Samsung Galaxy S — officielles froyo update zum dritten mal verschoben! Diesmal auf November!

  • Antworten:87
Guido P.
  • Forum-Beiträge: 61

24.10.2010, 22:12:43 via Website

naja siche warte ich auch auf flash im browser (also damit auf froyo 2.2)

aber mein Galaxy hat noch die Version drauf mit der es ausgefiefert wurde und es
läuft 1a.. (die ganz alte in welcher noch das chefkoch.app drin ist ;) )

ich werde auch erst updaten wenn das offizielle rauskommt..
da ich keine lagfixes oder sonstwas brauche hab ich da auch kein problem mit :)

das teil ist 100x besser als das Iphone 3g das ich vorher hatte..
hab den wechsel noch keine sek bereut.

gruß
Guido

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 22:34:26 via Website

Guido P.
naja siche warte ich auch auf flash im browser (also damit auf froyo 2.2)

aber mein Galaxy hat noch die Version drauf mit der es ausgefiefert wurde und es
läuft 1a.. (die ganz alte in welcher noch das chefkoch.app drin ist ;) )

ich werde auch erst updaten wenn das offizielle rauskommt..
da ich keine lagfixes oder sonstwas brauche hab ich da auch kein problem mit :)

das teil ist 100x besser als das Iphone 3g das ich vorher hatte..
hab den wechsel noch keine sek bereut.

gruß
Guido

Guido deine Chefkoch.App hat heut hier einer gesucht, weiß leider den Thread nicht mehr, vielleicht kannste sie ihm schicken :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.10.2010, 23:44:23 via App

hi!Seht euch doch mal die JPK Version an,eine Deutsche aus dem open source Center,also von Samsung eine originale!!Mit Lagfix..OCLF 2(für froyo umgestrickt,habe Ich bei xda gefunden),rennt es wie die Sau,kein ruckeln oder haken,Apps habe Ich um die 35 drauf.
Und alles in allem fällt mir so das warten viel leichter!Mit Kies verbinden sagt es mir logischerweise:auf aktuellsten Stand!!...aber das wird sich ja auch wieder ändern!!!!:-)
Schönen Sonntag noch!!
Gruß Micha

— geändert am 24.10.2010, 23:45:58

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sergey
  • Forum-Beiträge: 7

25.10.2010, 01:59:22 via App

Also meine Theorie zu der Lag-Fragmentierung ist, dass es versch iedene Builds der SGS gibt. Ich habe meinen kurz vor der ofiziellen Markteinführung gekauft, und vermute, dass bei dem ersten "Montagsbuild" so einiges anders ist, als bei den späteren. Denn das Telefon laggt echt oft. Manchmal dauert es um die 10 Sekunden, um die Telefon-App zu starten oder der Homescreen bleibt hängen, und so weiter. Ich erhoffe mir von Froyo mehr stabilität. Und als Entwickler in einem großen Unternehmen kann ich es echt nicht nachvollziehen, dass die Roadmap mehrmals um Monate verschoben wird ohne dass dem Verantwortlichen gekündigt wird. HTC hat uns schon gezeigt, dass es keine übermenschlichen Fähigkeiten benötigt um ein Update raus zu bringen und dass OTA Updates bei 2.1 ohne probleme Möglich sind. Warum Samsung es nicht gebacken kriegt Froyo stable zu bekommen und es per OTA aus zu liefern ist mir ein Rätsel. Die sollten mal ein Paar Leute von HTC abwerben. IMHO

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

25.10.2010, 02:13:37 via Website

Miguelperu
ich würde sogar behaupten so unwarscheinlich,das der gedanke daran allein schon nicht lustig ist.
Würdest du dafür die Hand ins Feuer legen? Kannst mal hier lesen. Aber stimmt schon. Samsung bekommts wirklich nicht so schnell hin. Vielleicht HTC.
Lustig soll daran sowieso nichts sein...obwohl...irgendwie ist es schon langsam ein Witz....

