HTC Desire - Desire schaltet sich einfach ab. Überhitzung?

  • Antworten:135
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

21.10.2010, 16:02:42 via Website

Hallo,

seit einiger Zeit hab ich ein nerviges Problem mit meinen Desire. Wenn ich längere Zeit z.B. Angry Birds spiele oder
andere Apps längere Zeit verwende schaltet sich das Handy einfach ab.

Danach versucht es einen Neustart durchzuführen. Meistens bleibt es aber beim "quietly brillient" Schriftzug hängen bleibt oder dem Homescreen stürzt es wieder ab. Ich muss dann den Akku entfernen und nach 30min funktioniert der Neustart ganz normal.

Ich vermute, dass das Desire zu heiß wird und deshalb abschaltet. Habe das Handy vor längerem einen Debranding unterzogen was soweit auch gut geklappt hat.

Hat jemand vielleicht eine Vermutung wieso sich das Handy immer ausschaltet!

Gruß

Roy

— geändert am 04.04.2019, 20:07:14 durch Moderator

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

21.10.2010, 16:13:40 via Website

Um deine Vermutung zu bestätigen......

Lade dir doch irgend ein Akku Infotool herunter, wo dir auch die Temperatur angezeigt wird. Nun schaust du die Temperatur an bevor du spielst, und dann nach 10 Minuten das Spiel unterbrechen und nachschauen!

Aber eigentlich müsstest du dass ja auch so merken, da du das Desire ja in den Händen hälst und es verdammt heiss werden müsste! Wenn ich mich recht erinnere liegt die Schmerzgrenze bei 50 Grad!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

21.10.2010, 19:41:41 via Website

Passiert mir auch regelmäßig. Das Handy ist dann spürbar warm (nicht nur der Akku). Das Problem haben wohl schon einige gehabt
(-->Suchfunktion) und durch Umtausch des Gerätes gelöst. Werde meins wohl auch demnächst einschicken.

— geändert am 21.10.2010, 19:42:31

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

21.10.2010, 20:46:16 via Website

ich wollte gerade einen neuen Thread aufmachen, da ich auch Abstürzprobleme habe, aber das passt dann wohl auch hier rein.
In den letzten Tagen ist es öfters passiert, dass plötzlich das Telefon einfach so rebootet. Das könnte wirklich ein Temperaturproblem sein, da ich es vor dem Absturz längere Zeit benutzt hatte. Einmal Angry Bird 15 Minuten gespielt und heute z.B. ca. 20 Minuten Internetseiten betrachtet.
Gibt es einen Log im dem Telefon, wo man evtl. Absturzgründe findet bzw. zuordnen kann?
Kann es daran liegen, dass ich eine Silikonhülle um das Telefon habe und das Teil dann wärmer wird?

Gruß
Thomas

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

21.10.2010, 22:25:17 via App

Hi, ich habe heute eine App installiert, die einen Streß-Test beim Phone durchführt.
Wenn es dann abstürzt, soll man eine Art Protokoll beim nächsten Start bekommen.

Ich habs mal in der Mittagspause probiert, aber dann die Geduld verloren, weil die Belastung (und die Akku-Temperatur) nur langsam ansteigt.
Darum werde ich die App mal übernacht laufen lassen (wenn mein Desire geladen wurd).

Die App heißt StabilityTest und gibts kostenlos im Market :)
http://intostudios.com/stability

Gruß Harry

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.10.2010, 22:42:53 via Website

Hallo Roy,

soltlest Du die Vermutung mit dem Akku manifestieren wollen, dann kannst Du Dir mein Tool "Batman Akku Logging" mal aus dem Market installieren.

Mithilfe des Tools kannst Du Dein Akkuverhalten (und einige andere Dinge) entweder manuell beobachten oder aber in ein Log auf der SD-Karte permanent mitloggen lassen. Das Tool selber benötigt nicht merklich Akkuleistung und läuft im Hintergrund wenn Du es so einstellst.

Das Log kannst Du Dir dann über die App selbst per Mail zusenden und in aller Ruhe via Excel am PC auswerten. Über die Uhrzeit findest Du dann sehr schnell die entsprechende Stelle im Logfile.

