SMS über Handy via Blutooth versenden

  • Antworten:7
Bert Lorenz
  • Forum-Beiträge: 26

21.10.2010, 12:59:18 via Website

Hallo zusammen,

Und zwar zähle ich zu den "glücklichen" die mit zwei Handys rumlaufen. O2 hab ich wegen Internet, und Vodafone wegen Flat (also weil andere auch VF und Flat haben, und damit günstiger ist.)
Bei Vodafone ist auch ne SMS-Flat dabei.

O2 hab ich auf meinem Nexus One (wegen Internet). Und Vodafone auf nem zweiten Handy.


Und nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich würde gerne auf meinem Nexus One über das Handy SMS versenden und Empfangen. Also das praktisch, wenn ne SMS auf dem Handy empfangen wird, das automatisch über Bluetooth an mein N1 weiterleitet und ich, wenn ich ne SMS verschicke, ich "auswählen" kann, ob ich die SMS via Bluetooth übers Handy schicken will.


Gibt es dafür ne App? Oder habt ihr ne bessere Idee, wie ich das machen könnte?

Besten Dank schon mal! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.10.2010, 15:48:45 via Website

Hallo Bert,

Du könntest mal Dir vielleicht mal RemoteSMS anschauen. Das soll lt. Entwickler auch Bluetooth können.

— geändert am 21.10.2010, 15:48:58

lg Voss

Antworten
Bert Lorenz
  • Forum-Beiträge: 26

21.10.2010, 20:10:25 via Website

Besten Dank für den Tipp. Aber das ist leider die Falsche richtung ^^ Will ja auf dem N1 SMS schreiben und nicht auf dem Handy. Mit dem RemoteSMS kann ich nur übern Browser auf dem N1 SMS schicken, wenn ich das richtig verstanden habe.



Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, eine SIM-Karte komplett auf das Telefon zu kopieren, sodass ich quasi gar keine SIM-Karte mehr einlegen bräuchte?

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

21.10.2010, 22:22:07 via Website

Eine SIM-Karte ist nicht nur ein Speicher, sondern ein ganzer Microcomputer. Ohne den kann sich kein Handy in ein Netz einbuchen. Also ist auch ein "Kopieren" nicht möglich. Dass Du die SMS nicht auf dem N1 verschicken willst, ist ja wohl eine Kostenfrage. Wenn Du wirklich so eine Art "Querverbindung" für die SMS brauchst, dann muss ja auf dem anderen Handy auch etwas laufen. Was ist das denn für eins?

Antworten
Bert Lorenz
  • Forum-Beiträge: 26

22.10.2010, 09:00:26 via Website

Das ist ein Vodafone 226 :D
Also doch kein Bluetooth und nix. Nur Handy an sich. Hab ich auch erst seit gestern - dachte eigentlich, dass es vlt Bluetooth hat. Aber naja, pech gehabt ^^


Gibt es sonst vielleicht noch ne andere Möglichkeit? Gibt ja Dual-SIM-Adapter, aber ist nicht so praktisch, da immer wechseln zu müssen. Was super wäre, ist, wenn das N1 in beiden Netzwerken gleichzeitig sein könnte (O2 für Internet und Telefonieren und so; Vodafone für SMS und auch angerufen werden). Aber ich denke, dass ist ein bisschen zu viel verlangt ;)

Also wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich weiter mit zwei Handys rumlaufe und eins davon ziemlich nervig finde...

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

22.10.2010, 17:23:36 via Website

Dual-SIM-Adapter führen auch nicht dazu, dass man in zwei Netzen gleichzeitig ist. Man kann nur hin- und herwechseln, ohne die Karten tauschen zu müssen.
In zwei Netzen gleichzeitig geht nur mit Dual-SIM-Handys. Da gibt's aber nur wenige Modelle, schon gar keine mit Android.

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

22.10.2010, 21:46:08 via Website

Jenner
Dual-SIM-Adapter führen auch nicht dazu, dass man in zwei Netzen gleichzeitig ist. Man kann nur hin- und herwechseln, ohne die Karten tauschen zu müssen.
In zwei Netzen gleichzeitig geht nur mit Dual-SIM-Handys. Da gibt's aber nur wenige Modelle, schon gar keine mit Android.

Doch, die gibt es, von General Mobile, sind aber nicht empfehlenswert..

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 173

06.01.2012, 20:28:49 via App

pearl bietet die auch an.

Antworten