Samsung Galaxy S — Galaxy startet nicht mehr

  • Antworten:20
Michael Ösel
  • Forum-Beiträge: 11

22.10.2010, 12:19:49 via Website

Hallo,
ich hab vorhin mein galaxy geladen
als ich es dann wieder in Betreib nemen wollte, wars aus?!
naja halb so wild hab ich mir gedacht...
aber das ding macht keinen mucks mehr :(

jemand ne Ahnung was passiert ist?

man nur ärger mit den ding, so ein shit

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

22.10.2010, 12:20:47 via Website

akku mal rausgenommen und wieder eingelegt?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.10.2010, 12:52:04 via App

kannst die das ein wenig genauer beschreiben??!Was hast die vorher damit gemacht...war es an,oder wie oder was??
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael Ösel
  • Forum-Beiträge: 11

22.10.2010, 13:04:20 via Website

also akku hab ich schon raus - gewartet - und wieder rein... tut nichts

was ich davor gemacht hab? ich mach eignetlich nix unnormales mit dem handy...
naja und heute früh kam halt die mitteilung das der akku fast lehr ist, kennt ja jeder wo das galaxy hat
dann hab ich so wie es war eingesteckt, war so um 7uhr

hats eilig, und habs dann so wie es war verlassen, und bin dann erst wieder um 12 uhr gekommen
und dann ging nix mehr!!
das ganz ist doch sehr merkwürdig :(

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

22.10.2010, 13:07:54 via Website

bist du sicher das der akku auch geladen wurde ?

für mich hört sich das so an als ob nicht und der akku ist einfach leer... nur ne vermutung ??!!?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.10.2010, 13:13:22 via App

schließe es mal an den normalen Lader an,nicht den usb...dann guck mal was passiert!!Vielleicht hat der Akku eine tiefentladung gemacht!!?Einfach anschließen und abwarten,wenn du einen anderen Akku hast,eventuell vom Kumpel ausleihen...den testen,oder mal im Laden fragen ob du einen Testen kannst,eventuell einen neuen kaufst..ich denke es liegt am Akku,Handys an sich gehen normal nicht einfach kaputt !Das Problem hatte schonmal jemand,einfach laden lassen und sehen ob die Ladeanzeige geht,und oder es irgendwann wieder geht!!!Ich wette es liegt am Akku....
meld dich wieder,wenns läuft..
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael Ösel
  • Forum-Beiträge: 11

22.10.2010, 13:15:01 via Website

gut, und wenn das so wäre?
dann sollt es ja jetzt laden gehn,
aber selbst da tut sich nix...

oder kann sich der akku irgentwie zerstört haben?

Antworten
Michael Ösel
  • Forum-Beiträge: 11

22.10.2010, 13:17:57 via Website

ja mein kumpel hat auch ein galaxy
zum glück is freitag^^ weil der unter der woche immer auf montage ist.
naja vilt seh ich ihn heute abend

also ich lads normal immer mit dem netzkabel...
usb nur für datenübertragung ;)

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

22.10.2010, 13:21:30 via Website

hört sich jetzt vielleicht doof an, aber mal eine andere Steckdose ausprobiert?

Antworten
Michael Ösel
  • Forum-Beiträge: 11

22.10.2010, 13:28:27 via Website

nö ich vertraue dieser steckdose, sie hat mein handy seit ich es habe geladen.

aber ein versuch is wert...
leider keine funktion egal bei welcher
auch übers usb kabel geht nix

auserdem geht das handy denn nicht normal kurz starten vom rest saft?
hier geht gar nix mehr

Antworten
Frankygps
  • Forum-Beiträge: 176

22.10.2010, 13:34:18 via Website

Ich würde mal den Akku von deinem Freund nehmen und in dein Handy stecken. Dann müsste es gehen wenn es am Akku/Ladeproblem lag.
Danach kann man das eine oder andere schon ausschliessen.

Gruß
Franky

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.10.2010, 13:44:55 via Website

Hallo Michael,

ich hatte dieses Problem nach einem leider missglückten Flashversuch.
Das GS machte nix mehr, zeigte nicht mal mehr während des Ladens am Stromnetz das Ladesymbol an....so wie bei dir und ließ sich auch nicht mehr starten.
Bei mir war es definitiv ein Akku-Problem,(tiefentladen)
nach ein paar Stunden am Stromnetz ließ es sich wieder starten...hoff, das ist bei dir genauso :)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Michael Ösel
  • Forum-Beiträge: 11

22.10.2010, 16:08:11 via Website

okey, heute abend versuch ich mal en andren akku zu bekommen,

Hi Betty
dank dir hab ich jetzt mal nach der Tiefentladung gesucht :)
Ich dachte das ist ne erfindung :D hat sich so mysteriös angehört...
mal probieren, ich hoff mal das es nicht schadet.