— geändert am 25.10.2010, 03:33:08

Antworten
Reto Gräflin
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2010, 08:02:44 via Website

Wie kommt man darauf, dass das Update für Deutschland genau das gleiche sein soll, wie für Skandinavien ? Hat das etwa Samsung mitgeteilt ?

In der Regel werden nach Releases von Software Bugs gemeldet, welche dann gefixt werden. Beim nächsten Release sollten diese dann idealerweise gelöst sein. Ein Grund für den gestaffelten Roll-out IST 100%, dass der Support die Bugmeldungen entgegennehmen und der Entwicklung weiterleiten kann.

Ohne diese Prozesse würde es tatsächlich nicht viel Sinn machen gestaffelt auszurollen.

Was aber auch noch zu sagen ist, dass Samsung mit ihrer Telefonsoftware auch noch eigene Software mitliefert, also nicht einfach ein nacktes Android, sondern noch Touch Wiz und einige Apps aus dem Samsung App Store. Bei diesen Apps ist ganz sicher mit regionalen unterschieden zu rechnen.

Dass der Deutschland Update identisch sein soll wie der Skandinavische, halte ich für eine reine Schutzbehauptung der Ungeduldigen, welche sich das Update mit Registry Hack runtergeladen haben...

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

25.10.2010, 15:46:41 via Website

Reto Gräflin
Wie kommt man darauf, dass das Update für Deutschland genau das gleiche sein soll, wie für Skandinavien ? Hat das etwa Samsung mitgeteilt ?

In der Regel werden nach Releases von Software Bugs gemeldet, welche dann gefixt werden. Beim nächsten Release sollten diese dann idealerweise gelöst sein. Ein Grund für den gestaffelten Roll-out IST 100%, dass der Support die Bugmeldungen entgegennehmen und der Entwicklung weiterleiten kann.

Ohne diese Prozesse würde es tatsächlich nicht viel Sinn machen gestaffelt auszurollen.

Was aber auch noch zu sagen ist, dass Samsung mit ihrer Telefonsoftware auch noch eigene Software mitliefert, also nicht einfach ein nacktes Android, sondern noch Touch Wiz und einige Apps aus dem Samsung App Store. Bei diesen Apps ist ganz sicher mit regionalen unterschieden zu rechnen.

Dass der Deutschland Update identisch sein soll wie der Skandinavische, halte ich für eine reine Schutzbehauptung der Ungeduldigen, welche sich das Update mit Registry Hack runtergeladen haben...

Ob es sich hierbei um eine Schutzbhauptung handelt können wir ja erst feststellen wenn das DE Froyo draußen ist! Ich habe das Skandinavische Froyo und bin auch glücklich damit!
Sicher werde ich mir auch das Deutsche Froyo nicht entgehen lassen und mein Handy auch wieder Downgraden!
Aber nur dann werden wir wissen ob es auch eine Schutzbehauptung war oder nicht!
Weder Du noch ich oder sonst wer kann das jetzt im Moment wissen da wir noch keinerlei Fakten haben um das Thema in irgendeiner weise weiter zu führen!
Lg Andy

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

26.10.2010, 19:07:41 via Website

So, mich juckt Froyo jetzt nicht mehr so.
Habe gestern Abend, nachdem ich die ganze Zeit vergeblich auf den roll-out via Kies gewartet hab, den Vodoo Lagfix draufgemacht.
Jetzt rennt es so gut, Quadrant Benchmark von 840 auf 1695 gestiegen.

Nur ein Blitz ist schneller ;-)

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

26.10.2010, 20:23:58 via Website

Vielleicht gibts das Update ja mit großem Tamtam bei Presse-Event am 8. November? Wäre ja mal was oder? :grin: :bored:

da wird doch ein neues handy vorgestellt ,oder?

Habe gestern Abend, nachdem ich die ganze Zeit vergeblich auf den roll-out via Kies gewartet hab, den Vodoo Lagfix draufgemacht.
Jetzt rennt es so gut, Quadrant Benchmark von 840 auf 1695 gestiegen.

muss man voodoo deinstalieren wenn man ein update macht,oder reicht es wenn man es deaktiviert?

