HTC Desire - T-Mobile Froyo OTA update wird nicht gefunden

  • Antworten:27
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2010, 23:09:17 via Website

Guten Tag!
Habe seit heute Vormittag mein nagelneues Desire (von handy-schotte.com).
installiert ist die firmware 2.1-update1 mit t-mobile branding.
Genutzt wird eine Alice-Sim.

Wenn ich nun probiere manuell auf Updates zu prüfen, sagt er mir, dass mein Handy auf dem neusten Stand sei.

Bisher probiert:
- auf T-Mobile Sim gewechselt
- Akku kurz raus und nach ein paar Minuten wieder angeschaltet
- Hardreset (über das Menü)

Hoffe jemand kennt sich da aus...
morgen fahre ich mal in den T-Punkt und mache da stress^^

Gruß
Tim

— geändert am 04.04.2019, 20:07:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.10.2010, 11:14:31 via Website

Moin Tim,

Du kannst mal folgendes ausprobieren:
Wer über die Nacht noch keine Benachrichtigung über ein neues Update erhalten hat, kann mit folgender Methode prüfen lassen, ob das Update bereits zur Verfügung steht: * # * # 2433546 # * # * wählen - nach kurzer Zeit sollte in der Benachrichtigungsleise "checkin succeeded" stehen.

Dann kannst Du manuell nochmal auf Update prüfen.

lg Voss

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

23.10.2010, 14:41:27 via Website

Sobald ich das letzte Sternchen eingebe verschwindet meine Eingabe und nichts passiert.
Auch nach ca. 1 Minute nix. Wenn ich jetzt prüfe findet er immer noch nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.10.2010, 16:26:55 via Website

Das Deine Eingabe verschwindet ist normal. Das sind sogenannte USSD Codes die das Gerät bei vollständiger Eingabe automatisch erkennt und die entsprechend zugeordnete Service Routine ausführt.

Wart mal bis Montag ab. Normalerweise sollte das Update dann eigentlich längst da sein. Für das Desire ist es ja schon lange draussen soweit mir bekannt ist. Zumindestens bei T-Mobile sollte das der Fall sein.

lg Voss

Antworten
Ed Roony
  • Forum-Beiträge: 16

23.10.2010, 21:41:55 via Website

Hi,
ich habe mein Desire am Donnerstag Abend in einem T-Punkt im Rahmen einer Vertragsverlängerung erworben, und habe das gleiche Problem, es findet kein Update.
Habe gerade auch mal den USSD Codes eigegeben und bin mal gespannt.
Ist bei Dir inzwischen etwas passiert bezogen auf das Update, oder konnte der T-Punkt Laden helfen?

Viele Grüße
EdRoony

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

24.10.2010, 02:43:43 via App

War noch nicht im t-punkt. Ich warte bis Montag , bisher ist nix passiert. Hoffe es geht ... obwohl das Phone mit 2.1 schon klasse ist.

— geändert am 24.10.2010, 02:46:34

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

25.10.2010, 15:32:20 via Website

Jörg V.
Moin Tim,

Du kannst mal folgendes ausprobieren:
...Verfügung steht: * # * # 2433546 # * # * wählen - nach kurzer Zeit sollte in der Benachrichtigungsleise "checkin succeeded" stehen.

Dann kannst Du manuell nochmal auf Update prüfen.

Dieses checkin succeeded erscheint aber nicht, genau so wenig wie das update ^^

http://support.t-mobile.co.uk/discussions/index?page=forums&topic=8010389465fad012bd69af126007cbd <- da hat jemand in den UK das selbe problem ...

— geändert am 25.10.2010, 16:00:29

Antworten
Ed Roony
  • Forum-Beiträge: 16

25.10.2010, 15:58:19 via Website

Hi,
ich habe inzwischen mit der T-Mob Hotline und der HTC Hotline gesprochen, und die sagten nach einigen Hardresets und neueinrichtungen, ich solle das Desire umtauschen. Als ich im heute T-Punkt war stellte sich der Mitarbeiter ziemlich zickig an und sagte ich müsse auf eine Nachricht in meinem Google Konto warten sonst gige das nicht :O
Hab dann wider bei der Hotline angerufen die mich mit der Technik verbunden haben, diese sageten das es auf jeden Fall mit dem "Jetzt aktualisieren" Knopf im Menü gehen müsste, und ich solle das Telefon umtauschen.
.
Nun warte ich auf einen Rückruf des Felialleiters des T-Punkt wie dort weiter reagiert wird.
Na Toll, ich schiebe grad nen ziemlichen Hals

Viele Grüße
EdRoony

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

26.10.2010, 23:32:23 via Website

ich habe das gleiche Problem, habt ihr schon ne Lösung?