Eine genaue Beschreibung des Tools findest Du auf der Downloadseite verlinkt.

lg Voss

Antworten
Keko
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2010, 22:49:17 via Website

Abend allerseits,

ich hatte das Problem mit meinem Desire auch. Irgendwann vibrierte es dann auch sporadisch 7x vorm (versuchten) booten. Hatte auch softwaremäßig bereits alles versucht, das Problem trat immer wieder auf. An einer Silikonhülle sollte es eigentlich nicht liegen, denn im Navigationsmodus + HSDPA sollte es schon auf ne relativ hohe Betriebstemperatur kommen (und darauf ausgelegt sein), die beim telefonieren mit Silikonhülle nicht erreicht werden dürfte.

Habe aber gelesen, dass dieses Problem international bei sehr vielen Desires aufgetaucht ist. An anderer Stelle gab es einige Vermutungen/Behauptungen, dass es an einer "kalten Lötstelle" am oder in direkter Nähe des Prozessors liegen könnte.
Die Berichte, die ich bisher gelesen habe liefen darauf hinaus, dass nur ein Tausch des Mainboards das Problem auf Dauer beseitigen konnte. Wenn die Spanne zwischen den Reboots also immer kürzer wird, würde ich darüber nachdenken, das Gerät einzuschicken.

Ich habe meines am Freitagmittag zu Arvato geschickt. Montag ist es angekommen, Dienstagabend ging es an die Werkstatt weiter, wo es Mittwochmorgen eingetrudelt ist. Heute hab ich mit denen telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass wohl das Mainboard getauscht worden sei und es noch heute Abend in den Versand gehe, also Freitag oder Samstag bei mir eintreffen solle. Ich kann dann ja mal berichten, ob alles geklappt hat. Bisher bin ich aber vom Service sehr begeistert. Versandaufkleber (DHL Express) hatte ich von O2 direkt per Email bekommen.

Evtl. hatb Ihr ja wirklich ein Problem, dass sich durch neue Software und/oder formatieren der Speicherkarte in den Griff bekommen lässt. Bin da aber eher pessimistisch und würde empfehlen, mit dem Einschicken nicht so lange zu warten. Hatte auch zwei Wochen lang alles Versucht. Drück aber allen die Daumen. Man will ja sein 500€+ Gerät nicht immer nur behelfsmäßig verwenden müssen.

Antworten
ash
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2010, 00:53:19 via Website

hallo, ich habe diser probleme genau gehabt ,, deistalliern taskmanger app ,oder kill task das macht probleme für andirod system .ich meine probleme gelöcht

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 306

22.10.2010, 12:19:20 via App

Leider stresst StabilityTest mein Desire nicht genug :(

Nach 3 Stunden war die Akku-Temperatur bei 38 Grad und hat sich dann nicht mehr weiter erhöht. Das Desire war am Ladegerät.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire

Google Translator is to blame for my English

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

22.10.2010, 15:50:50 via App

hatte heute auch das Problem, mein Desire hat dich dauernd rebootet bei Nutzung. Die Tage zuvor lief es perfekt. Habe auch keine neuen Apps installiert. Sehr komisch.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

22.10.2010, 16:29:29 via Website

Thomas K

Kann es daran liegen, dass ich eine Silikonhülle um das Telefon habe und das Teil dann wärmer wird?

Gruß
Thomas

Imho nein, ich ´benutze auch eine "Silikon" Hülle, und habe keinerlei Probleme...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.10.2010, 16:36:51 via Website

Normalerweise ist das ein CPU schaden - bei Überhitzungen blinkt das Desire Orange/Grün.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

22.10.2010, 17:03:58 via App

Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf.

Allerdings sind mir noch ein paar Dinge mehr aufgefallen.

1. Das Problem ist erst nach dem Update auf Froyo aufgetretten.

2. Das Problem tritt bei mir hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, beim Laden des Desires und gleichzeitiger Benutztung auf. Dabei ist es allerdings ziemlich wurst welche App ich gerade verwende.

