Ländercodeeinstellung/-Änderung unter Froyo

  • Antworten:20
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

22.10.2010, 13:53:05 via Website

Hallo SGS-Besitzer,

wer seinen richtigen Ländercode unter Froyo einstellen möchte muss diesen Code mittels der Telefontastatur eingeben und seinen gewünschten Code auswählen und bestätigen...aber ACHTUNG...es wird dann automatisch eine Werkseinstellung durchgeführt und alle Daten wie Apps und die entsprechenden Einstellungen sind dann natürlich in den Werkszustand versetzt:

*#272*IMEI#

...die eigene IMEI bekommt man raus, wenn man *#06# in der Telefontastatur eingibt und diese dann notiert!!!

...nach der Installation des entsprechenden Ländercode wird dann dieser auch in der Windowsregistry bei gerade verbundenen GS über USB mit dem PC angezeigt...es existiert dann der vorherige Ländercode nur noch in der Backupdatei des GS...Gruss Svenne

— geändert am 22.10.2010, 13:53:34

...--- LG G3 ---...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

23.10.2010, 01:55:02 via Website

Heißt das alle meine Apps wären futsch und auch Kontaktdaten, Musik, Bilder etc.?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

23.10.2010, 10:01:13 via Website

Stefan N.
Heißt das alle meine Apps wären futsch und auch Kontaktdaten, Musik, Bilder etc.?

...nein nur deine Apps und deine getätigten Einstellungen wie Klingelton etc.
...alle Daten auf der SD-Karte(auch internen) bleiben erhalten...deine Apps kanns du ja vorher mit Appmonster sichern und deine Kontakte kannste ja mit deinem Googlekonto synchronisieren...

...--- LG G3 ---...

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

23.10.2010, 10:11:39 via App

Werden product code und sales code beide zurückgesetzt?

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

23.10.2010, 10:59:01 via Website

du änderst damit den Produktcode und nicht den Versionscode...der Produktcode und der SoftwareRevisionscode ergeben zusammen eine Schlüsselzahl mit der dann der entsprechende Server/Serverabschnitt angesteuert wird, da es ja auch viele gebrandete Phones gibt und diese eine andere Version bekommen sollen...außerdem natürlich damit nicht alle am gleichen Server ihre FW aktualisieren, wie es ja durch den Reghack auf die "Nordfroyo" passiert ist und der dortige Server schließlich dicht machen musste...Gruss

— geändert am 23.10.2010, 10:59:56

...--- LG G3 ---...

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

24.10.2010, 14:49:01 via Website

Hm. Ich versuch nochmal anders zu fragen:

1) Ändert sich der Product Code (für Updates, Gewährleistung usw.), d.h. die nvdata.bin
2) Ändert sich der Sales Code, d.h. die Einstellung in /system/csc?

Bei meinem Flash auf Froyo hatte ich ja den unangenehmen Effekt, dass sich 1) & 2) geändert hatten. Das ganze wieder rückgängig zu machen, hat durchaus ein paar ungemütliche Eingriffe per Kommandozeile erfordert. Bei 2) ist insbesondere wichtig, den deutschen DBT Code zu bekommen, da z.B. für mein Netz (o2) besondere Optionen in dieser CSC Variante drin sind.

Viele Grüße!

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Aslan pourmoslemi
  • Forum-Beiträge: 30

31.10.2010, 09:13:28 via App

was bringt diese Änderung?

Antworten
Andromeda
  • Forum-Beiträge: 5

31.10.2010, 19:33:19 via Website

Hallo.

Wenn ich so vorgehe, wird bei mir als sales code "xee" angezeigt und gefragt, ob ich installieren will. Das jetzt einfach tun und der ursprüngliche produkt code ist wieder drin? Hatte zuvor auch auf das skan froyo umgestellt...

Gruss

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

04.11.2010, 12:20:37 via Website

Hallo Sven,
ist der richtige Ländercode für Deutschland DBT?
Wenn nein hast Du ne Aufstellung oder Link?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

04.11.2010, 20:42:33 via Website

Jörg U.
Hallo Sven,
ist der richtige Ländercode für Deutschland DBT?
Wenn nein hast Du ne Aufstellung oder Link?

...ja richtig...DBT ist für Deutschland(gibt aber noch andere deutsche...meist gebrandeter Phones)...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

04.11.2010, 21:06:11 via Website

Hi Sven,
sehr schön, dann hab ich es richtig. Ich habs nämlich ganz zu anfang draufgeprügelt.
Ich hab das Clockworkmod draufgemacht. Bin ganz angetan davon. Du hast doch schon so ziemlich alles was nicht bei drei auf dem Baum war, geflasht :grin:. Hast Du das auch schon mal Clockworkmod getestet? Wie findest Du das?
Gruß Jörg

Antworten
Daniel Peiler
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2010, 13:00:34 via Website

[quote=Sven R.]
Jörg U.
Hallo Sven,
ist der richtige Ländercode für Deutschland DBT?
Wenn nein hast Du ne Aufstellung oder Link?

