Samsung Galaxy S — Emails abrufen

  • Antworten:9
Kaiser von China
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2010, 15:19:53 via Website

Hallo zusammen,

ich hab jetzt auch endlich mein Galaxy 9000, aber es fehlt noch ein bisschen bis zur Glückseeligkeit:

Bis jetzt hatte ich zwei private Emailadressen (gmx und o2) und eine geschäftliche.
Bei den privaten Adressen kann man nur über POP3 abrufen. D.h., wenn ich an meinem Rechner die Emails abrufe, dann werden sie auf dem Server von gmx bzw. o2 gelöscht. Ich möchte die Emails aber sowohl auf meinem PC (Outlook), als auch auf meinem Handy haben.

Vermutlich sitz ich einfach auf dem Schlauch. Das Problem müsste sich doch über ein Sync Programm lösen lassen, oder? Googlemail kommt als Zwischenlösung wg. Vertraulichkeit der Mails nicht in Frage.

Das gleiche Problem hatte sicher jeder von Euch und kann mir Anfänger, der bei all den Spezialproblemen, die hier im Forum diskutiert werden, nicht mehr durchblickt, helfen?

VIELEN DANK, schon mal vorab!!!

Viele Grüße

Der Kaiser von China

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.10.2010, 16:04:19 via Website

Dein pop3 Konto kannst du in deinem mail Programm so einstellen, dass Kopien der mails auf dem Server belassen werden. Kannst du irgendwo in den Kontoeigenschaften einstellen, das hängt vom Programm ab.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Kaiser von China

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.10.2010, 16:04:19 via Website

Hi,

Bei den privaten Adressen kann man nur über POP3 abrufen.
Wenn Du keine Möglichkeit hast, statt POP3 per IMAP auf die E-Mails zuzugreifen, dann bleibt Dir nur:

a) auf Rechner und Handy einstellen, dass E-Mails *nicht* vom Server gelöscht werden. Dann hast Du die E-Mails da wie dort. Aber sie verbleiben halt auf dem Server und ab und an musst Du dort mal aufräumen.

b) auf einem der beiden Endgeräte einzustellen, dass die E-Mails vom Server gelöscht werden sollen. Dann hast Du aber nicht überall alle Deine E-Mails.

c) auf einen Dienst wie Google Mail zurückgreifen, Deine privaten E-Mails dorthin umleiten lassen und Google Mail die E-Mails weiter zu Dir pushen zu lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Kaiser von ChinaGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

23.10.2010, 16:20:57 via Website

Kaiser von China
Bis jetzt hatte ich zwei private Emailadressen (gmx und o2) und eine geschäftliche.

Googlemail kommt als Zwischenlösung wg. Vertraulichkeit der Mails nicht in Frage.

Was ist denn am E-Mail-Handling bei GMX, O2 oder einen beliebigen anderen Provider vertrauenswürdiger als bei Google?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.10.2010, 16:32:29 via Website

@KvC

pop3 auf einem Smartphone ist sicher keine optimale Lösung. Bei einem mail account, der auch geschäftlich genutzt wird, sollte IMAP eigentlich drin sein.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.10.2010, 17:50:19 via Website

Wer immer noch glaubt, dass nur Google Daten ohne Ende sammelt und andere Anbieter dadurch vertrauenswürdiger sind, der Ruhe in Frieden!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Kaiser von China
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2010, 17:55:00 via Website

Erst mal danke für die schnellen Antworten!

Klar, ich sagte ja, dass nur die zwei privaten Emailadressen bei GMX und O2 sind. An denen ist bestimmt nichts sicherer als bei google! Da gabe ich euch selbstverständlich recht! Die geschäftliche Adresse läuft aber natürlich über einen eigenen Server. Ich will halt alle drei Emailadressen zusammen auf meinem Handy abrufen können und die Emails sollten gleichzeitig auch zu Outlook kommen.

Das Löschen bei GMX und O2 abzustellen wäre natürlich eine Idee! Und wenigstens die beiden privaten über den Umweg Googlemail laufen zu lassen ist auch kein schlechter Gedanke. Von dort kann ich die Mails ja wieder mit Outlook und dem Handy abrufen. Gibts bei google IMAP?

Gibt es kein Programm für Android, mit dem ich Outlook auf dem PC mit dem Mail-Programm auf dem Galaxy syncen kann (also abgesehen von den Kontakten und dem Terminkalender, da gibts ja viel zu viel Auswahl)? Dann könnte ich etwa, wenn ich gerade unterwegs bin mit dem Galaxy die Mails abrufen und später mit Outlook syncen oder umgekehrt. Oder ist das umständlicher als ich es mir gerade vorstelle?

Macht ihr das alle über IMAP? Das kostet bei GMX glaube ich.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

23.10.2010, 22:29:15 via App

Hartmut Schmidt
Kaiser von China
Bis jetzt hatte ich zwei private Emailadressen (gmx und o2) und eine geschäftliche.

Googlemail kommt als Zwischenlösung wg. Vertraulichkeit der Mails nicht in Frage.

Was ist denn am E-Mail-Handling bei GMX, O2 oder einen beliebigen anderen Provider vertrauenswürdiger als bei Google?

Google zeigt Dir z.b. Werbung mit Stichworten aus deinen Mails. Bei Web.de und Co habe ich sowas noch nicht gesehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

23.10.2010, 23:18:14 via Website

JPsy Droid
Google zeigt Dir z.b. Werbung mit Stichworten aus deinen Mails. Bei Web.de und Co habe ich sowas noch nicht gesehen.

Die Einblendung der Werbung ist die Bezahlung für das kostenlose GMail-Konto.
Aber außer Dir und dem GMail-Werbeeinblendungs-Programm sieht niemand die Daten.

Wer keine Werbung will, greift zu Google Apps. Die sind inzwischen sogar FISMA (Federal Information Security Management Act) zertifiziert.


Um wieder ontopic zu kommen:
Ihr verschlüsselt doch hoffentlich alle POP3, IMAP, SMTP und HTTP Verbindungen?
Und die wichtigen Firmen-E-Mails gehen ja sowieso nur verschlüsselt auf die Reise durch das unsichere Internet.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

23.10.2010, 23:32:05 via App

Hey,
für deine GMX-Adresse.. Da gibt es die Mailapp von gmx im Market, da werden die Nachrichten bei mir irgendwie über IMAP geholt, hab ich zumindest das Gefühl.. Obwohl ich eine kostenlose Adresse hab..
Lg Ansgar
P.S. Kann aber auch diese „auf dem Server belassen “ Geschichte sein..

Antworten