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

27.10.2010, 10:25:31 via Website

@hasan s.

Das weiss ich selbst nicht. Allerdings gingen mir die Lags so auf den Sender, so dass ich keine Lust mehr hatte zu warten.

Zumindest läuft es Stabil und schnell, ansonsten konnte ich mich nie über mein SGS beklagen.

VlG, Marco

— geändert am 27.10.2010, 10:26:02

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
bennybommel
  • Forum-Beiträge: 18

28.10.2010, 02:35:43 via Website

was sich hier samsung leistet is ne absolute frechheit!!!!! es kann doch für einen weltkonzern,wie samsung nich so schwer sein, ein update auf ihr "flagschiff" zu bringen!?! oder seh ich da was falsch? froyo gibt es ja wohl nich erst seid gestern. ich hab mir (dummerweise) das handy geholt, da ich dachte, daß es ein witzkonzern schafft ein update pünktlich raus zu bringen. wie man sieht, is das ja nich der fall. es is echt ein gutes handy, aber es laggt wie sau,und gps???? is auch nen witz. was nützt mir ein ferrari, wenn ich nur bis zum 3.gang fahren kann!?! und zum thema kies fällt mir ja schon gar nix mehr ein.....wie schlecht kann man eigentlich ein programm raus bringen!?! funktioniert genauso scheisse! hauptsache samsung haut schon mit dem neuen galaxy auf die kacke und kriegen das alte noch nich mal in den griff! für mich is auf jeden fall klar, dass es das letzte samsung produkt war, was ich mir gekauft habe.!!!! da is ja schon irreführung..........

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.10.2010, 04:50:40 via App

hallo!!warum hast du denn das sgs noch nicht zurückgegeben?oder dir ein anderes geholt?!??!Ich hatte vor diesem sgs ein xperia x10,das schlecht lief und habe es gegen das hier getauscht!
Habe mir den OCLF draufgemacht und nun rennt es wie hulle..ich habe was unternommen...gegen meine Unzufriedenheit und nicht gejammert!!Weißt du eigentlich,das es viele tausend Leute gibt,die mit dem sgs und kies nie Probleme hatten!Ich hatte so gut wie keine Probleme es mit Kies zu verbinden,und wenn es mal hakte habe ich Etwas dagegen getan!!Ich kann dir nur raten etwas zu unternehmen und nicht das Forum voll zu jammern!!Ich weiß nicht ob du weißt,das man sich hier Rat und Unterstützung holen kann!!??!!!?
Mach das beste draus,oder besorgt dir was besseres!!
mfg..Micha

— geändert am 28.10.2010, 04:53:23

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

28.10.2010, 06:44:11 via Website

Ist das nicht eigentlich immer so?

nur wenn man Probleme hat, wird gemeckert...wenns läuft Kräht kein Hahn danach.
Außerdem hat man das, was man gekauft hat => Android 2.1!

Jeder hier will eine EierlegendeWollmilchsau haben...aber so ist unsere Welt und Technik nunmal nicht aufgebaut.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

29.10.2010, 09:24:08 via Website

Die deutsche Samsung-Dependance nennt auf ihrer Homepage einen ungefähren Zeitpunkt für die Verteilung des Updates auf Android 2.2 für das Galaxy S (ComputerBase-Test). Wer davon ausgeht, das Update in den nächsten Tagen zu erhalten, wird enttäuscht sein.

Auf die Frage „Wann wird das Update auf Android 2.2 Froyo für das Galaxy S I9000 erscheinen?“ wird mit „Ein Update wird voraussichtlich ab der zweiten Novemberhälfte 2010 möglich sein.“ geantwortet. Die so späte Veröffentlichung hierzulande ist in Hinblick auf die Verfügbarkeit in Dänemark, Norwegen und Schweden überraschend und ärgerlich zugleich. Denn die Besitzer in den skandinavischen Ländern können schon seit etwa zwei Wochen die aktuelle Version 2.2 auf ihren Geräten nutzen.