...ja richtig...DBT ist für Deutschland(gibt aber noch andere deutsche...meist gebrandeter Phones)...Gruss Svenne[/quot

Hallo Sven,

habe mein Galaxy S in England gekauft von O2, habe mit Odin das Branding entfernt und über nen Registry Hack die JM1 über Kies bekommen, als ich nun zu Froyo updaten wollte, kam nur wieder die Meldung: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" über Kies. Habe dann wieder den Reghack mit der alten Kies Version gemacht und nun habe ich die JPO drauf. Gibts irgendwie eine Möglichkeit diesen Produktcode dauerhaft zu ändern, so dass ich nicht immer erst die Registry verändern muss. In der Registry wird immer dieser Code angezeigt GT-I9000HKDO2U. Kann man das Branding irgendwie restlos löschen?

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.11.2010, 15:38:05 via Website

[quote=Daniel Peiler][quote=Sven R.]
Jörg U.
Hallo Sven,
ist der richtige Ländercode für Deutschland DBT?
Wenn nein hast Du ne Aufstellung oder Link?

...ja richtig...DBT ist für Deutschland(gibt aber noch andere deutsche...meist gebrandeter Phones)...Gruss Svenne[/quot

Hallo Sven,

habe mein Galaxy S in England gekauft von O2, habe mit Odin das Branding entfernt und über nen Registry Hack die JM1 über Kies bekommen, als ich nun zu Froyo updaten wollte, kam nur wieder die Meldung: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" über Kies. Habe dann wieder den Reghack mit der alten Kies Version gemacht und nun habe ich die JPO drauf. Gibts irgendwie eine Möglichkeit diesen Produktcode dauerhaft zu ändern, so dass ich nicht immer erst die Registry verändern muss. In der Registry wird immer dieser Code angezeigt GT-I9000HKDO2U. Kann man das Branding irgendwie restlos löschen?[/quote]

...hallöle...du kannst dir nun mittels Odin die CSC von der JPK oder einer anderen Froyversion mit enthaltener multilanguage-csc nachflashen...also ohne etwas anderes anzuhaken und auch keine Pit verwenden...anschließend kannst du den oben genannten Code ausführen, um den von dir erwünschten Ländercode zu insten...aber wie gesagt ist dann anschließend alles wieder auf Werkseinstellung gestellt...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Daniel Peiler
  • Forum-Beiträge: 5

08.11.2010, 18:15:45 via Website

[quote=Sven R.][quote=Daniel Peiler]
Sven R.
Jörg U.
Hallo Sven,
ist der richtige Ländercode für Deutschland DBT?
Wenn nein hast Du ne Aufstellung oder Link?

...ja richtig...DBT ist für Deutschland(gibt aber noch andere deutsche...meist gebrandeter Phones)...Gruss Svenne[/quot

Hallo Sven,

habe mein Galaxy S in England gekauft von O2, habe mit Odin das Branding entfernt und über nen Registry Hack die JM1 über Kies bekommen, als ich nun zu Froyo updaten wollte, kam nur wieder die Meldung: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" über Kies. Habe dann wieder den Reghack mit der alten Kies Version gemacht und nun habe ich die JPO drauf. Gibts irgendwie eine Möglichkeit diesen Produktcode dauerhaft zu ändern, so dass ich nicht immer erst die Registry verändern muss. In der Registry wird immer dieser Code angezeigt GT-I9000HKDO2U. Kann man das Branding irgendwie restlos löschen?[/quote]

...hallöle...du kannst dir nun mittels Odin die CSC von der JPK oder einer anderen Froyversion mit enthaltener multilanguage-csc nachflashen...also ohne etwas anderes anzuhaken und auch keine Pit verwenden...anschließend kannst du den oben genannten Code ausführen, um den von dir erwünschten Ländercode zu insten...aber wie gesagt ist dann anschließend alles wieder auf Werkseinstellung gestellt...Gruss Svenne

Hallo Sven, danke für deine Antwort. hast du evtl nen Link parat wo ich die CSC von der JPK her bekomme? Vielen Dank schonmal.
Gruß Daniel

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.11.2010, 20:37:22 via Website

[quote=Daniel Peiler][quote=Sven R.]
Daniel Peiler
Sven R.
Jörg U.
Hallo Sven,
ist der richtige Ländercode für Deutschland DBT?
Wenn nein hast Du ne Aufstellung oder Link?

