Samsung Galaxy Tab — Bei eBay Galaxie Tab für 1 Euro??

  • Antworten:32
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

21.10.2010, 21:33:24 via App

Hallo,
habe bei EBay das Tab gesehen für 1 Euro Zuzahlung. Man soll zwei Verträge a 14.95 Euro pro Monat dazu abschliessen mit Gesprächs- oder SMS Guthaben. Umweg über billig Anbieter mit Vodafone im Hintergrund. Fuer 24 Monate sind 601 Euro. Aber: Kann das sein da man da keine Datenflat mit gebucht hat?? _Ich kann das da nirgendwo sehen!!
Anderes Angebot von Vodafone ist Zuzahlung 99 Euro mit 39 Euro monatlich fuer Datenflat.
Wenn ich auf der offiziellen Vodafone Seite gucken wird es dort aber fuer 199 Euro Zuzahlung angeboten ebenfalls mit 39 Euro Datenflat....
Hmm, grummel grummmel grübel... Kann ich da im Laden wohl handeln??
Was meint ihr? Das 1 Euro Angebot ist unseriös,hm?
Gruss aus Niedersachsen!

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

21.10.2010, 21:45:37 via Website

Hi,

1. Ohne link oder Artikelnummer ist es schwer, das Angebot zu beurteilen. Gerade bei den ebay Angeboten gibt es regelmäßig Kostenfallen.
2. Die besten Tarife gibt es normalerweise im Werbeforum des Telefon-Treff. Hier würde ich immer zuerst gucken.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

25.10.2010, 10:05:52 via Website

Ich würde dringend davon abraten sowas zu machen. Das klingt nicht sehr seriös!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

25.10.2010, 11:18:16 via App

ist nicht unseriös. ist lediglich in die Kategorie Schubladenvertrag einzuordnen. der günstige preis wird durch die Provision von den Verträgen erreicht. bei den Verträgen zu 15 Euro bekommt man keine datenflat. die muss extra gebucht werden.

ich hab selbst solche Verträge. einfach weil die Hardware dazu billiger (insgesamt gesehen) war als Sie so zu kaufen. bei mir war es ein led-tv.

wer das tab kauft und per mobilen Internet nutzen möchte, sollte echte datentarife nehmen. wer es lediglich günstig kaufen möchte ohne es Mobil zu nutzen kann schubladenverträge abschließen. die können auch sofort nach 2 Wochen zum vertragsende (24 monate) gekündigt werden.

— geändert am 25.10.2010, 11:19:21

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

26.10.2010, 19:50:28 via App

Eine kostenlose Netzclubkarte ist aber nicht kostenfrei oder? Für unser DSL gab es zwar einen Stick fuer mobiles Surfen aber die Einheiten kosten ganz schön viel Kohle.Wenn ich aber schon eine Datensimkarte habe könnte ich die nutzen u hab das Tab für ca 600 Euro.
Naja, bald fällt der Preis bestimmt auch so. Wenn weitere Tabs rauskommen wie View Sonic Tab z.b.
LG C

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

26.10.2010, 19:57:33 via Website

Bei der Netztclub Karte kannst du die Datenflat wählen. Dann hast du 200MB full speed, anschließend wird gedrosselt. Ist alles kostenlos, du mußt auch nix aufladen.

Mario

— geändert am 26.10.2010, 19:58:06

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

26.10.2010, 20:03:30 via Website

ich persönlich würde jedem von solchen "billigverträgen" abraten. im endeffekt hast du hierbei einen billigtarif mit sehr begrenztem sprach- und datenkontingent mit dem du nichts anfangen kannst. ein bekannter meinerseits hat einen solchen vertrag mit dem nokia n900 abgeschlossen und muss sich jetzt mit seinen 20 euro im monat zurechtfinden.
für leute die jedoch selten telefonieren, simsen oder im internet surfen (wobei die maximal 200 mb im monat fast nur für email reichen) ist das ein passender tarif..^^

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 24

29.10.2010, 00:29:24 via Website

Kosta S.
ich persönlich würde jedem von solchen "billigverträgen" abraten. im endeffekt hast du hierbei einen billigtarif mit sehr begrenztem sprach- und datenkontingent mit dem du nichts anfangen kannst. ein bekannter meinerseits hat einen solchen vertrag mit dem nokia n900 abgeschlossen und muss sich jetzt mit seinen 20 euro im monat zurechtfinden.
für leute die jedoch selten telefonieren, simsen oder im internet surfen (wobei die maximal 200 mb im monat fast nur für email reichen) ist das ein passender tarif..^^

