Samsung Galaxy S — Kein Zugriff auf Speicher nach Update

  • Antworten:11
St Sc
  • Forum-Beiträge: 14

22.10.2010, 16:50:24 via Website

Hallo

ich habe heute mein Samsung Galaxy S an den PC angeschlossen und Kies gestartet. Dieses bot mir direkt ein Update der Firmware an. Funktionierte alles reibungslos.
Das Update wurde auf die Version BUJM3/4 gemacht.

danach wollte ich in "Eigene Dateien" auf dem Handy nach was schauen, dort bekam ich die Fehlermeldung "Es ist keine SD-Karte eingelegt". Auch wenn ich den MP3-Player starte, die Galerie öffnen will usw ... immer die selbe Meldung. Mit Kies kann das Telefon auch nicht mehr verbinden.

Neustarts halfen auch nichts. Telefonieren und SMS schicken klappt allerdings noch. Genauso wie Anwendungen (die ja offensichtlich auch auf dem Speicher, der nicht greifbar ist, gespeichert sind....)

Weiß einer, was passiert ist? Wie kann ich mir helfen, dass der Zugriff auf den internen Speicher wieder funktioniert?

MfG

— geändert am 22.10.2010, 16:51:14

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.10.2010, 17:48:00 via App

hallo!Als massenspeicher kannst du es auch nicht öffnen!!???Ich bin bei Kies nicht sicher,aber bei Odin nehme ich die Karten raus,!!Hast du über den Recovery Mode zurückgesetzt oder im Menü?!?Wenn im Menü,nochmal über den drei Tasten trick!Lautstärke hoch,Home und einschaltknopf gleichzeitig!!dann auf zurucksetzen und bestätigen!!Geht aber nur wenn du ein "brandingfreies" Gerät hast!!!
Mehr weiß ich momentan auch nicht!
Micha

— geändert am 22.10.2010, 17:49:28

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
St Sc
  • Forum-Beiträge: 14

22.10.2010, 18:16:34 via App

das ding ist, ich habe keine sd karte im Telefon drin

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.10.2010, 18:24:52 via Website

St Sc
das ding ist, ich habe keine sd karte im Telefon drin

...doch hast du...die interne SD-Karte nämlich...falls möglich starte dein GS mal in den RecoveryModus neu in dem du es ausmachst und die drei Tasten Lauter + Homebutton + Powerbutton gleichzeitig drückst...bei dem dann erscheinenden kleinen Menu scrollst du mit der Leisertaste auf wipe (aber nicht auf wipe-factoryreset!!!) und bestätigst dann mit der Homebuttontaste...anschließend scrollst du wieder hoch (mit der Lautertaste) und gehst auf restart + Homebutton bestätigen...dann sollte alles wieder gut funtzen bei dir...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.10.2010, 09:38:01 via App

sag ich doch...:-):-);-)...

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
St Sc
  • Forum-Beiträge: 14

27.10.2010, 11:21:56 via Website

so ich hab das ganze noch mal genau analysiert. und zwar habe ich uneingeschränkten zugriff auf den speicher, wenn ich das handy normal neu starte. der zugriff bleibt solange bestehen, wie ich das olle handy nicht an den PC anschliesse. sobald KIES versucht sich damit zu verbinden, ist dieser hinfällig. eine verbindung zum KIES wird auch nicht hergestellt.

ich war nun die tage bei VF und bekomme ein neues handy. so einfach geht das :D doof ist nur, dass ich meine daten sichern will. aber der zugriff vom PC funktioniert ja nicht. wenn KIES nicht gestartet ist, erkennt mein PC den massenspeicher das handys nicht. gibt es einen weg, auch ohne KIES auf das handy zuzugreifen?

die tastenkombie funktioniert bei mir leider nicht. es kommt ein schwarzer bildschirm, wo ein gelbes männchen drauf ist .. oben links ist rote pixelschrift. ab dem moment ist das handy quasi tot und reagiert auf nix mehr. restart ist dann nur noch via akku raus->rein möglich.

bitte um hilfe :)

PS: handynummern sind ja durch googlemail synchronisiert, oder muss ich die separat sichern?

Antworten
St Sc
  • Forum-Beiträge: 14

28.10.2010, 09:07:19 via Website

keiner eine idee?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.10.2010, 12:25:31 via App

kannst du nicht eine micro sd reinstecken und die Daten aus dem Telefon auf die Karte schieben und mit einem Lesegerat auf den Ps spielen???Deine Telefonnummern und Kontakte usw kannst du ja über dein googlekonto sichern,alles andere kannst du doch auf die sd karte schieben und dann am pc ablesen?!?!!!Oder was hast du für Daten???Bist du in Wirklichkeit 007 und darfst nicht zu viel sagen?????!!!:-):-):-);-)...!!Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
St Sc
  • Forum-Beiträge: 14

28.10.2010, 12:46:43 via Website

ok dann sind die telefonnummern schon mal save.

na was hat man so für daten auf dem handy? :D bilder und apps. ;) die würd ich gerne sichern
ich habe keine SD karte...mal schauen, ob ich die über den VF laden "borgen" kann ;)

gibt es denn einen weg, auch ohne KIES auf das handy via PC zuzugreifen?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.10.2010, 19:01:53 via App

ich habe zb mehrere Sd Karten,wenn du keine hast,kauf dir eben eine..mit 2 Gb kosten die ein paar Euro...dann kannst du die in dein sgs reinstecken und deine Bilder und Musik draufmachen!Wenns ganz viel ist eben in Etappen!Dann steckst du sie in den Kartenleser deines Pc's oder Laptop,falls das nicht geht tut es auch ein externer Kartenleser,der ebenfalls unter 10€ kostet!!Dann die Daten auf dein Pc o.ä und schön sind sie save!!!Klaro.......?????Jetzt frag mich aber bitte nicht wo man einen Kartenleser bekommt,bei Saturn oder wo im Fachhandel!!!Problem gelöst?????
Sag bescheid...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
St Sc
  • Forum-Beiträge: 14

29.10.2010, 09:18:41 via Website

check! mach ich :)

als neuer android-user nur noch kurz die frage was mit den apps ist. kann man die auch speicher?

danke für die hilfe soweit

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

29.10.2010, 11:09:57 via App

im Markt gibt es einen app-saver...damit kannst du alle auf der Speichekarte sichern und später von dortaus wieder installen!!Ich habe zb in Iserlohn in einem kleinen Elektroladen eine 8gb Karte für 15€bekommen,die solltest du dir zulegen,denn ich denke mit der wirst du schnell Freundschaft schließen!!;-):-);-)
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten