HTC Wildfire - Wallpapers und eigene Hintergründe

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

21.10.2010, 11:06:50 via Website

hi leute,

ich hab bereits gesucht, aber hab nicht wirklich gefunden was ich gesucht habe.

1. frage: ich habe mir gestern einen eigenes hintergrundbild erstellt in photoshop (maße 480x320) ...dieses JPEG habe ich dann auf der sd-karte in "media/backgrounds" gelegt (den ordner "backgrounds" habe ich selbst erstellt). nun möchte ich das bild als hintergrundbild nutzen. wie gehe ich jetzt vor? ...ich habe den ES file explorer drauf. wenn ich nun über home->einstellungen->hintergrundbild->alben gehe, kann cih über den es-file explorer die datei auswählen, er nimmt sie aber nicht als hietergrundbild.

2. frage: ich habe mir noch einen live wallpaper runtergeladen. Best Matrix Live Wallpaper. in der anleitung steht folgendes:

"TO USE: Home->menu->wallpaper->live wallpapers"

...aber live wallpapers existiert bei mir nicht. ....sind live wallpapers überhaupt möglich aufm wildfire?



gruß jonas

— geändert am 04.04.2019, 20:07:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2010, 11:18:16 via Website

Jonas S.

[...]...aber live wallpapers existiert bei mir nicht. ....sind live wallpapers überhaupt möglich aufm wildfire?



gruß jonas

Nein, dies ist blos bei den größeren HTC Geräte möglich.

Jonas S.

1. frage: ich habe mir gestern einen eigenes hintergrundbild erstellt in photoshop (maße 480x320) ...dieses JPEG habe ich dann auf der sd-karte in "media/backgrounds" gelegt (den ordner "backgrounds" habe ich selbst erstellt). nun möchte ich das bild als hintergrundbild nutzen. wie gehe ich jetzt vor? ...ich habe den ES file explorer drauf. wenn ich nun über home->einstellungen->hintergrundbild->alben gehe, kann cih über den es-file explorer die datei auswählen, er nimmt sie aber nicht als hietergrundbild.

Was heißt denn genau "er nimmt sie aber nicht als hintergrundbild" ?

— geändert am 21.10.2010, 11:19:48

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

21.10.2010, 11:30:33 via Website

1. ok, danke.. .dachte ich mir schon. :-(

2. na er legt das bild dann nicht als hintergrundbild fest, wenn ich es auswähle über "home -> hintergrund -> alben -> es file explorer".

gruß jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2010, 17:39:55 via Website

Also bei mir gehts so: "Menu --> Hintergrund --> Alben --> Dann irgend ein Bild anzeigen, bearbeiten und speichern"
Dann funktioniert es ohne Probleme.

Eventuell liegt das Problem an deinem selbst erstellten Ordner, dass er es da nicht findet.
Hinterlege es doch einfach mal in "Photo", da hab ich meine liegen.

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

21.10.2010, 17:54:45 via Website

bitte nenn mir mal den genauen pfad zu deinem ordner. ..möchte das auch mal testen. auf sd karte finde ich den ordner nicht.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

21.10.2010, 18:10:13 via App

Wie hoch ist denn die Auflösung bei eurem Wildfire, bewegt sich der Hintergrund wenn ihr durch die Screens wischt? Bei meinem Desire mit Auflösung 480x800 benötige ich Wallpaper mit doppelter Breite, also 960x800. Evtl. liegt es daran..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2010, 20:40:41 via Website

Das ist ganz einfach ein Ordner auf meiner SD karte, der eben "Photo" heißt.

Die Auflösung ist eigentlich völlig egal, man kann den Bildausschnitt und etc. später alles noch im Handy ändern.
Ich habe zum Beispiel einfach ein Bild mit ner Auflösung von 1920 x 1080 genommen.

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

22.10.2010, 13:51:25 via Website

so, habs hinbekommen. ich konnte das bild einfach öffnen im file explorer und dann auf "menü -> festlegen als -> hintergrund"

Antworten