Statistiken für Anrufe, SMS/MMS und Datenvolumen

  • Antworten:84
  • Bentwortet
Felix
  • Forum-Beiträge: 21

03.02.2011, 14:50:20 via Website

Izzy
Oh - und ganz vergessen: HERZLICH WILLKOMMEN BEI ANDROIDPIT :lol:

Oh. Danke. Bin bisher nur Passivleser gewesen, aber die Anschaffung eines Nexus S steht bevor und man will der Vorfreude ja auch Ausdruck verleihen und schon mal ein paar Apps horten. :smug:


Androidpit.de hatte eben einen HTTP 500. Kann das sein.

@MIchael: Wow. Schön so direktes und schnelles Feedback zu bekommen. Das ist eine Funktion, die mir ein paar Euro wert wäre. Denn Vodafone will ja pro Minute schlappe 29 Cent. Da hat man so eine Investition schnell wieder rein. Gibt es einen Zeitplan?

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

03.02.2011, 14:52:54 via Website

Hi,


Zeitplanung für DroidStats momentan:
- Die Donation-Variante mit noch mehr Features zu füllen
- danach kommen für Free User noch einige weitere Limitüberwachungsmöglichkeiten
Zweiteres denke ich wird erste Ergebnisse in 2 Monaten kommen.

Grüße Michi

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

03.02.2011, 14:53:02 via Website

@Felix: Kommt manchmal vor. Genau wie Zählerfehler: Da steht unter Deinem Bildchen gerade "2 Posts" - obwohl ich schon allein hier 3 Posts sehe. Klemmt halt mal - gibt sich aber schnell wieder. Da ist ein gewisser Sven sehr schnell.

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 21

03.02.2011, 14:56:00 via Website

Inwieweit erwirbt man bei der Donation-Variante Upgraderechte? Unbegrenzt?

Antworten
Michael Ludwig
  • Forum-Beiträge: 54

03.02.2011, 15:10:24 via Website

Inwiefern Upgraderechte? Updaten kann man immer. Für die Donation gibts nur ne kleine Zusatzapp ohne Funktionalität die die extra Funktionen freischaltet. Wenn man diese Addon hat bekommt man immer alle neuen Features.

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 2

11.02.2011, 09:57:40 via Website

Die App "Welches Netz?" ist inzwischen mehrfach aktualisiert worden. Ich weiß das, weil ich mir jetzt die Pro-Version geholt habe, da ich ab nächster Woche den o2 Blue Tarif nutzen werde :-)

Hier der Changelog seit Version 1.3 (ich denke, dass damit "getestet" wurde) laut der App selbst:
  • 1.4
    Abfrage des gesamten Telefonbuchs, individuelle Limits pro Netz, Auswahl welches Fenster vom Widget geöffnet wird, Widget-Einstellungen werden beim Löschen von Widgets gelöscht
  • 1.4.1
    Bugfixes und kleine Verbesserungen. Hinweis wird nun verzögert ausgeblendet
  • 1.5
    Unterstützung für Minutenpakete in der Anrufstatistik (1x1 Widget), Verbesserung bei der Ansage, Anzeige Reseller
  • 1.5.1
    Verbessertes Error-Reporting, kleinere Fixes
  • 1.6
    Abstürze bei Aufruf der Statistik behoben (hoffentlich), transparentes 1x1 Widget
  • 1.6.1
    Einstellungen bei Limit und Rücksetzdatum sollten jetzt in allen Fällen übernommen werden
  • 2.0
    SMS-Statistik, Verbesserungen bei Notizen
  • 2.1
    Bug-Fix für SMS-Statistik bei Android 1.5
  • 2.2
    Widgets für SMS-Statistik
  • 2.5
    Möglichkeit Nummern aus der Statistik auszuschließen, Export der Statistik, Anzeige der Reseller optional, kleinere Bugfixes

Vielleicht kann man den Post überarbeiten?! Immerhin wird im Post noch darauf hingewiesen, dass in Version 1.5 individuelle Limits pro Netz hinzugefügt werden sollen, was seit Version 1.4 schon geschehen ist und die Version 2.5 aktuell ist...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

19.04.2011, 15:03:49 via Website

Soeben wurde die Zielnetz Version 2.0 veröffentlicht. Es gibt einige wichtige Änderungen:
Die Flatrateversion für 3,99 EUR dient nur noch zum aktivieren des Flatrate Accounts und kann danach deinstalliert werden. Danach wird die im Market gratis erhältliche Zielnetz Version benötigt. Dies hat den Vorteil, dass ich nicht mehr 2 Versionen pflegen muss (Flatrate und gratis) und Ihr kommt schneller an Updates.

neue Features in 2.0:

* keine Probleme mehr mit Outlook, ChompSMS, etc. da Zielnetz nicht mehr in Nummernbezeichnung gespeichert wird (kann aber noch optional eingestellt werden)
* Datenstatistik
* runderneuertes Design
* Widget konfigurierbar

Ich hoffe die neue Version gefällt euch und Ihr bewertet fleißig ;-)


Gruß an alle treuen Zielnetz User,
Dro.io

...