Antworten
Ed Roony
  • Forum-Beiträge: 16

27.10.2010, 00:06:10 via Website

Hi,
habe nun einige Telefonate mit div Hotlinemitarbeitern bei T-Mob und HTC hinter mir. Es giebt zwei Aussagen, eine ist, man solle das Gerät umtauschen, anderen sagen man soll abwarten bis eine Updatebenachrichtigung kommt.

Von HTC kam noch der Tip das Datum in die Zukunft zu stellen zB. 2011 oder so, hat bei mir aber auch nicht funktioniert.

Ich überlege noch das Desire umzutauschen, wobei ich ja offenbar nicht der einzige mit dem "Updateproblem" bin und ein anderes Telefon wahrscheinlich den selben Effekt zeigen könnte (so auch die Prognose des T-Punkt Filialleiters).

EdRoony

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

27.10.2010, 07:27:58 via Website

Ich habe es mir jetzt debranded und ein originales HTC Rom mit 2.2 installiert (mit Goldcard).
Hoffe das update auf das neue Sense wird dann gefunden... keine Lust immer manuell zu flashen.

Mein Tipp: schick es an die Servicewerkstatt, nicht umtauschen.
Die Überprüfen dann dein Telefon und du kriegst es mit 2.2 zurück ;) (dürfte unter Garantie laufen, wurde mir jedenfalls von der HTC Hotline angeboten).

— geändert am 27.10.2010, 07:28:50

Antworten
Gregor Pawlowski
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2010, 11:50:14 via Website

Ich habe gestern ein Desire mit t-online-Branding bekommen, in welches ich eine Debitel-SIM-Karte (Vertrag mit T-Mobile-Netz) gepackt habe. Ich habe dann direkt versucht, über WLAN sowie mobiles Internet das Froyo-Update zu starten. Es kommt jedoch stets die Meldung "Es stehen keine Updates für das Handy zur Verfügung". Die momentane Firmware-Version lautet: 2.1-update 1

Nachdem das Update heute Morgen immer noch nicht funktioniert hat, habe ich bei der t-mobile-Hotline angerufen und mich erkundigt, ob es Probleme mit dem OTA-Update gibt. Dort hat man mir dann mitgeteilt, t-mobile habe zwar anfänglich Froyo ausgeliefert, die Auslieferung jedoch momentan (kurzzeitig) gestoppt, da es zu viele Probleme mit dem Update gab. Man müsse jetzt direkt über HTC das Update besorgen.

Auch der Mitarbeiter der HTC-Hotline hat mir soeben mitgeteilt, die Telekom habe das Froyo-Update auf "hold" gestellt und liefere momentan nicht OTA aus. HTC könne die Updates aber ebenfalls nicht an t-mobile-Geräte ausliefern - wegen des Brandings -, weswegen man auf die erneute Bereitstellung des Updates durch t-online warten müsse.

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

27.10.2010, 11:58:27 via Website

danke für die info.

Antworten
Ed Roony
  • Forum-Beiträge: 16

27.10.2010, 12:11:09 via Website

Hi,

das ist ja mal eine Aussage.
Ist schon interessant, ich hatte mit zwei HTC Hotline Mitarbeitern gesprochen und mit 3 Kollegen der T-Mobs sowie dem Filialleiter des T-Mob Ladens. Keiner war in der Lage mir so eine Qualifizierte Aussage zu geben.

Danke Für die Info.
EdRoony

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

27.10.2010, 12:17:55 via Website

@Ed Roony, habe 2x HTC gesprochen und 1x T-Mobile und keiner hat mir sowas gesagt.
Jetzt habe ich das branding entfernt und bin mit froyo wunschlos glücklihc :)

Antworten
Ed Roony
  • Forum-Beiträge: 16

27.10.2010, 12:28:55 via Website

Hi Tim,

ich hab da ein komisches Gefühl das orig. ROM mit ner Goldkarte zu flashen, wenn mal ein Garantie Fall ist oder funktionieren die Auto Updates dann noch so wie sie sollen?

Wollte eigentlich kein Handy an dem ich basteln muss, hatte eher gedacht das man später vielleicht mal die Möglichkeit hat mit Rom's zu "spielen".

Na ja, ich überlege noch T-Mob das Telefon zurückzugeben und mir dann direkt ein ungebrandetes zu kaufen, oder hat erst mal in Warteposition zu gehen und hoffen das das Update bald doch noch per OTA kommt.

