JABW - Just Another Birthday Widget

  • Antworten:11
Niels
  • Forum-Beiträge: 9

21.10.2010, 20:37:10 via Website

Hallo,

ich hab' nun heute Nachmittag mein erstes Widget in den Market gestellt. Just Another Birthday Widget.

Dieses zeigt auf dem Widget selber die nächsten zwei Geburtstage aus den Kontakten. Dabei werden auch die verbleibenden Tage bis zum Geburtstag sowie das dann neue Alter des Kontaktes an. Nach einem "Klick" auf das Widget öffnet sich die komplette Geburtstagsliste. Dort hat man nun durch einen langen "Klick" auf jeden einzelnen Eintrag diesen Anzurufen, eine SMS oder eine eMail zu schrieben. Im Falle von SMS/eMail kommt in der neuen Version noch eine Templatefunktion hinzu. Dort kann man dann mittels Platzhalter den Namen und das neue Alter des Kontaktes ersetzen lassen.

Über die Menüfunktion auf der Komplettübersicht kann man ebenfalls die Schriftfarbe auf dem Widget auf das persönliche Gusto anpassen.

Das Widget ist KOSTENFREI. Im "Über" Dialog ist aber ein PayPal Spende Button ;)

Ich wünsche Euch bei der Benutzung viel Spaß.

— geändert am 22.10.2010, 10:54:02 durch Moderator

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

21.10.2010, 22:50:36 via Website

Hey

erstmal Willkommen hier im Forum!

Gleich mal ne tolle App die ihren Weg in den Market gefunden hat! Gefällt mir sehr gut!

Allerdings stürzt sie bei mir manchmal ab wenn ich aufs Widget klicke, aber das brauch ich eh nie :grin: Deswegen reichts vollkommen für mich :P

Grüße Flo

Edit: Logbericht is übrigens grad raus :bashful:

— geändert am 21.10.2010, 22:53:06

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

21.10.2010, 23:19:13 via App

Ich habe mich so gefreut als ich von deiner App gelesen habe.
Aber das Design mit der Schleife geht garnicht.

Schade.

— geändert am 21.10.2010, 23:19:59

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

21.10.2010, 23:44:23 via Website

kannst das mal verlinken oder so finde es mit meinen sgs 2.1 nicht...hätte es gern mal getetstet!

gruß flo

Antworten
Niels
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2010, 08:21:27 via Website

Florian B.
kannst das mal verlinken oder so finde es mit meinen sgs 2.1 nicht...hätte es gern mal getetstet!
gruß flo

Hi,
das Widget ist explizit für die Versionen >2.1


Ich hab jetzt eine neue Version im Market die hoffentlich weniger Abstürze beim klick auf das Widget hat.

— geändert am 22.10.2010, 08:22:09

Antworten
Niels
  • Forum-Beiträge: 9

22.10.2010, 08:26:14 via Website

Matthias Berlin
Ich habe mich so gefreut als ich von deiner App gelesen habe.
Aber das Design mit der Schleife geht garnicht.

Schade.

Wenn du ne bessere Idee/Grafik hast, würd ich die wohl nehmen :D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.10.2010, 09:17:37 via Website

Niels
Matthias Berlin
Ich habe mich so gefreut als ich von deiner App gelesen habe.
Aber das Design mit der Schleife geht garnicht.

Schade.

Wenn du ne bessere Idee/Grafik hast, würd ich die wohl nehmen :D

Niels, lass' dir das mit der Schleife nicht einreden, das ist wieder mal reine Männersicht! Wir Frauen finden sowas durchaus nett. Also vlt. 2 verschiedene Widgets anbieten: das frauen- und das männerfreundliche... :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

22.10.2010, 09:50:33 via App

Evelyn Cbi.
Niels
Matthias Berlin
Ich habe mich so gefreut als ich von deiner App gelesen habe.
Aber das Design mit der Schleife geht garnicht.

Schade.

Wenn du ne bessere Idee/Grafik hast, würd ich die wohl nehmen :D

Niels, lass' dir das mit der Schleife nicht einreden, das ist wieder mal reine Männersicht! Wir Frauen finden sowas durchaus nett. Also vlt. 2 verschiedene Widgets anbieten: das frauen- und das männerfreundliche... :smug:

Gute Idee.
Ich bevorzuge grau, schwarz oder weiss. Einfach einfarbig mit transparenz und eventuell mit 3d Effekt.

— geändert am 22.10.2010, 09:54:20

Antworten
Niels
  • Forum-Beiträge: 9

16.11.2010, 15:21:40 via Website

Hallo,

es hat sich mittlerweile einiges getan. Ab heute gibt es die neue Version 1.4. Dort sind nun auch Textvorlagen für SMS und eMail möglich.

LGe
Niels

— geändert am 16.11.2010, 15:31:08

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2010, 11:34:40 via Website

Das nenn ich mal ein App, was man gebrauchen kann :grin:

Leider hat mein SE mini pro erst vers.2.1 und ich kann es nicht nutzen...

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 10

02.12.2010, 17:21:34 via Website

Hallo!
Erst mal: Super Sache, genau das richtige, etwas was ich schon lange gesucht hab!!
Ein kleines Problem hab ich allerdings: Bei mir ist die Berechnung ein Jahr zu weit. Sprich der nächste Geburtstag ist in 385 (!) Tagen. Kann man da nochmal was nachbessern? Wäre doch superschade, soo ne tolle App, und dann liegt sie genau ein Jahr daneben....

Gruß
Striezl

Antworten
Niels
  • Forum-Beiträge: 9

03.12.2010, 07:58:20 via Website

Hallo Michael,

ich fange mal mit der Standart-Antwort eines Entwicklers an: Das kann gar nicht sein :D

Welche Version des Widget setzt du denn ein?

Antworten