USB debugging funktioniert nicht mehr

  • Antworten:2
Eva Hottinger
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2010, 22:57:32 via Website

Hallo,

ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Konnte bis jetzt immer reibungslos über mein Handy (Galaxy S) testen, allerdings seit heut nicht mehr. Das Gerät sagt USB debugging aktiviert beim einstecken, aber ich finde das handy nicht. Auch nicht mit "adb devices".

Hab schon probiert das Handy zu restarten, den Pc zu restarten und die SDK USB treiber neu zu installieren. Irgendwie hat nichts geholfen :( Wie gesagt, das eigenartigste ist vorher gings ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.10.2010, 23:34:19 via Website

Hallo Eva,

ich hatte mit meinem G1 mal genau das gleiche Problem. Bei mir war es damals ein defektes USB-Kabel.... Seltsamerweise wurde genau dieses so gut wie nicht bewegt, da es an der Docking Station hing in welcher das G1 steckte. Und doch war es von einem Tag auf den anderen defekt. Einfach so.

Wenn Du die Möglichkeit hast mal ein neues Kabel auszuprobieren .. wenngleich ja beim Galaxy S der Handyanschluss schon wieder so ein spezieller Stecker zu sein scheint soweit ich das bei dem Galaxy meiner Frau sehen kann. Aber ein zweites Kabel kann ja nie schaden ...

lg Voss

Antworten
Eva Hottinger
  • Forum-Beiträge: 9

23.10.2010, 12:10:28 via Website

Hallo Voss,

danke für deinen Tip es hatte mit dem Kabel zu tun!

Ich habe das "falsche" Kabel verwendet, die Anschlüsse sind zwar genau ident (der USB und der bei samsung verbaute mini-USB Anschluss), aber es war nicht das Samsung original Kabel. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wofür das ist ... Mittlerweile hat man ja so viele Verbindungskabel mit verschiedensten Adaptern rumliegen da ist das gar nicht mehr so einfach :)

Falls jemand mal über den Thread stolpert und kein Ersatzkabel hat um das gleich auszuprobieren: Man merkt es auch daran dass das Handy zwar meldet USB verbunden und USB debugging aktiviert, aber am PC hört man nicht das typsiche USB Verbindungsgeräusch (und findet es dann auch nicht zum debuggen).

Auf jeden Fall gehts jetzt, danke nochmal!!!

— geändert am 23.10.2010, 12:11:06

Mac Systems

Antworten