3. Richtig neustarten tut es erst, wenn ich es vom Ladegerät getrennt habe.

4. Ja, es wird definitiv ziemlich warm.

Vielleicht können das auch noch andere bestätigen.

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

22.10.2010, 18:30:24 via Website

angelluck
Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf.

Allerdings sind mir noch ein paar Dinge mehr aufgefallen.

1. Das Problem ist erst nach dem Update auf Froyo aufgetretten.

2. Das Problem tritt bei mir hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, beim Laden des Desires und gleichzeitiger Benutztung auf. Dabei ist es allerdings ziemlich wurst welche App ich gerade verwende.

3. Richtig neustarten tut es erst, wenn ich es vom Ladegerät getrennt habe.

4. Ja, es wird definitiv ziemlich warm.

Vielleicht können das auch noch andere bestätigen.

Zu 1: Kann ich bestätigen
Zu 2: Beim Laden ist es mir noch nicht passiert, aber das muss jetzt nicht unbedingt aussagekräftig sein, da ich das meist lade wenn ich es nicht brauche.
Zu 3: Kann ich nichts dazu sagen
Zu 4: Das wird es wirklich manchmal. Wobei mir heute das Telefon zwei mal agestürzt ist, wo es nicht sonderlich warm war.

Ich habe jetzt mal die Apps deinstalliert, die ich die letzten Tage (seit ich das Problem habe) installiert hatte. Vielleicht liegt es ja doch an einem Programm.

Schon ärgerlich das Ganze. Zum Glück ist mir das nicht vor ein paar Tagen passiert, als ich gerade beim Boarding im Flughafen war und ich nur ein Online Ticket auf dem Telefon hatte. "Entschuldigung, mein Telefon muss noch 3 mal rebooten, dann klappt es vielleicht mit dem Ticket..." :-)

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

22.10.2010, 20:43:43 via App

angelluck
Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf.

Allerdings sind mir noch ein paar Dinge mehr aufgefallen.

1. Das Problem ist erst nach dem Update auf Froyo aufgetretten.

2. Das Problem tritt bei mir hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, beim Laden des Desires und gleichzeitiger Benutztung auf. Dabei ist es allerdings ziemlich wurst welche App ich gerade verwende.

3. Richtig neustarten tut es erst, wenn ich es vom Ladegerät getrennt habe.

4. Ja, es wird definitiv ziemlich warm.

Vielleicht können das auch noch andere bestätigen.

1.kann ich bestätigen
2.kann ich bestätigen
3.kann ich bestätigen
4.ja wird es auch, aber manchmal ist es noch wärmer und da stützt das Desire nicht ab. Glaube nicht das es etwas mit der Erwärmung zu tun hat.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

23.10.2010, 08:47:02 via Website

Zum Spaß könnt ihr auch einmal testen die Speicherkarte zu formatieren. (vorher sichern)

Mein Desire stürzte auch immer ab. Schuld war die Speicherkarte von der keine Daten mehr zwischengeladen werden konnten.

MFG ;-)

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

23.10.2010, 10:29:11 via App

Das hab ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Was mich eher interessieren würde, ob alle Betroffenen Geräte ein Branding haben oder ob auch welche ohne Branding betroffen sind.

Ich mach mal den Anfang. Ich hab ein t-mobile branding drauf.

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

23.10.2010, 10:38:55 via Website

ich O2-Branding

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

23.10.2010, 15:26:05 via App

ich habe meins debrandet. Hatte vorher T-mobile.

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

24.10.2010, 22:16:57 via App

angelluck
Das hab iich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Was mich eher interessieren würde, ob alle Betroffenen Geräte ein Branding haben oder ob auch welche ohne Branding betroffen sind.

Ich mach mal den Anfang. Ich hab ein t-mobile branding drauf.
hast du navigon von t-mobile auf deinem Desire. seid dem ich das deinstalliert habe und meine SD karte formatiert habe ist mein Desire nicht mehr abgestürzt. könnte der Grund gewesen sein.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

24.10.2010, 22:53:02 via App

Gantor44
angelluck
Das hab iich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Was mich eher interessieren würde, ob alle Betroffenen Geräte ein Branding haben oder ob auch welche ohne Branding betroffen sind.