Antworten
Galaxyesplus
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2012, 08:57:34 via Website

Hallo,
auch wenn hier schon lange nichts mehr gepostet wurde, ich hätte da mal eine Frage zu diesen App´s.
Gibt es keine App die die Zeit die ich im Internet verbracht habe zählt? Ich sehe bei den getesteten App´s eigentlich immer nur Volumenzähler. Ich habe aber dummerweise diesen web´n´walk 300 Tarif und da müsste dann eben die Zeit gezählt werden. Top wäre natürlich auch die intergretion von APNdroid.

Grüsse
Maik

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.01.2012, 10:09:27 via Website

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, Galaxyesplus!

Das dürfte sich schwierig erweisen. Es gibt zwar die Möglichkeit zu sehen, welche App wie lange benutzt wurde, aber das bringt Dich nicht weiter. Zum Einen, weil die Nutzung einer netznutzenden App ja nicht zwangsläufig permanente Netznutzung bedeutet, und zum Anderen wären da noch die "unberechenbaren" Hintergrund-Dienste (z.B. Market, der im Hintergrund nach Updates schaut; Wetter-Widget schaut nach den aktuellen Gegebenheiten; Zwitter-Updates, Fakebook-Krams, Google-Apps gleichen Kalender/Kontakte ab...)

Mir ist zumindest keine App bekannt, die das alles zeitbasiert im Auge hat.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

05.01.2012, 10:27:40 via Website

Galaxyesplus
Hallo,
auch wenn hier schon lange nichts mehr gepostet wurde, ich hätte da mal eine Frage zu diesen App´s.
Gibt es keine App die die Zeit die ich im Internet verbracht habe zählt? Ich sehe bei den getesteten App´s eigentlich immer nur Volumenzähler. Ich habe aber dummerweise diesen web´n´walk 300 Tarif und da müsste dann eben die Zeit gezählt werden. Top wäre natürlich auch die intergretion von APNdroid.

Grüsse
Maik

Mir fällt da was ein: Man könnte der Überwachungsapp einfach sagen, dass Sie:
1. überwacht, wann 3G ein und ausgeschaltet wird
2. diese Zeit mitzählt
Musst du denn auch zahlen, wenn keine Daten fließen? Das heißt du zahlst IMMER wenn du das 3G/H/G Symbol oben in der Leiste hast (aktivierte Mobile Daten)?

...

Antworten
Galaxyesplus
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2012, 15:25:44 via Website

Vielen Dank schon mal, das werde ich einmal ausprobieren.
Ja ich verstehe meinen Tarif so, dass wenn ich online bin, auch wenn keine Daten fließen, die Zeit abläuft. Und da sind 300min nicht viel. Einmal vergessen abzuschalten und schon wirds teuer.
http://www.t-mobile.de/business/tarifoptionen/0,22415,22288-_,00.html

Maik

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

05.01.2012, 16:02:55 via Website

Da würde ich schauen, dass ich in einen Volumentarif bzw. zu einer Flatrate wechsele. Kostet doch auch nicht mehr die Welt. Ich habe beispielsweise bei Base die kleinste verfügbare Flat: 50MB. Will heißen: Nach 50MB wird auf 2G gedrosselt, und ich kann bis zum Abwinken weitermachen. Da ich ohnehin nur 2G benutze, merke ich das nicht einmal *lach*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

08.02.2012, 18:14:05 via Website

Vielen Dank, hat mir geholfen.

Antworten
Wolfgang A.
  • Forum-Beiträge: 21

07.03.2012, 21:54:49 via Website

Ich habe den Call Meter 3G, bin großteils zufrieden. Das ganze hat nur einen Störfaktor... jeden Tag schwinden einige Minuten und einige Gespräche aus der Summe heraus. Gibt es kein App das nur die Lebenszeit des Anrufe summiert, ohne lästigen Abzug von Gesprächen?

Antworten
Tschi feif
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2012, 17:02:20 via Website

danke für den tollen und ausführlichen bericht!
hast du bei deiner suche vielleicht auch eine app gefunden die zwischen mehreren simkarten unterscheiden kann?
oder besser noch wenn eine andere sim karte eingelegt ist dies mit einem profil verrechnet?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.03.2012, 17:16:02 via Website

Erst einmal HERZLICH bei AndroidPIT, Gustav

Zu Deiner Frage: Nein, so etwas ist mir nicht untergekommen -- zumindest habe ich es nicht bewusst wahrgenommen. Ist ja auch eher selten, dass so etwas benötigt wird.

