Download von Skype auf Samsung Galaxy Tablet- bitte um Tipps und Hilfe

  • Antworten:10
Melanie V.
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2010, 17:30:42 via Website

Hallo Leute,
bin seit heute stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy Tabs.

Habe jetzt versucht Skpe auf Galaxy Tab downzuloaden....zwecks chat und Videotelefonie...
Leider ohne Erfolg...:(:(

Weiß vielleicht jemand Rat oder hat einen Tip,
wie ich Skype download auf Samsung Galaxy Tablet hinkriege???
Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Grüße
Melanie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

22.10.2010, 17:39:05 via App

Hallo!
Auf dem Galaxy Tab im Menü das Programm Market öffnen, nach Skype suchen, installieren, anmelden, fertig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

22.10.2010, 21:50:55 via App

Ich muss manchmal bei Neuinstallationen dass Gerät ausschalten, danach wird nach einem Neustart das Programm geladen und installiert. Passiert dann automatisch, ohne dass ich die Installation noch einmal aufrufen muss. Scheint ein kleiner Bug zu sein.

hr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

23.10.2010, 03:17:36 via App

Also bei mir installiert das Tab immer alles sofort, da ist kein Neustart erforderlich, noch nie gehabt und das bei über 40 aus dem Market geladenen Apps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

23.10.2010, 09:25:48 via App

Das heißt dann wahrscheinlich, dass alle anderen einfach nur zu dumm sind, eine App zu installieren?

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 8

23.10.2010, 11:24:26 via Website

So war das sicher nicht gemeint, sondern sollte lediglich eine Tatsachefeststellung sein.
Ich habe das GalaxyTab selbst seit gestern. Auch bei mir gibt es in der Tat ein paar Apps, welche sich nicht oder nur sehr schwer installieren lassen. Darunter war auch Skype, welches dann aber doch plötzlich begonnen hat zu laden nach 15 Versuchen (Download abbrechen -> Installieren -> Download abbrechen...). Ebenfalls schwierig hat sich unter anderem der Adobe Reader, Paypal.. getan. Heute früh funktionierten die dann aber auch. Also standhaft bleiben, immer mal wieder probieren - irgendwann wird es schon klappen. Wieso das so ist, ist natürlich fraglich. Mein HTC Desire hat diese Probleme nicht, wobei auch dort manchmal das Problem besteht, dass manche Downloads teilweise erst nach einer Stunde wirklich starten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

23.10.2010, 13:11:08 via App

Hartmut Runge
Das heißt dann wahrscheinlich, dass alle anderen einfach nur zu dumm sind, eine App zu installieren?
So war das auch nicht gemeint, es war lediglich die Feststellung, das ich das Problem beim Tab noch nicht hatte.
Ich hatte das Problem oft mit dem Galaxy S, aber das war die Zeit, wo der Market eh Probleme machte, gab genug Berichte drüber.
Vielleicht versuchen auch zeitweise zu viele gleichzeitig die gleiche App zu laden, was eventuell zu Verzögerungen führen kann, bestes Beispiel war doch Angry Birds, über eine Millionen Downloads binnen kurzer Zeit.

Antworten
Melanie V.
  • Forum-Beiträge: 4

23.10.2010, 14:57:32 via Website

Hi Leute :grin::grin:
ich hab jetzt Skpye auf meinem Samsung Galaxy Tab!:D:D
Vielen Dank für eure Tipps!!!!!

Jetzt aber noch eine Frage zum Schluß:

ich wollte jetzt VIDEOTELEFONIE auf Skype starten.
Geht aber irgendwie nicht....

Kann es sein dass VIDEOTELEFONIE VIA SKYPE noch nicht möglich ist auf Samsung Galaxy TabLET??
obwohl doch Webcam und alles vorhanden ist auf dem Gerät...

ok. Wer weiß Rat???
würde mich freuen wenn jemand hier einen Tipp hat!!

Viele Grüße
Melanie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

24.10.2010, 19:22:31 via Website

So war das auch nicht gemeint, es war lediglich die Feststellung, das ich das Problem beim Tab noch nicht hatte.

Bitte erst mal um Entschuldigung, war wohl etwas unausgeschlafen, da die halbe Nacht mit dem Tab gespielt.

Zum Thema: Ich denke nicht, dass es am Server liegt, denn sonst würde der Trick mit dem regelmäßigen Neustart irgendwann auch einmal auf den überlasteten Server treffen. Da die Fehlerquellen allerdings vom WLan bis zu bereits installierter Software reichen können, wird es wohl schwer werden die Ursache einzukreisen. Die Entwickler werden da wohl noch mal schaun müssen.

Nochmal: Bei mir hat es bis jetzt jedesmal automatisch gefunzt, wenn ich das Ding neu gestartet habe.

hr

Antworten
Hans Maier
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2012, 13:43:27 via Website

Hab leider das selbe Problem bleibt bei 2% hängen und das wars

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.12.2012, 18:42:56 via App

Hast du mindestens Android 2.3.3 oder 2.3.6 drauf?

Antworten