Ich mach mal den Anfang. Ich hab ein t-mobile branding drauf.
hast du navigon von t-mobile auf deinem Desire. seid dem ich das deinstalliert habe und meine SD karte formatiert habe ist mein Desire nicht mehr abgestürzt. könnte der Grund gewesen sein.

Nein hab ich nicht installiert.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

24.10.2010, 23:16:08 via App

Ehemals T-Mobile, debrandet.

Ich habe dieses Problem erst seit der 7.9er Version des Rom's aus meiner Signatur - hatte daher gemeint es lege daran.
Sobald die nächste draußen und geflasht ist gebe ich nochmal Bescheid ob's besser ist ;)

— geändert am 24.10.2010, 23:19:52

Antworten
Oliver G
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2010, 11:19:41 via Website

Gleiches Prob - erste "einfach so reboots", gefühlt immer dann, wenn daten übertragen wurde (GPS, G3) - dann immer öfter.
Dann dauerreeboot und zum schluss nur noch der Pinke Kreis beim Start...

Ab zu T-Mobile damit - austauschgerät - fertig...

Denke das is nen hardwareschaden??

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

25.10.2010, 15:16:31 via App

Oliver G
Gleiches Prob - erste "einfach so reboots", gefühlt immer dann, wenn daten übertragen wurde (GPS, G3) - dann immer öfter.
Dann dauerreeboot und zum schluss nur noch der Pinke Kreis beim Start...

Ab zu T-Mobile damit - austauschgerät - fertig...

Denke das is nen hardwareschaden??

Austauschgerät? Na ich hoffe ich komm dann wieder zu einem Amoled... die SLCDs mögen auch nicht schlecht sein aber speziell beim desire scheinen die bei Updates usw. doch mehr Probleme zu bereiten... man denke nur an fehlende Treiber usw.

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

25.10.2010, 20:20:06 via Website

Ich hatte ja vor ein paar Tagen auch geschrieben, dass ich die gleichen Probleme habe.
Ich hatte auch geschrieben, dass ich Apps deinstalliert hatte, die ich kurz vorher installiert hatte.
Deinstalliert hatte ich:
- Angry Birds
- Advanced Task killer

Seit dem ist das Gerät nicht mehr abgestürzt. Hatte es auch längere Zeit in Betrieb, bis es schön warm wurde.
War wohl dann doch ein Problem einer dieser Apps.
Ich werde es weiter beobachten und berichte, falls es doch noch abstürzen sollte.

Vielleicht hilft dies jemanden....

Gruß
Thomas

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

25.10.2010, 21:45:37 via App

Thomas K

Deinstalliert hatte ich:
- Angry Birds
- Advanced Task killer


Angry Birds würde ich bei mir als Ursache ausschließen, da das Problem schon bestand bevor ich es installiert hatte. Zu mal ich das Spiel bis zum umkippen zocken kann so lange ich nicht am Akku häng.

Ich hab mir die letzten Tage noch die Temperatur angeschaut. Ab 37°C muss ich damit rechnen das neugestartet wird. Die 38°C anzeige hab ich hingegen nie zu Gesicht bekommen.

Wobei das eigentlich eine Temperatur ist die jeder Prozessor locker aushalten müsste. Vielleicht haben die bei dem froyo update in der Richtung rund geschraubt. So das es jetzt bei dieser Temperatur schon einen Neustart gibt.
Andererseits ist so was zu mindest beim normalen PC keine Betriebssystem sache sich um so was zu kümmern.

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

25.10.2010, 21:50:27 via Website

angelluck


Angry Birds würde ich bei mir als Ursache ausschließen, da das Problem schon bestand bevor ich es installiert hatte. Zu mal ich das Spiel bis zum umkippen zocken kann so lange ich nicht am Akku häng.

Ich hab mir die letzten Tage noch die Temperatur angeschaut. Ab 37°C muss ich damit rechnen das neugestartet wird. Die 38°C anzeige hab ich hingegen nie zu Gesicht bekommen.

