HTC Wildfire - Empfänger bekommt keine sms

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

22.10.2010, 15:22:07 via Website

Hallo Leute!

Wenn ich sms Verschicke bekommt der Empfänger die sms nicht. Ich habe den ADVANCED TASK KILLER auf meinen Wildfire und wenn ich eine sms verschickt habe dann gehe ich in das menü vom ATK und KILL wieder das APP NACHRICHTEN.
Meine frage ist das jetzt schuld das ich das immer KILLE? Oder soll ich es laufen lassen? brauche ich dadurch mehr Akku?
vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 20:07:22 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

22.10.2010, 15:27:05 via Website

Hallo Andreas,

das du die Nachrichten App direkt killst kann durchaus der Grund dafür sein das du keine SMS Versenden kannst. Im Grunde genommen benötigst du mit Android überhaupt keinen Task Killer da Android eine recht intelligente Speicherverwaltung von Haus aus mitbringt.

Dazu kannst du dir ja mal die folgenden zwei Artikel durchlesen :)

Wie Andropid Prozesse verwaltet.
Arbeitsspeicherverwaltung unter Android

Quelle

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

22.10.2010, 15:33:32 via Website

Danke für die schnelle antwort. Ist es aber nicht so wenn die ganzen Programme im Hintergrund laufen das die mehr Akku brauchen? Ich bilde mir ein seit ich den ATK drauf habe das mein Akku länger hält. kann aber eine Einbildung auch sein. Danke für die Info die Beiträge werde ich als abendlektüre lesen.
MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2010, 12:49:21 via Website

Hallo!

Also ich habe die Beiträge gelesen und es war sehr Verständlich und super Beschrieben.also ich werde meinen ATK runter Installieren und vergleichen ob ich dann mehr Akku brauche
MFG

Antworten