HTC Desire - MyPhoneExplorer - HTC -Sync funktioniert nicht mehr

  • Antworten:2
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 24

22.10.2010, 17:18:31 via Website

Habe MyPhoneExplorer entdeckt und bin begeistert. Alles gut geklappt; Verbindung mit USB und WLan kein Problem. Kontakte, SMS, Termine etc. komplett synchronisiert . Nach Beendigung des Programms wollte ich dann HTC Sync nutzen, doch erhielt ich eine Fehlermeldung, dass HTC Sync nicht auf dem PC gefunden werden konnte. Stimmt aber nicht, dann alles ist komplett installiert. Wenn ich den PC dann neu Starte klappt es auch mit HTC Sync.
Hat da jemand eine Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 20:07:23 durch Moderator

Antworten
Mark Schubert
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2010, 01:39:07 via Website

Da sich die Synch Software seit Nov. nicht geändert hat und ich auch MyPhoneExplorer vor 3 Tagen installiert habe, vermute ich auch das es hier eine Inkompatibilität zwischend den beiden Programmen gibt.
Egal ob Wlan oder USB (verschiedene ports getestet) er will nicht mehr Synchen.
Auch ein Neustart bringt bei mir nichts.
Der USB Debug modus ist auch an. Gib mal bescheid, ob nach einer Deinstallation alles klappt.

MyPhoneexplorer installiert auch einen client auf dem Android. Vielleicht muss der auch entfernt werden.

Schade eigentlich den MyPhoneExplorer ist eigentlich besser als HTC. SMS feature verschiedene Handys werden akzeptiert, Ordner synch.

vielleicht verzichte ich lieber auch htc synch.

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 24

21.12.2010, 19:43:44 via Website

Ich habe ja nicht deinstalliert, denn nach dem PC-Neustart funktionierte ja immer die Synchronisation mit HTC Sync. Dem Problem mit dem Neustart bin ich dann wie folgt aus dem Weg gegangen und zwar habe ich mit Wlan MyPhoneExplorer synchronisiert und für HTC Sync USB genutzt. Das klapp dann wunderbar.
Ab und zu habe ich mal "Aussetzer", wenn ich mit Wlan auf das Handy zugreifen will. Ich schließe dann einfach die Anwendung und beim zweiten Mal klappt es meistens. Zwischenzeitlich nutze ich MyPhoneExplorer nur um SMS zu schreiben, Outlook 2003 für Kontakte, Termin etc. Aber auch hier gibt es Probleme, die m.E. noch nicht gelöst sind und zwar, wenn man den Kontakten Fotos zugeordnet hat, werden die nach der Synchronisation nur sehr unscharf dargestellt. Das macht zum Beispiel das Mail/Kontaktprogramm von WindowsVista nicht. Auch Outlook 2010 hat dieses Problem.

Antworten