...
naja ansonsten, wäre es möglich das die tiefentladung davon kommt das der akku nicht mehr richtig geladen wurde?

ok jetzt kommt eine geschichte ;)

vor genau zwei monat ist mir im Urlaub ein Missgeschick passiert

das gute Galaxy ging im Meer baden.... danch war es sofort aus, ich dachte es ist für immer vorbei...
erster tag war das display total komisch, aber es ging wieder an.
wie durch ein Wunder ging es nach drei tagen wieder ganz normal, bis auf das laden,
weil die Kontackte in der Ladebuchse so oxidiert waren.

aber mit kontacktreiniger ging das ganze dann wieder :lol:

oder doch nicht??? vielleicht wurde der akku nie richtig geladen und ist deswegen tot?

jemand ahnung von akku technik??

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.10.2010, 17:19:39 via App

ich wusste das es bei dir war Betty...hallo erstmal!!!!
Ich wollte ihm Mut machen und hoffe das es das Problem mit dem Tiefentladung ist wie bei dir!!:-);-)Wir schön wieder angehen,in der Zwischenzeit läuft es doch schon wieder..??!!??Oder Kamerad..wie ist die Situation???
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.10.2010, 17:30:23 via App

das mit dem Wassebad hast du nicht gesagt..,nun könnten es aber auch "Nachwirkungen" sein?!?!Wie ich vorhin schon sagte,normal geht so ein Teil,welches Modell oder welche Marke unwichtig,nicht kaputt!!!!Aber Salzwasserbad.....ich hoffe die hast mehr als großes Glück und es ist der Akku...nur der Akku!!!!
Aber ganz nebenbei bemerkt..habe ich auch noch nie gehört,das ein Smarty nachdem es tauchen war wieder lief..das beobachte Salzwasser,das ja noch besser Strom leitet,!!!!Oder ist ins Gerät nix rein gekommen,und "nur" die Fische sind am Strom verreckt....:-):-);-);-)
also,wenn du nochmal ans Meer fährst,lass das Teil im Hotel oder so zu auflagen...zwei Fliegen mit einer Klappe...By Micha

— geändert am 22.10.2010, 17:32:36

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael Ösel
  • Forum-Beiträge: 11

22.10.2010, 19:22:11 via Website

also is jetzt seit einer stunde in der steckdose und tut gar nix..
wird nicht mal warm oder so, is ja normal beim laden

das es noch geht ist risen glück ist, weiß ich schon
hätte selber net gedacht das es so was aushält :D
jetzt wo du es sagst :-/
am selben abend gabs gegrillten fisch im hotel ;)
und das ohne grill app, dass galaxy is doch ein multitalent

naja wenns wieder geht...
ich such jetzt mal einen andren galaxy besitzer...
würd ihn gerne anrufen, aber ich komm net an die nummer ran xD

aber langsamm gebe ich die hoffnung auf...
oh man und jetzt bin ich wieder schüler, da is kein teures teil drin!! die nächsten 2 jahre!

HILFE ICH WILL KEIN SYMBIAN MEHR !!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.10.2010, 21:15:44 via App

dann hol dir doch bei ebay ein gebrauchtes HTC G1 (Dream)...das Teil kannst du leicht auf 2.2 flashen und die kosten kaum 100€..manchmal sogar weniger..ich hatte damals eins,und ich ärger mich heute noch das ich es abgegeben habe!!!!Aber Symbian kommt bei mir auch nie wieder rein,dann lieber nochmal 6.5 WM wie beim hd2..habe ich aber auch schnell wieder getauscht....
viel Glück bei der Suche..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael Ösel
  • Forum-Beiträge: 11

22.10.2010, 23:11:24 via Website

haben die akkus getauscht
naja ging auch net
mein akku is fast voll

so was dummes
wär auch zu schön gewessen wenn das so ein salzbad aushält.
nach zwei monaten dan doch dass ende... is schon hart
ich schau mir teil mal an...
hab ja noch den daten vertag, das wär ja auch verschwendung wenn ich den so runterlaufen lass

:(

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

23.10.2010, 00:48:26 via App

das tut mir leid,,,:-(:-(..aber nicht wie die Katze im Garten eingraben!!!!Ich denke sowas passiert dir nicht nochmal...das mit dem Salzwasser meine ich!!
Mein opa hat immer gesagt:Das kann jedem passieren,dem dümmsten zuerst..!!aber das G1 wird dir gefallen,und dann machst du froyo drauf...!
Ich wünsch dir was....!!!..byby Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 20

23.10.2010, 20:32:40 via Website

Schade um das gute stück!
Zumal es offensichtlich mit der richtigen Behandlung nach dem Unfall noch hätte gerettet werden können!
Wasser können elektronische Geräte durchaus auch überleben vor allem, wenn das Wasser zuerst den Akku überbrückt.
Wichtig ist schnell den Akku zu entfernen und dann das Gerät komplett zu trocknen (lieber zu lange, als zu kurz)!
Bei Salzwasser hätte das Gerät zuerst komplett zerlegt, komplett vom Salz befreit und getrocknet werden müssen!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.10.2010, 11:47:06 via App

er hätte es im Hotel beim Fischgrillen auf den Grill legen sollen....zum trocknen!!!:-):-):-):-);-)...

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten