Samsung Galaxy Tab — Tab nur mit Datentarif betreiben

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2010, 08:53:18 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe großes Interesse an dem Tab.
Die Benutzung ist hauptsächlich surfen im Internet während der Bahnfahrt ( ca 2 h täglich)
Daher wollte ich mit nur eine Datenflat ohne Telefonie anschaffen. Nun habe ich aber gelesen dass es dann nicht möglich ist auf den Android Store zuzugreifen was ja ein großes Manko wäre! Daher an eine Frage an die User die es schon haben und aus eigener Erfahrung berichten können.

Ist es möglich nur mit einer Datenflat OHNE Telefonie auf den Store zuzugreifen??
Danke Gruß
Thorsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2010, 09:35:01 via Website

d.h. du kannst ohen Probleme auf den Markt zugreifen und die die genötigten Apps herunterladen und installieren. Lediglich das Update von Androit von z.b 2.1 auf 2.2 geht nicht mit WLAN. Das würde aber auch bedeuten dass , wenn das Update nur mit SIM Karte funktioniert, auch über die Mobile Internet heruntergeladen wird oder das nur eine gebraucht wird und das Update dann per WLAN herunter geladen werden kann?
Des weiten gehe ich davon aus das eine Standard SIM Karte genutzt werden kann und das ein SIM Lock auf dem Tab entfällt.
Auch konnte ich bis jetzt noch eine Tasche bzw ein Silikon Jacked für das Gerät finden.
Besteht die Möglichkeit durch einen Adapter einen USB Stick o.ä. anzuschließen oder zumindest per WLAN Daten auf das Gerät zu bringen?
Ein aufspielen von Dateien, Hörbücher o. ä. per proprietärer Software, ala iTunes bei Apple, ist für mir ein ko Kriterium

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2010, 10:08:56 via Website

Na das hört sich doch alles recht gut an.
Dann werde ich mir das Gerät heute mal vor Ort betrachten und ggf auch gleich mit nehmen bei wohlgefallen.
Eine Sache gibt es noch. Ist es möglich per WLAN die Filme die auf dem Rechner liegen per Stream an das Tab zu übertragen, das Tab an den TV anzuschließen um dort den Film zu betrachten? Das wäre wohl die Perfektion des Geräts!

ersteinmal ein herzliches Danke schön für die detaillierte und schnelle Beantwortung der Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

23.10.2010, 13:32:59 via App

Muss leider widersprechen, in meiner Konfiguration mit dem Mediaserver der Fritzbox 7270 tut es das mitgelieferte Programm nicht. Es fängt an zu arbeiten, stürzt dann aber regelmâssig ab. Vielleicht ist es mit mehr als 12.000 Titeln (mp3) überfordert.
Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Clientprogramm?
hr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2010, 21:49:00 via Website

Also ich hatte heute das Vergnügen das Tab mal in den Händen, bzw in der Hand zu halten.
Das OS läuft flüssig, ist gut verarbeitet und rund um ein gelungenes Gerät. Selbst die Kamera ist für ein Smartphone richtig gut. Auch die Größe ist zum surfen gut geeignet. Es wird alles dargestellt ohne Probleme. Die Größe ist aber auch der Grund warum ich es nicht gleich mitgenommen habe. Ich hatte es mit etwas kleiner vorgestellt. Es paßt mit ach und Krach in die Sakko Innentasche und schaut immer noch etwas heraus. In anderen Jacken ist es dann schon schwer eine Tasche zu finden wo es Problemlos hineinpasst. Zumindest habe ich in meiner Jack Wolfskin Jacke keine Tasche gefunden ;-(
Ich werde die Anschaffung des Gerätes noch mal Überschlafen was aber auch nur auf die Größe zurückzuführen ist. Das Betriebssystem halte ich für ausgereift und ist auch gut zu gebrauchen, selbst im Business Bereich.
Ich werde mich mit dem Thema weiter beschäftigen denn ein Kauf ist bei weitem nicht ausgeschlossen eher wahrscheinlich sofern ich die Unterbringen gelöst habe was aber nur ein temporäres Problem darstellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

26.10.2010, 10:32:57 via Website

Hallo Thorsten,

kurze Antwort auf Deine Frage:

Ja, eine Datenkarte reicht aus!

Telefonie ist nicht erforderlich, um in den Market (den App-Store) zu kommen! Habe selbst eine SIM-Karte, die keine Telefonie zulässt. Ob nur mit W-LAN oder nur über 3G, Du kommst immer in den Store.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2010, 12:21:33 via Website

Danke Daniel Weiss.
Nun habe ich doch feststellen müssen dass es einigen Apps nicht in der vollen Bildschirmauflöung angezeit werden, u.a auch Remote RDP Lite
welches ich aber unbedingt benötige! Kann mit jemand ein anderes Tool nennen mit dem ich RDP machen kann welches die kompletten Auflösung des Tab nutzt.
Alternative wäre auch ein Bild mir mit Remote RDP Lite schön damit ich sehen kann wie groß es angezeigt wird.

Danke

Gruß
Thorsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2010, 13:17:35 via Website

Das ich zu Hause mit VNC o.ä. nutzen kann ist mir schon bewusst. Allerdings gibt es geschäftlich nur das RDP Protokoll welches verwendet werden kann, alles andere ist per FW untersagt! Da ich den Tab auch geschäftlich nutzen möchte bin ich auf RDP angewiesen.

Ratman kannst du nicht mal ein Bild machen wenn Remote RDP Lite geöffnet ist??

Danke
Gruß
Thorsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2011, 16:08:54 via Website

he ich hab mir einfach eine sim von blau.de geholt - jetzt tu ich sie nur ein wenn ich sie auch wirklich benötige - hab mein gerät auch nur zum surfen.. und bin übrigens begeistert, das amsung die Android schiene fährt - bestes OS ever!! gefällt mir bisher sehr gut..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

06.12.2011, 00:29:09 via App

Th. Thaler

Die Benutzung ist hauptsächlich surfen im Internet während der Bahnfahrt ( ca 2 h täglich)
Daher wollte ich mit nur eine Datenflat ohne Telefonie anschaffen.

In der Bahn waehrend der Fahrt ist der UMTS Empfang leider grotten schlecht. Ich sitze selbst wöchentlich viele Stunden in der Bahn und nutze dann die App "Offline Browser". Damit kann man sich Zuhause per WLAN seine Lieblingswebseiten lokal verfügbar machen und dann ganz entspannt ohne störende Funklöcher in der Bahn lesen. Einmal vernuenftig konfiguriert läuft das Runterladen ganz reibungslos per Knopfdruck.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

06.12.2011, 11:36:58 via App

ich hab die Laptopflat von 1&1 für 9,99 euro im Monat
Ist eine reine Datenflat

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten

Empfohlene Artikel