Damit entwickelt sich das Update für das Galaxy S langsam aber sicher zu einer „Neverending Story“. Die ursprünglich im Mai veröffentlichte Version 2.2 des Open Source-Betriebssystems wurde von von einem britischen Provider für September angekündigt. Die Deutsche Telekom sprach von Oktober. Mitte dieses Monats veröffentlichte Samsung dann den Quellcode des Updates im Internet, unter anderem die für Deutschland gedachte Fassung. Zu diesem Zeitpunkt verließen sich zahlreiche Seiten im Internet – auch ComputerBase – auf die Zusage Samsungs, dass eine Veröffentlichung über die PC-Software KIES nur noch eine Sache von einigen Stunden sei.

Ob Samsung den angekündigten Termin in der zweiten Novemberhälfte tatsächlich einhält, muss abgewartet werden.


Quelle: computerbase.de

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

29.10.2010, 09:53:34 via App

Ich glaube dass wir froyo erst nächstes Jahr bekommen... wir werden sehen.... ;-)

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

29.10.2010, 12:21:14 via Website

Also da ich froyo schon über kies bekommen hab kann ich euch nur beruhigen! der unterschied zur jm1 ist echt kein nennenswerter außer das
man nun flash nutzen kann und apps auf die sdkarte legen kann!
Naja Froyo kommt für uns wenn Gingerbread für HTC handys angeboten wird!

— geändert am 29.10.2010, 12:21:36

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

29.10.2010, 13:55:12 via Website

Tobi H.
Also da ich froyo schon über kies bekommen hab kann ich euch nur beruhigen! der unterschied zur jm1 ist echt kein nennenswerter außer das
man nun flash nutzen kann und apps auf die sdkarte legen kann!
Tobi , also mal ganz ehrlich, ein bißchen mehr steckt in der JP6 aber schon noch drin....
Zudem wird diese dann ja doch nicht das offizielle Froyo-Endrelease , von daher kann man weiterhin gespannt sein

— geändert am 29.10.2010, 14:01:50

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

29.10.2010, 20:10:56 via App

Ich hoffe jedoch dass das geruckle endlich aufhört...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

29.10.2010, 20:14:47 via Website

hallöle ihr Schwarzmaler...über Twitter kamen heute diverse Meldungen bezüglich 2.2 für das GS und da hieß es Ende November soll Froyo kommen....und dann wurde das neue Nexus 2 von Google vorgestellt und Leute es ist im Grunde ein SGS...sieht genauso aus und soll ja mit Gingerbread rauskommen...dieses soll in wenigen Wochen zu haben sein...und wer weiss...vielleicht bekommen wir dann ja auch eine Option gleich auf Gingerbread zu gehen...zumindest würden wir dann über XDA eine Version für unser GS bekommen denke ich mal...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Manuel Hajek
  • Forum-Beiträge: 54

29.10.2010, 22:34:01 via App

ich lesse da immer skandinafisches froyo warum flasht ihr nicht auf jpk?
jpk und der one click lag fix is echt hammer wirklich kein einziges problem kann ich nur weiter empfehlen!
wegen dem finalen froyo update ich kann mir nicht vorstellen das sich wirklich so viel ändern wird weil wenn jetzt ende des jahres android 3 raus kommt und da schon nicht so extrem viel verändert wird dann glaub ich kaum das jetzt bei der froyo noch was verändert wird die wird so bleiben wie jetzt die ganzen sind