Nun, das sind eigentlich keine Billigverträge! Habe mein Galaxy tab von LogiTel mit einem Duovertrag a 9,95 (also 19,00 Euro x 24 Monate + 49 Euro Zuzahlung = 505 Euro, dann die zwei mitgelieferten Handys bei Ebay für ca 100 Euro verkauft = 405 Euro fürs tab :grin: gelöhnt.) Die beiden mitgelieferten Simkarten gleich vernichtet und gekündigt!
Habe dann einen bestehenden t-mobile Vertrag für mein Blackberry tarifmäßig i einen Tele-Datenvertrag geändert,...das war's.
Für das als Zugabe mitgelieferte Galsxy tab hab ich genauso Garantie und Gewährleistung wie jeder, der seines bei Amazon oder sonstwo für aktuell 250 Eoro mehr, gekauft hat.
Wohl sicher kein "billigvertrag",...wohl eher ein Schnäppchen:P

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

29.10.2010, 07:58:50 via App

Hm, klingt nicht schlecht die übrigen Handys bei eBay einzusetzen. Verträge sofort kündigen u SIM Karten sofort vernichten klingt auch in Ordnung. Dann ist das Tap tatsächlich recht günstig. :-)

Lg C.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

30.10.2010, 09:01:10 via App

Ich würde die Simkarten immer die 2 Jahre aufheben. Es gibt Anbieter die wollen die Somkarte zurückhaben und auf diese Weise nochmal Gebühren abkassieren sofern man sie nicht mehr hat.

— geändert am 30.10.2010, 09:01:47

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 24

30.10.2010, 12:06:10 via Website

Patrick S.
Ich würde die Simkarten immer die 2 Jahre aufheben. Es gibt Anbieter die wollen die Somkarte zurückhaben und auf diese Weise nochmal Gebühren abkassieren sofern man sie nicht mehr hat.

Hab jetzt Handy's seits die Teile gibt. Sogar noch mit Analogvertrag mit dem 2kilo Knochen ( C-Netz -Verträge!!!!!!!!). Hab ich noch nie erlebt, dass ich einen Vertrag kündige und der Vertragspartner die SIM Karte zurückmöchte. Wofür auch, das Teil verliert seine Funktion, weil abgeschaltet. Ist dann nur noch ein kleines Stück wertloses Plastik. Lasse mich da gerne belehren. Ein Link zu einem aktuellen Vorgang wäre hilfreich.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

30.10.2010, 12:08:59 via Website

Ja ich habe es jedoch schon einmal erlebt und kam aus der Geschichte nur raus in dem ich sagte dass solche Bedingungen überraschend und unüblich seien und man darauf hätte vorher hinweisen müssen. Darauf hin hat der Provider (ich glaube Simply wars) die Forderungen fallen gelassen.

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

07.11.2010, 17:53:10 via Website

http://cgi.ebay.de/Samsung-Galaxy-Tab-P1000-Vodafone-Connect-Flat-/130449333490?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item1e5f62dcf2

das ist kein Fake oder schlechter Vertrag !!! schaut selbst und versucht nen Haken zu finden .... ok AG 24,95€ ABER 60€ Auszahlung aufs Konto und 39,90 DIREKT Vodafon ohne Zwischenprovider die Datenflat 5GB !!!!!

— geändert am 07.11.2010, 17:55:48

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

08.11.2010, 08:23:20 via App

Also hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht? Hmm..
LG

Lg C.

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

08.11.2010, 09:10:54 via Website

Alles bestens !!!

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

08.11.2010, 11:12:24 via Website

Was soll daran günstig sein? Man bezahlt über 24 Monate insgesamt 24x40 (GG) +25(AG)-60(Erstattung)= 925€
Welchen Wert hat die Internetflat? Für mich nicht sehr viel,, denn zu Hause hätte ich schon WLAN über Festnetz.
Falls doch: Vergleichbares gibts bei Simyo für 15€, also 360€ auf 2 Jahre. Ziehe ich die Kosten ich bei 565€. Das erscheint zwar zunächst günstiger als die rund 650 die man derzeit beim Kauf eines Tabs bezahlt, jedoch dürften die Internetflat im Preis noch etwas sinken in den nächsten 2 Jahren.