EdRoony

— geändert am 27.10.2010, 12:32:36

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

27.10.2010, 13:09:44 via Website

Im Garantiefall schick ich das an arvato (die servicewerkstatt von htc, outsourced) und die werden bei einem originalen rom wohl eher nicht meckern und es anstandslos reparieren -> htc bezahlt rechnung und gut ist.
Und wenn die es merken und meckern zahl ich die Rechnung eben selbst.

Antworten
JayJay
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2010, 22:25:34 via Website

Hallo,

ich habe heute mein Desire von logitel (ebay-Powerseller) mit T-Mobile-Branding und T-Mobile SIM erhalten.
Gleiches Problem, wie hier im Thread beschrieben: Firmware 2.1 update-1 auf dem Gerät und keine Updates verfügbar.

Was soll das? Meine Frau nutzt Ihr Desire mit T-Mobile-Branding seit 1 Monat problemlos mit Froyo.
Ich denke nun auch über ein Debranding nach...

Grüße
JJ

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.10.2010, 23:19:24 via Website

JayJay
Hallo,

ich habe heute mein Desire von logitel (ebay-Powerseller) mit T-Mobile-Branding und T-Mobile SIM erhalten.
Gleiches Problem, wie hier im Thread beschrieben: Firmware 2.1 update-1 auf dem Gerät und keine Updates verfügbar.

Was soll das? Meine Frau nutzt Ihr Desire mit T-Mobile-Branding seit 1 Monat problemlos mit Froyo.
Ich denke nun auch über ein Debranding nach...

Grüße
JJ

Du sagst es, JJ, was soll das(dieses Posting)? Die Erklärung steht sechs Postings über Deinem. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

29.10.2010, 11:34:03 via Website

AliMente, bist du hier der Forumpolizist? Du musst nicht in jedem Thread jedes Posting in Frage stellen und du trägst damit selbst auch nicht zum Thema bei.

@JJ:
Ich kann dir ein Debranding nur empfehlen (wenn man das Risiko des Brickens + evtl. Garantieverlust eingehen möchte).
Vorteile: Mehr Platz auf dem internen Speicher, schneller und ohne Betreiberpfusch.

— geändert am 29.10.2010, 14:48:40

Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

29.10.2010, 13:20:38 via Website

Tim, aus gegebenem Anlass hätest du der Vollständigkeit halber noch anmerken können, dass so ein fullquote ziemlich sinnfrei ist, wenn man sich auf das letzte posting bezieht.

Aber BTT:
Inwiefern hat sich denn dein interner Speicher erhöht? Hattest du da irgendwas von T-Mobile drin?

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

29.10.2010, 14:49:40 via Website

vorher war ich mit den selben apps so zwischen 90-100mb und jetzt bin ich bei 100+mb frei aufm internen speicher.
kann natürlich auch am cache o.ä. liegen, aber nach den paar nutzungstagen eher unwahrscheinlich (habe uach ziemlich oft resettet^^)

— geändert am 29.10.2010, 14:50:23

Antworten
JayJay
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2010, 14:16:18 via Website

Tim Meißner
AliMente, bist du hier der Forumpolizist? Du musst nicht in jedem Thread jedes Posting in Frage stellen und du trägst damit selbst auch nicht zum Thema bei.

@JJ:
Ich kann dir ein Debranding nur empfehlen (wenn man das Risiko des Brickens + evtl. Garantieverlust eingehen möchte).
Vorteile: Mehr Platz auf dem internen Speicher, schneller und ohne Betreiberpfusch.

Hallo Tim,

ich danke Dir für Deinen Tipp! Auf AliMente's Kommentar wollte ich nicht wirklich eingehen. :bored:

Ich habe eine gute Anleitung zum Debranden gefunden und seit gestern ist Froyo drauf. Alles läuft bestens! :grin:

Grüsse
JJ

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

31.10.2010, 08:23:59 via App

wo hast du die Anleitung her? Ich habe leider auch ein T-Mobil Branding.

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

01.11.2010, 16:43:32 via Website

Hi,

danke für die Info, werde es direkt mal ausprobieren.

Gruß Rayniman:grin:

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

06.11.2010, 18:39:31 via App

hi,
ich habe es gemacht und es läuft! danke.

Gruß Rayniman

Antworten
Ed Roony
  • Forum-Beiträge: 16

17.11.2010, 20:37:57 via Website

So,
es scheint es ist nun soweit, ich habe gerade ein Update Angeboten bekommen und installiere gerade.
Bin schon gespannt auf 2.2.

EdRoony

Antworten