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

30.10.2010, 02:33:08 via App

Mahlzeit!Da kann ich nur zustimmen,ich habe auch schon seit ca 10 Tagen die JPK drauf,&den Lagfix...ich hatte noch nie ein so schnelles sgs...!!Und was da alles anders ist,gefällt mir tausendmal besser wie 2.1/Jm1!Selbst die kleinen Smylies von euch können jetzt blinzeln..:-);-)!Was ich nicht gut finde ist das bei der Kameraoption das Gps permanent on ist,und nicht wie zb beim Desire abstellbar ist..aber irgendwas ist ja immer!!Ich bleibe bei der JPK,mit 1820 Punkten im Benchmarktest auch keiner Erklärung mehr Wert!!!Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 87

30.10.2010, 10:30:52 via Website

Michael C.
Mahlzeit!Da kann ich nur zustimmen,ich habe auch schon seit ca 10 Tagen die JPK drauf,&den Lagfix...ich hatte noch nie ein so schnelles sgs...!!Und was da alles anders ist,gefällt mir tausendmal besser wie 2.1/Jm1!Selbst die kleinen Smylies von euch können jetzt blinzeln..:-);-)!Was ich nicht gut finde ist das bei der Kameraoption das Gps permanent on ist,und nicht wie zb beim Desire abstellbar ist..aber irgendwas ist ja immer!!Ich bleibe bei der JPK,mit 1820 Punkten im Benchmarktest auch keiner Erklärung mehr Wert!!!Gruß Micha


Hi, ich bin noch auf der JM1 geblieben mit OCLF und erreiche 2304 Pkt.

Benchmark ist sicherlich kein ausschlaggebener Grund aber fast 500 Pkt. differenz find ich schon viel, oder täuscht das?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

30.10.2010, 17:08:45 via App

Schon gelesen?
SamFirmware: NEWS: http://tiny.cc/d7pgyh2sdk Samsung Starts Froyo Updates.

twitter: Just_HW

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

30.10.2010, 17:10:57 via Website

Hm, klingt ja ziemlich glaubhaft......Man wird sehen :bashful:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

30.10.2010, 17:14:14 via Website

molli2000
Hm, klingt ja ziemlich glaubhaft......Man wird sehen :bashful:

Selbe Meldung auf Samfirmware Jungs, wo die Versionen JPA und JPO schon zum Holen sind :smug:
glg
Betty

Edit: LInks anklicken würde auch manchmal bilden *lol* Helge war ja schon so gut und hat es gemacht ...sorry es hat bei mir nicht *klick* gemacht erst:*)

— geändert am 30.10.2010, 17:15:22

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

30.10.2010, 17:51:35 via App

2300 punkte im Benchmark.... pahhh.... ich brings mit meinem Galaxy auf 700... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

30.10.2010, 18:37:26 via Website

ich brings im benchmark auf 850-890 mit meiner jm1...:sleep:
aber benchmark ist nicht alles.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

30.10.2010, 20:33:06 via App

Mich nerven nur die üblen lags...

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

31.10.2010, 00:24:04 via Website

Tobi H.
der unterschied zur jm1 ist echt kein nennenswerter außer das man nun flash nutzen kann und apps auf die sdkarte legen kann!

lol, also da liegen welten dazwischen :grin:

Asa
Mich nerven nur die üblen lags...

die wirst dir auch mit froyo behalten dürfen, denn die lags liegen am dateisystem. mit dem lagfix machst dir eine linuxpartition statt dem samsung-rfs und schon flutscht es.

Manuel Hajek
ich lesse da immer skandinafisches froyo warum flasht ihr nicht auf jpk?
jpk und der one click lag fix is echt hammer wirklich kein einziges problem kann ich nur weiter empfehlen!
wegen dem finalen froyo update ich kann mir nicht vorstellen das sich wirklich so viel ändern wird ...

so isses. jpk läuft einwandfrei und mit lagfix wie die sau und vereinzelt hab ich gelesen, dass die neuen versionen nicht anders sind als die jpk. (der kor. produktcode bei der jpk ist komplett egal - nur kies interessiert sich dafür, welchen produktcode das handy hat)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

31.10.2010, 00:25:04 via Website

hasan s.
ich brings im benchmark auf 850-890 mit meiner jm1...:sleep:
aber benchmark ist nicht alles.

grundsätzlich richtig. aber der schlechte wert entsteht in erster linie aufgrund des mangelhaften dateisystems. mit lagfix siehts gleich anders aus.