Wobei das eigentlich eine Temperatur ist die jeder Prozessor locker aushalten müsste. Vielleicht haben die bei dem froyo update in der Richtung rund geschraubt. So das es jetzt bei dieser Temperatur schon einen Neustart gibt.
Andererseits ist so was zu mindest beim normalen PC keine Betriebssystem sache sich um so was zu kümmern.

Also bei mir war das schon bei ca. 32 Grad. Daher gehe ich fast davon aus, dass es kein Temperaturproblem war / ist. Wie gesagt, ich werde es beobachten und werde berichten, falls es doch nicht die Ursache war.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.10.2010, 23:35:04 via App

Leute ich hoffe die Info's stimmen nicht...

Ich habe eine böse Vorahnung... Ich habe jetzt einen Fullwipe gemacht, inkl. SDcard neu partitioniert usw. und die 7.8.1er wieder aufgespielt, komplett neu. Via Titanium NUR die Apps drauf, bewusst ohne Daten. Trotzdem habe ich jetzt noch immer das Reboot Problem.

Daraufhin habe ich nochmal nachgelesen (nicht nur in diesem Thread) und bin auf nicht so feine Dinge gestoßen...

Zitat1
Ich geh mal davon aus das die Lieferschwierigkeiten damit zusammenhaengen das eine eventuelle Rueckrufaktion geplant ist, da einige desires wohl kalte Loetstellen am Prozessor haben.

Zitat2 (von Keko aus diesem Thread)
Habe aber gelesen, dass dieses Problem international bei sehr vielen Desires aufgetaucht ist. An anderer Stelle gab es einige Vermutungen/Behauptungen, dass es an einer "kalten Lötstelle" am oder in direkter Nähe des Prozessors liegen könnte.
Die Berichte, die ich bisher gelesen habe liefen darauf hinaus, dass nur ein Tausch des Mainboards das Problem auf Dauer beseitigen konnte. Wenn die Spanne zwischen den Reboots also immer kürzer wird, würde ich darüber nachdenken, das Gerät einzuschicken.

Definition "Kalte Lötstelle"


Die kalte Lötstelle könnte in meinen Augen aber wirklich der Grund dafür sein.
Der Fehler tritt an so vielen verschiedenen Stellen zu so unterschiedlichen Variablen auf...

Vielleicht weiß ja jemand von euch noch mehr dazu...


lg

— geändert am 25.10.2010, 23:56:40

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

28.10.2010, 14:54:15 via Website

Ich habe genau das Gleiche Problem. Bei Nutzung von GPS (Navigon) rebootet es immer neu, nach ein paar minuten.
Denke auch das es ein Hardwareschaden ist !
Habe auch verschiedene ROM´s ausprobiert.



Habe es nun im T-Mobile Shop abgegeben zur Reperatur.

— geändert am 21.12.2012, 13:17:12 durch Moderator

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

29.10.2010, 15:08:28 via Website

Gibt es schon Erfahrungswerte wie lange man sein Handy zur
Reparatur abgeben muss, bis man es wieder zurück bekommt? (bei T-Mobile)

— geändert am 29.10.2010, 15:08:59

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

29.10.2010, 20:27:53 via Website

Mistkram. Muss mich doch wieder hier melden. Jetzt war ein paar Tage Ruhe und seit gestern geht der Mist mit dem rebooten wieder los.
Werde ich dann wohl auch demnächst einschicken müssen. :mad:

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

30.10.2010, 14:08:04 via Website

Muss genau eine Woche auf ein repariertes bzw. neues Desire warten haben sie im T-mobile Shop gesagt.

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

30.10.2010, 14:59:13 via Website

Gantor44
Muss genau eine Woche auf ein repariertes bzw. neues Desire warten haben sie im T-mobile Shop gesagt.

Weiß jemand wie lange das bei O2 dauert (nicht im Shop gekauft, sondern online bei O2)?

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

30.10.2010, 21:29:04 via Website

Gantor44
Muss genau eine Woche auf ein repariertes bzw. neues Desire warten haben sie im T-mobile Shop gesagt.

Bei mir haben sie heute gesagt, ich würde es am Dienstag wieder bekommen, was ich allerdings nicht glaub.
Sonst müssten die das ja übers Wochenende und den Feiertag Reparieren.

