten
Svenja
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2011, 13:38:08 via Website

Hallo,

die SanDisk 32GB Speicherkarte gibt es jetzt für 65,90€ bei Amazon. Das Angebot habe ich hier gefunden: http://www.gutscheinhunter.com/schnappchen/sandisk-microsdhc-32gb-speicherkarte-%E2%80%93-49-rabatt

Ich habe jetzt über eine Stunde gesucht und es scheint im Moment das beste Angebot im Netz zu sein. Ich werde mir gleich auf jeden Fall mal eine bestellen.

Antworten