— geändert am 31.10.2010, 00:25:22

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

31.10.2010, 00:28:56 via Website

edit: ok, outdated...

— geändert am 31.10.2010, 00:30:05

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

31.10.2010, 01:36:30 via Website

Bernd Buchmayr
Tobi H.
der unterschied zur jm1 ist echt kein nennenswerter außer das man nun flash nutzen kann und apps auf die sdkarte legen kann!

lol, also da liegen welten dazwischen :grin:

Asa
Mich nerven nur die üblen lags...

die wirst dir auch mit froyo behalten dürfen, denn die lags liegen am dateisystem. mit dem lagfix machst dir eine linuxpartition statt dem samsung-rfs und schon flutscht es.

Manuel Hajek
ich lesse da immer skandinafisches froyo warum flasht ihr nicht auf jpk?
jpk und der one click lag fix is echt hammer wirklich kein einziges problem kann ich nur weiter empfehlen!
wegen dem finalen froyo update ich kann mir nicht vorstellen das sich wirklich so viel ändern wird ...

so isses. jpk läuft einwandfrei und mit lagfix wie die sau und vereinzelt hab ich gelesen, dass die neuen versionen nicht anders sind als die jpk. (der kor. produktcode bei der jpk ist komplett egal - nur kies interessiert sich dafür, welchen produktcode das handy hat)

also du hast recht die reine Firmware ist gefinitiv schneller als die jm1!
Hab ich auf beiden ein Lagfix muss ich sagen war bei mir die jm1 zuügiiger und ganz OHNE lag
kann ich von Froyo mit fix nicht behaupten!klar ist des besser aber eben nicht so imens wie die meisten erwarten!

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

31.10.2010, 07:05:39 via App

Ich hatte vorher jm2 + fix. Ging auch schneller auch bei mir etwas flotter als froyo mit fix.

Allerdings kann ich jetzt auch keinerlei lags feststellen. Und genau das war ja eines der.hauptprobleme.

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

31.10.2010, 08:49:35 via Website

naja jetz hab ich gelegentlich mal nen kurzen hänger jetz mit froyo!

aber naja hab ja gelesen das hier nicht die JP6 /JPM kommen soll sondern die JPA / JPO.

das lässt hoffen

( die ganzen tippfehler im vorherigen post nicht beachten! ich war auf nem Monopolymarathon )

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

31.10.2010, 08:52:27 via Website

jp6 hab ich nie drauf gehabt. bin noch immer mit der jpk unterwegs (gerade, weil sie mit oclf so genial läuft)

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

31.10.2010, 09:30:34 via Website

naja gut dann ist der vergleich eh hinfällig!hab ja ne andere version die nich so dolle rennt!
ist halt wie vorher nur mit flash und was bunter! -_-

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

31.10.2010, 09:49:57 via Website

na ganz hinfällig ist er nicht, jpk ist ja auch froyo...

und da sind massig punkte, die geändert wurden.

kleine auswahl:

  • Auto-Updates
  • Flash
  • Endlich ein vernünftiger Cursor bei Texteingaben
  • Vernünftige Funktion um Text zu markieren
  • Verbesserte Gmail-App
  • Kamerabedienung verbessert (Pinch to Zoom etc.)
  • SMS werden endlich gleich als gelesen markiert (wenn man Noti-Bar runterzieht)
  • wenn´s klingelt kann man nur über die wippe leiser drehen (bei 2.1 direkt lautlos!), übern powerknopf lautlos
  • Live Search im Market
  • Eine Menge Bugfixes wie zB beim anzeigen der Picasa-Alben in der Galerie

und noch viele (>30) mehr. ich verwende launcher pro, bei touchwiz selbst hat sich aber noch mehr getan - kann da aber nicht so mitreden ;-)

Antworten