Naja typisch T-kom halt, hauptsache irgendwas gesagt, obs nun stimmt oder nicht.

Antworten
Dahrio Gamdschie
  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2010, 18:22:52 via Website

Das beschriebene Problem ist definitiv ein Hardwarefehler. Schickt das Teil am besten gleich ein zum Reparieren, dann könnt ihr im Februar wieder damit arbeiten.
Ich habe meines letze Woche nach 3 Monaten!!! Reperaturzeit wieder bekommen. 3-5 Tage würde es dauern wurde mir am Anfang versprochen. Die komplette Platine wurde getauscht und im Moment funktionert es wieder. Fragt sich nur wie lange noch.
HTC hat hier den miesesten Service den ich je gesehen habe an den Tag gelegt. Eine Rechtschutzversicherung die Garantiefälle abdeckt ist beim Umgang mit HTC sicherlich angebracht. Jetzt überlege ich erstmal ob ich einen Roman veröffentlichen soll, mit dem Schriftverkehr den ich mit HTC und Arvato hatte.

Ich für meinen Teil habe auf alle Fälle abgeschlossen mit HTC und hoffe, dass das Desire noch hält bis irgendwann einmal ein Neukauf ansteht. Zurückgeben konnte ich es leider nicht.

Ich kann für euch nur hoffen, dass ihr andere Erfahrungen mit dem Reperatur"Service" sammelt als ich und dass das bei mir wirklcih nur eine Ausnahme oder ein Irrtum war. Sämtliche im Internet vorhandene Threads sprechen zwar eine andere Sprache aber vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.

Gruß

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

02.11.2010, 19:01:25 via Website

Hi,

Zuerst einmal tut es mir ausgesprochen Leid was HTC da mit dir gemacht hat! Sowas geht einfach nicht!

Und damit sowas nicht noch öfter vorkommt solltest du deine Story publik machen. Am besten an CT schreiben. Dort gibts ne Rubrik "Vorsicht Kunde" die solche Fälle behandelt. Ich würde mich freuen wenn HTC hier mal eins auf die Nase bekommt :P

Schöne Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

02.11.2010, 19:07:26 via Website

Das sind ja tolle Aussichten, naja mal sehen mir wurde heute gesagt es dauert bis nächsten Dienstag.
Wobei ich es dann frühestens am Donnerstag wieder in Händen halten werde, da ich leider nicht selbst zum nächsten T-Kom Shop komm.
Man sollte halt nicht in einem kleinem Kaff "fern ab der Zivilisation" wohnen müssen.

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

02.11.2010, 19:12:25 via Website

Hallo,

also bei mir stürzt das Handy jetzt immer öfter ab. Mein Problem ist das ich das T-Mobile Branding entfernt und durchs original HTC ersetzt habe. Was denkt ihr kann ich einfach in den T-Shop laufen und das Handy einschicken lassen ohne das die was sagen oder muss ich Rebranden um noch Garantieanspruch zu haben. Oder kann ich das Handy direkt zu HTC schicken?

Also drei Monate ohne Handy wäre schon ziemlich schlecht da kauf ich mir lieber direkt ein neues und verkauf das Desire.
Weiß zufällig jemand welche RUU ich zum Rebranden brauche?

Gruß

Roy

Antworten
Thomas K
  • Forum-Beiträge: 57

02.11.2010, 19:29:47 via Website

Dahrio Gamdschie
Das beschriebene Problem ist definitiv ein Hardwarefehler. Schickt das Teil am besten gleich ein zum Reparieren, dann könnt ihr im Februar wieder damit arbeiten.
Ich habe meines letze Woche nach 3 Monaten!!! Reperaturzeit wieder bekommen.

Na super, du machst einem ja Hoffnung :blink:

Ich hab mir erst mal neue SIM Karten bestellt, da ich irgendwo gelesen hatte, dass das Problem auch mit veralteten SIM Karten zusammen hängen kann und meine schon etwas älter sind. Mit ist auch aufgefallen, dass das Telefon im Flugmodus nicht abstürzt bei intensiver Benutzung und sobald ich den Flugmodus beende (also die SIM aktiviere) stürzt es relativ schnell danach ab.
Kann natürlich dennoch an dem Wärme Problem liegen, da mit aktiviertem GPS / UMTS das Telefn sowieso wärmer wird.