...ja richtig...DBT ist für Deutschland(gibt aber noch andere deutsche...meist gebrandeter Phones)...Gruss Svenne[/quot

Hallo Sven,

habe mein Galaxy S in England gekauft von O2, habe mit Odin das Branding entfernt und über nen Registry Hack die JM1 über Kies bekommen, als ich nun zu Froyo updaten wollte, kam nur wieder die Meldung: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden" über Kies. Habe dann wieder den Reghack mit der alten Kies Version gemacht und nun habe ich die JPO drauf. Gibts irgendwie eine Möglichkeit diesen Produktcode dauerhaft zu ändern, so dass ich nicht immer erst die Registry verändern muss. In der Registry wird immer dieser Code angezeigt GT-I9000HKDO2U. Kann man das Branding irgendwie restlos löschen?[/quote]

...hallöle...du kannst dir nun mittels Odin die CSC von der JPK oder einer anderen Froyversion mit enthaltener multilanguage-csc nachflashen...also ohne etwas anderes anzuhaken und auch keine Pit verwenden...anschließend kannst du den oben genannten Code ausführen, um den von dir erwünschten Ländercode zu insten...aber wie gesagt ist dann anschließend alles wieder auf Werkseinstellung gestellt...Gruss Svenne

Hallo Sven, danke für deine Antwort. hast du evtl nen Link parat wo ich die CSC von der JPK her bekomme? Vielen Dank schonmal.
Gruß Daniel

...hier: http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
...aber vorher musst du dich dort anmelden...geht aber recht zügig und keine Bange es gibt da keine Haken und Ösen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Daniel Peiler
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2010, 13:37:18 via Website

Hallo Sven, hat alles perfekt geklappt. Wenn in Zukunft ein Update vorhanden sein sollte, bspws Gingerbread, bleibt die CSC erhalten oder kommt der alte O2 UK Code dann wieder?

Gruß Daniel

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

09.11.2010, 15:38:23 via Website

Daniel Peiler
Hallo Sven, hat alles perfekt geklappt. Wenn in Zukunft ein Update vorhanden sein sollte, bspws Gingerbread, bleibt die CSC erhalten oder kommt der alte O2 UK Code dann wieder?

Gruß Daniel

...höchstwahrscheinlich kommt dann wieder der "alte" zum Vorschein, da die neue Version in der Regel den Ländercode aus der nv_data.bak nimmt...aber genau wissen wir es erst bei der Veröffentlichung...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Daniel Peiler
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2010, 18:51:47 via Website

Kann man die nv_data.bak nicht ändern?

Antworten
Gunther
  • Forum-Beiträge: 21

11.03.2011, 16:55:07 via Website

Hallo zusammen!

Wollte meinen Sales Code von PAN (Ungarn) gerne mit besagter Methode auf DBT ändern. Klappt aber leider nicht, da ich wie einige andere auch, an dieser Stelle den angezeigten Sales Code nicht ändern kann (oder mache ich an der Stelle etwas falsch?). Habe unten lediglich 2 Buttons: 'Install' und 'Cancel'.

Gerät ist frei und gerootet.

Gibt's noch andere Varianten zum Ausprobieren?

Gunther

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

11.03.2011, 18:38:13 via App

Gunther
Hallo zusammen!

Wollte meinen Sales Code von PAN (Ungarn) gerne mit besagter Methode auf DBT ändern. Klappt aber leider nicht, da ich wie einige andere auch, an dieser Stelle den angezeigten Sales Code nicht ändern kann (oder mache ich an der Stelle etwas falsch?). Habe unten lediglich 2 Buttons: 'Install' und 'Cancel'.

Gerät ist frei und gerootet.

Gibt's noch andere Varianten zum Ausprobieren?

Gunther

Schau mal auf www.romkitchen.org

Hier kannst Du Dir Deine eigene Firmware generieren und einen CSC-Code Deiner Wahl wählen. Kinderleicht und ist super....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gunther
  • Forum-Beiträge: 21

11.03.2011, 18:51:14 via Website

@Christian
Danke für deine Antwort.

Christian W.

Schau mal auf www.romkitchen.org
Hier kannst Du Dir Deine eigene Firmware generieren und einen CSC-Code Deiner Wahl wählen. Kinderleicht und ist super....

Ja, da habe ich schon vorbeigeschaut. Allerdings finde ich das ziemlich "gefährlich" mit dem selber zusammenstellen, zumindest solange man sich nicht bestens mit den ganzen angebotenen Optionen auskennt. Ist eigentlich gewährleistet, dass jede mögliche Kombination auch wirklich hinterher funktioniert?

Naja, egal. Ich wollte eigentlich gerne das Flashen umgehen. Scheint aber wohl nicht anders zu gehen. Habe mir die Version I9000XXJQ3_XXJPY_DBTJS2 runtergeladen (sollte doch aktuell die neueste sein, oder?) und werde die nachher mal versuchen die mit Odin zu flashen.

Mache gerade noch ein Backup.

Gunther

Antworten