Antworten
Maik Ludewig
  • Forum-Beiträge: 75

08.11.2010, 13:53:28 via Website

Vodafon wird nicht runter gehen im Preis der Internetflats... die ist angesagter denn je bei all den Smartphones usw... und es gibt Leute wie mich da liegt keinerlei DSL daheim an!!! also brauchst eh den Stick 39,90€ im Monat sind ok für ne Datenflat... klar simjo und aller der Mist.... wo man kaum bis gar kein Netz zustande bekommt . Vodafon ist nicht umsonst Flächendeckend das beste !!!

Antworten
Bernd Berg
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2010, 20:54:38 via Website

Ich habe mein Galaxy Tab auch von LogiTel.
Zwei Verträge für je 9,95 Euro im Monat + 55 Euro Zuzahlung.
Dafür gibts das Galaxy Tab und 2 Samsung Handys.
Ein Handy habe ich für 40 Euro verkauft und das andere dient als Ersatzhandy.
Verträge sind schon gekündigt.

Dh. mein Galaxy Tab hat ca. 495 Euro gekostet, inclusive Garantie und allem.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

11.11.2010, 21:00:49 via App

Das hört sich wirklich gut an.

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 24

11.11.2010, 21:57:07 via Website

Bernd Berg
Ich habe mein Galaxy Tab auch von LogiTel.
Zwei Verträge für je 9,95 Euro im Monat + 55 Euro Zuzahlung.
Dafür gibts das Galaxy Tab und 2 Samsung Handys.
Ein Handy habe ich für 40 Euro verkauft und das andere dient als Ersatzhandy.
Verträge sind schon gekündigt.

Dh. mein Galaxy Tab hat ca. 495 Euro gekostet, inclusive Garantie und allem.

Hab ich bei LogiTel ganz genauso gemacht! Allerdings nur 49 Euro Zuzahlung. Für mich deshalb auch interessant, weil ich schon einen Datenvertrag (mit Netbook) bei T-Mobile hatte. Habe ich aber in diesem Thread schon ausgeführt.

Grüße,...Robert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

13.11.2010, 19:36:02 via Website

Ich hab mein Tab bei Mobilcom Debitel geholt in nem Media Markt.

Angebot:
Galaxy Tab 1€
24x20,95=502,80€ (inkl. Jamba)
AG=25,95€
Gesammt: 529,75€

Tarif: in alle Netze pro Min und SMS 19ct, 250MB Frei inkl. HSDPA 7,2 danach gedrosselt

Ich hab ein wenig gehandelt und die AG + Jamba abgewählt und bin somit Gesammt auf 479,80€ in 24 Monaten.

Das Tab ist nicht gebrandet, komplett Frei!!!

— geändert am 15.11.2010, 09:44:05

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

13.11.2010, 22:22:21 via App

Das klingt wirklich interessant, lohnt aber nur mit einem bestehenden Datenvertrag von fast zwei Jahren, oder? Sonst muss ich ja die SIM Karte inklusive Datenvolumen noch drauf rechnen. Es sei denn ihr geht úber WLAN ins Netz. Ohne Datenkarte wäre ein normaler Vertrag den ich neu mache dann wohl besser. Es sei denn Datenkarte ist vorhanden. Meine Laptop SIM Karte läuft noch 10 Monate. Und danach?? Hmm muss ich nochmal durchrechnen.
LG Caro

Lg C.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

14.11.2010, 05:35:10 via App

Ich würde sowas immer getrennt rechnen. Für Daten lohnt sicb Netzclub, weil kostet nix.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

14.11.2010, 05:35:23 via App

Ich würde sowas immer getrennt rechnen. Für Daten lohnt sicb Netzclub, weil kostet nix.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.11.2010, 09:52:36 via App

Netzclub? Wo, wie und wann gibt es das denn? Nie gehört..:-(
Vielleicht ist es aber noch eine andere Idee eine Kopie der Handykarte machen zu lassen, also der SIM Karte wo Internatflat drauf ist. Eine für das Tap, andere fuer Handy.
Man kann gleichzeitig immer nur eine Karte nutzen aber spart eine komplette Datenkarte pro Monat ein.
Ich glaube das ist die geniale Idee!!
Dann lohnt es sich tatsächlich.!!
Oder?
Und was genau ist Netzklub?
LG CARO