Schauen wir mal..... :mad:

Antworten
Dahrio Gamdschie
  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2010, 21:09:12 via Website

Florian B.
Hi,

Zuerst einmal tut es mir ausgesprochen Leid was HTC da mit dir gemacht hat! Sowas geht einfach nicht!

Und damit sowas nicht noch öfter vorkommt solltest du deine Story publik machen. Am besten an CT schreiben. Dort gibts ne Rubrik "Vorsicht Kunde" die solche Fälle behandelt. Ich würde mich freuen wenn HTC hier mal eins auf die Nase bekommt :P

Schöne Grüße Flo

Das haben sich schon andere vor mir gedacht.
Vor einiger Zeit war genau das Problem schon in der angesprochenen Rubrik behandelt worden. Ich habe sogar einmal die Dame von HTC gezielt am Telefon darauf angesprochen. Das hat sie aber ignoriert.
Ich habe aber dennoch an CT geschrieben und sie darauf aufmerksam gemacht, dass sich seit ihrem Bericht nicht das geringste am HTC Service verbessert hat. Mal schauen, ob sie noch einmal was darüber schreiben.

In meinem Bekanntenkreis kauft sich auf alle Fälle niemand mehr ein HTC dafür hab ich gesorgt :)
Wer so mit seinen Kunden umgeht hat auf dem Markt nichts verloren. Die Einstellung mag wohl etwas radikal erscheinen, aber wenn man soetwas selber mal mit gemacht hat denkt man da ganz anders drüber.

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

02.11.2010, 22:27:42 via Website

Roy H.
Hallo,

also bei mir stürzt das Handy jetzt immer öfter ab. Mein Problem ist das ich das T-Mobile Branding entfernt und durchs original HTC ersetzt habe. Was denkt ihr kann ich einfach in den T-Shop laufen und das Handy einschicken lassen ohne das die was sagen oder muss ich Rebranden um noch Garantieanspruch zu haben. Oder kann ich das Handy direkt zu HTC schicken?

Also drei Monate ohne Handy wäre schon ziemlich schlecht da kauf ich mir lieber direkt ein neues und verkauf das Desire.
Weiß zufällig jemand welche RUU ich zum Rebranden brauche?

Gruß

Roy

Ich hab letztens (2-3 Tage her) irgendwo hier im Forum gelesen das es für SLCDs kein RUU gibt.
Für die mit AMOLED soll es glaub noch irgendwo von T-Mobile UK ein RUU geben.

Aber nagel mich nicht darauf fest, mit so Sachen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Die xda-developers sollen glaub ich für solche Dinge immer eine gute Anlaufadresse sein

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2010, 18:53:44 via Website

Hallo,

ich hatte ebenfalls die Probleme! Mein Desire wurde allerdings schon mit 2.2 geliefert. Die Probleme traten etwa 4 Wochen nach erhalt zum ersten mal auf und wurden dann immer schlimmer. Wenn es am Laden war und man es benutzte war es am extremsten.
Ansonsten kann ich dem was bisher hier zusammen getragen wurde nur zustimmen.

Ich habe mein Desire (Vodafon) zu Arvato geschickt. "Gerät wurde auf Garantie getauscht." Allerdings habe ich jetzt eines mit 2.1 bekommen. Sollte also ein älteres sein. Geräteseriennummer HT04DPL..... kann darauf jemand etwas schließen?

Ich bin am überlegen ob ich auf 2.2 Updaten soll (über Vodafon halt) oder lieber doch nicht wenn die Probleme wirklich durch das Update hervorgerufen wurden.
Ich finde derzeit auch kein "Branding" also vielleicht ein höherer Wiederverkaufswert?!

Gruß

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

03.11.2010, 21:02:31 via Website

Roy H.
Hallo,

also bei mir stürzt das Handy jetzt immer öfter ab. Mein Problem ist das ich das T-Mobile Branding entfernt und durchs original HTC ersetzt habe. Was denkt ihr kann ich einfach in den T-Shop laufen und das Handy einschicken lassen ohne das die was sagen oder muss ich Rebranden um noch Garantieanspruch zu haben. Oder kann ich das Handy direkt zu HTC schicken?

