WAP Nutzung unterbinden?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

23.10.2010, 10:10:55 via Website

Vielleicht eine doofe Frage oder ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch :*)

Kann man eigentlich unterbinden das WAP genutzt wird?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.10.2010, 15:30:52 via Website

Jo, mit APNDroid zum Beispiel.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

23.10.2010, 16:58:22 via Website

Wie das denn? Dort habe ich doch nur die Möglichkeit alle APNs zu sperren.. dadurch erreiche ich ja unterwegs auch keine http:// Seiten mehr.. ich möchte im Prinzip nur erreichen das mir z.B. der Stern oder andere Dienste nicht automatisch die Mobilansicht zeigen und WAP Dienste nutzen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.10.2010, 17:59:24 via Website

Achsooo. Sorry - hatte es so verstanden, dass du den kompletten mobilen Datenverkehr unterbinden willst.

Eine "stand-alone"-App kenne ich für deine Fragestellung nicht, aber im "Dolphin Browser HD" kann man den "User Agent" wählen (Android, Eifon, und eben auch Desktop) - du könntest dort "Desktop" wählen und bekommst dann nur die Desktop-Version der Seite angezeigt.

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

23.10.2010, 18:21:57 via Website

ah super danke dann ziehe ich mir den mal

Antworten