Lg C.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

14.11.2010, 16:13:25 via App

www. netzclub.net Flatrate mit Drossel ab 200mb. faire Minutenpreise (11cent). Man bekommt allerdings Werbung zugeschickt und muss mindestens 1 x im Monat auf einen Link klicken.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

14.11.2010, 19:57:33 via App

11cent die Minute?? 66 Cent pro Stunde mal ca 20 Onlinestunden pro Monat sind ca 14 Euro pro Monat. Klingt ok allerdings: Wo ist die Flat in dem Angebot? Und die Drosselung ab 200 mb ist recht früh oder? Und auf Werbung klicken, naja hoffentlich sind da keine Abofallen bei...
Aber toller Tipp, danke, ich werde es mir mal anschauen.
Herzlichen Gruss Caro
PS Habe heute im Postfach 3 Wochen alte PN's entdeckt. Ich werde gleich antworten.- Sorry!

Lg C.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

14.11.2010, 20:08:21 via App

nee die internetflat kostet gar nix. 11 cent kostet das telefonieren pro Minute.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

15.11.2010, 09:48:04 via Website

Bei meinem Mobilcom-Debitel Tarif sind 250MB mit dabei inkl. HSDPA 7,2MBit. 19ct pro Minute und SMS. Da ich nicht viel Telefoniere hab ich die Sim in mein Galaxy "S" getan und in mein TAB die Karte von meinem Handy rein. Ist ein älterer Vertrag von 1&1, 19,95€ inkl. 1 GB HSDPA, danach gedrosselt, 19ct, pro Min. und SMS. Diesen gibt es leider nicht mehr, mittlerweile hat 1&1 seine Verträge neu Aufgelegt.

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 229

15.11.2010, 18:37:13 via Website

Robert G.
Patrick S.
Ich würde die Simkarten immer die 2 Jahre aufheben. Es gibt Anbieter die wollen die Somkarte zurückhaben und auf diese Weise nochmal Gebühren abkassieren sofern man sie nicht mehr hat.

Hab ich noch nie erlebt, dass ich einen Vertrag kündige und der Vertragspartner die SIM Karte zurückmöchte. Wofür auch, das Teil verliert seine Funktion, weil abgeschaltet. Ist dann nur noch ein kleines Stück wertloses Plastik. Lasse mich da gerne belehren. Ein Link zu einem aktuellen Vorgang wäre hilfreich.

sieh zum Beispiel hier:

http://mobil.teltarif.de/sim-karten-pfand-mobilfunk-technologie/news/40676.html

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

16.11.2010, 19:51:13 via Website

Klingt wirklich gut. Vielleicht würden die ja auch das Galaxy fuer 480 Euro in bar raushauen und können dafür ihre Handys behalten. Ich meine, wenn die das Geld gut anlegen bringt es genauso viel wie zwei Handyvertraege mit 9.95Euro pro Handy pro Monat fuer 2 Jahren per Rate. Naja, die hoffen ja wohl drauf mit den Handys Geld zu machen denke ich. Trotzdem, vielleicht ...;-)
Wenn ich das mache, die zwei Handys fuer 70 Euro verkaufe, dann habe ich das Galaxy ja fuer 425 Euro bekommen. Dann kann ich es wieder verkaufenn fuer 520 Euro und dann hab ich schon 100 Euro Gewinn. Und dann: Zwei neue Verträge u alles nochmal von vorne...
Ob das wohl schon mal jemand gemacht hat ??? ;-))

Lg C.

Antworten
Robert G.
  • Forum-Beiträge: 24

17.11.2010, 01:28:03 via Website

Patrick S.
Robert G.
Patrick S.
Ich würde die Simkarten immer die 2 Jahre aufheben. Es gibt Anbieter die wollen die Somkarte zurückhaben und auf diese Weise nochmal Gebühren abkassieren sofern man sie nicht mehr hat.

Hab ich noch nie erlebt, dass ich einen Vertrag kündige und der Vertragspartner die SIM Karte zurückmöchte. Wofür auch, das Teil verliert seine Funktion, weil abgeschaltet. Ist dann nur noch ein kleines Stück wertloses Plastik. Lasse mich da gerne belehren. Ein Link zu einem aktuellen Vorgang wäre hilfreich.

sieh zum Beispiel hier:

http://mobil.teltarif.de/sim-karten-pfand-mobilfunk-technologie/news/40676.html

????????????--alles richtig gelesen---?????????

Antworten