Also drei Monate ohne Handy wäre schon ziemlich schlecht da kauf ich mir lieber direkt ein neues und verkauf das Desire.
Weiß zufällig jemand welche RUU ich zum Rebranden brauche?

Gruß

Roy

Ich war in der gleichen Situation wie du.
Ich habe meine Firmware downgegradet und die original T-Mobile Rom mit Firmware 2.1 draufgespielt.
Wollte auf Nummer sicher gehen wegen der Garantie. Hatte bzw. habe ein Amoled Desire.

Meines Wissens ist die T-Mobile ROM nur für Amoled Desire!

Downgraden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=768256
Neues ROM: http://shipped-roms.com/download.php?category=android&model=Bravo&file=RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe

Falls du ein Amoled Desire hast kannst du gerne nochmal fragen wie genau das alles funktioniert.

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

03.11.2010, 21:51:38 via Website

Hey Gantor44,

danke fürs ROM. Ich habe zum Glück ein Amoled Desire. Denke wenn ich es tausche werde ich entweder eins mit SLCD kriegen oder ich muss ewig auf mein repariertes Gerät warten. Will eigentlich kein SLCD haben. Schade das meine erste Erfahrung mit HTC nicht so Positiv ist wie gedacht.

Antworten
Stefan Adolf
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2010, 00:13:39 via Website

Servus,

hatte das selbe Problem mit meinem Desire. War im O2-Shop, die Jungs haben sofort verstanden und das Teil eingeschickt (Arvato). Leider kein Ersatzgerät für die Zeit bekommen, aber ich hatte noch ein altes Samsung S8300 :) . Drei Wochen gewartet. Retour kam das selbe Gehäuse mit komplett neuem Innenleben und aktueller Firmware (Froyo) + HTC Sense Updates. Läuft seitdem (~3Wochen) stabil, wird aber immer noch sehr warm bei HSPA-Nutzung.

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

04.11.2010, 15:23:20 via Website

Habe gestern ein neues Desire bekommen mit SLCD Display. Hatt 5 Tage gedauert bis T-Mobile sich gemeldet hat.

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

04.11.2010, 17:35:01 via Website

Gantor44
Habe gestern ein neues Desire bekommen mit SLCD Display. Hatt 5 Tage gedauert bis T-Mobile sich gemeldet hat.

Und welches Display fandest du jetzt besser?

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

04.11.2010, 19:02:28 via App

Die Farben sind ganz leicht anders und draußen bei Tageslicht spiegelt es nicht so sehr. Sonst merke ich kein Unterschied. Eigentlich egal welches Display man hat, meiner Meinung nach. Ich lass mein Desire nun gebrandet. Dass ist mir sonst zu heikel, seit dem Hardwarefehler.

— geändert am 05.11.2010, 13:46:19

Antworten
Max Mustermann
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2010, 19:43:29 via Website

Musste meins auch wegen der Probleme einschicken zu Arvato. Ich hab ein Austauschhandy bekommen. Mein defektes hatte schon Werksseitig 2.2 installiert und nun hab ich eins mit 2.1! Update auf 2.1-update1 habe ich geladen. Das 2.2 findet es dagegen aber nicht! Was ist da los?

Ich bin Kunde bei Codafon - die waren aber einer der ersten die das Update ausgerollte haben!
Meine Seriennummer hat sich von SH auf HT geändert. Weis jemand etwas dazu?

Ich finds gerade bissel schei*e!

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

06.11.2010, 08:30:05 via Website

Ich habe auch genau die selben 'Symptome'! Da die Reboots jetzt schon nach ca. 5 Minuten nicht wirklicher Beanspruchung vorkommen, will ihc mein geliebtes Desire nun auch einschicken. Allerdings habe ich ein Problem: Ich habe ebenfalls das Branding entfernt.

Hat jemand von euch eine RUU mit A1 Branding?


Greez

Antworten