Antworten
Tschi feif
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2012, 17:33:41 via Website

Wow das ging aber flott ;)
trotzdem danke...ja das ist dann wohl der preis fürs studieren im ausland...sprich simkarten wechseln wenn man heimkommt;) schade

— geändert am 25.03.2012, 17:34:12

Antworten
Michael Sannig
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2012, 14:26:48 via Website

Hossa :) Ichplatz hier einfach mal rein ^^
Weiß einer von euch, welche der Programme aus realisiert, wenn eine SMS aus mehreren Teilsms besteht ? Also 160+ Zeichen ? Soweit ich das gesehen habe, macht das Phoneusage nämlich nicht :(

Edit: habs gerade nochmal ausprobiert. Nach dem versenden von einer Nachricht mit 190 Zeichen ging der Counter nur um 1 hoch :-/

— geändert am 28.03.2012, 14:39:23

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

28.03.2012, 14:55:31 via Website

Michael Sannig
Hossa :) Ichplatz hier einfach mal rein ^^
Weiß einer von euch, welche der Programme aus realisiert, wenn eine SMS aus mehreren Teilsms besteht ? Also 160+ Zeichen ? Soweit ich das gesehen habe, macht das Phoneusage nämlich nicht :(

Edit: habs gerade nochmal ausprobiert. Nach dem versenden von einer Nachricht mit 190 Zeichen ging der Counter nur um 1 hoch :-/

Zielnetz - welches Netz hat..? kann das z.B!

...

Antworten
Michael Sannig
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2012, 15:57:17 via Website

wow, was ein geniales app :-) 99cent ? perfekt ... mal testen und kaufen

Vielen Dank !!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.04.2012, 11:52:07 via Website

Hat hier jemand eine Idee, welche SMS Zähl-App sowohl WebSMS als auch Go Chat Nachrichten beim Zählen rauswerfen kann?
Ich nutze Callmeter 3G, aber da bekomme ich die Go Chat Sachen nicht ausgeblendet... :(

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

04.04.2012, 08:43:10 via Website

Izzy
"beim Zählen rauswerfen" würde ich mal als "ich will die nicht mit zählen" interpretieren -- er will also genau das, was Du meinst, nur die verwendete Statistik-App kann da nicht unterscheiden...
Richtig... Er soll die nicht zählen...... Deshalb suche ich da ne Lösung... Der Entwickler von Callmeter hat mit aber vorhin gerade geantwortet,,,, Bei Go Chat müsste wohl was geändert werden, damit das geht... Das werden die vermutlich aber nicht machen... Mist... :(
Dann ist meine SMS Statistik für den Popo.... Leider läuft WhatsApp irgendwie zu unzuverlässig, deshalb bin ich auf Go Chat ausgewichen...

Bye, Oliver

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

04.04.2012, 15:11:45 via App

Uups, da habe ich mich zuvor wohl verlesen.
Hast du mal Droidstats getestet? Kenne zwar Go Chat nicht, aber wenn das ein Messenger ähnlich What's App ist, dürfte Droidstats diese Daten eigentlich nicht unter den SMS mitzählen.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.04.2012, 10:42:08 via Website

Izzy
Im Zweifelsfall ansonsten den Michael anschreiben. Wenn es eine Lösung gibt, findet und implementiert er sie :P
Wenn Michael der Entwickler vom Callmeter ist: Siehe meine Antwort oben. Da müsste Go chat angepasst werden.

@Thomas: Ist zwar ählich wie WhatsApp. Aber eher mit dem neuen iPhone Geraffels vergleichbar. Du kannst zwischen SMS und Go Chat umschalten, aber egal wie Du es sendest oder empfängst ist es im selben Nachrichtenstrom sichtbar. Wird technisch auch als SMS auf dem Handy abgespeichert... Das ist das Problem dabei :(

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.04.2012, 14:30:32 via Website

Ah OK... Dann frag ich den mal :)

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

05.04.2012, 14:59:05 via Website

So..
Laut Michael nur möglich, wenn Go Chat die Nachrichten nicht im Postausgang speichert...
Also auch keine Chance :(

Bye, Oliver

Antworten
Janine J.
  • Forum-Beiträge: 89

27.06.2012, 23:09:41 via Website

Hey Izzy!

Großes Dankeschön für deinen (wie gewohnt!) tollen Bericht/Vergleich. Solche Art von App wird bei mir jetzt erst interssant, deshalb bin ich vorher nicht darauf gestossen! ;-)

Da ich mit meinem Galaxy 3 auch auf 2.1 unterwegs bin würde mich interessieren, für welches App du dich damals (2010) entschieden hast?
Ich brauch ansich nur eine zum Messen des Datenvolumens. Gedenke meinen Vertrag zu wechseln, dort ist aber weniger inklusive, bevor gedrosselt wird.

Vielleicht bist du auch gelegentlich nochmal hier drin unterwegs und kannst meine Frage beantworten!
LG
Janine

Antworten
Caravaggio
  • Forum-Beiträge: 6

02.07.2012, 11:19:51 via App

Hallo

Ich bin neu hier und habe erst seit 4 Wochen ein Galaxy S 3 (Android 4.0.4). Also könnten meine Fragen etwas doof sein. Nicht ärgern, bitte ;)

In den Einstellungen unter "Drahtlos und Netzwerke > Datennutzung" gibt es doch eine Übersicht über das Datenvolumen und eine Auflistung der Apps mit ihrem Anteil. Braucht man da eigentlich noch ein Extraprogramm, wenn es einem nur auf die Kontrolle des Datenvolumens ankommt?

Vielen Dank

Antworten