HTC Desire - GPS2GoogleEarth / Zeitangabe / KML-Datei

  • Antworten:2
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 24

21.10.2010, 20:29:01 via Website

Mit dem App GPS2GoogleEarth kann man zurückgelegte Strecken in Google Earth betrachten. Die Daten werden in einer KML-Datei gespeichert. Der Streckenverlauf wird prima angezeigt, man kann dann noch am PC Wegpunkte, Anmerkungen etc. hinterlegen. Was jedoch fehlt, sind die Zeitangaben, also, wann die Tour begann bzw. endete. Hat da jemand eine Lösung?

— geändert am 04.04.2019, 20:07:16 durch Moderator

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

21.10.2010, 22:26:13 via Website

Soweit ich weiß beinhaltet das KML-Format normalerweise keine Zeitdaten...

allerdings kannst du ja mal die App "MyTracks" ausprobieren... diese zeichnet sehr gut gemachte Tracks auf und speichert sie in diversen Formaten, auch kml für Google Earth... falls das KML-Format also Zeitangaben erlaubt sind diese vielleicht darin enthalten...

-Flori-

Antworten
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 24

22.10.2010, 12:51:10 via Website

Super!!! MyTracks speichert die Zeitangaben und stellt sie dann auch in Google Earth wunderbar dar. Hinzu kommt noch, dass die Tracks auf dem HTC auch nicht verloren gehen bzw. "sichtbar" sind. Beendet man unter GPS2GoogleEarth die Tour, wird diese in der KML-Datei abgespeichert und ist hinterher nur am PC sichtbar. Also, vielen Dank für den Tipp.

Antworten