Samsung Galaxy S — Menü-Verwaltung im Samsung I9000

  • Antworten:8
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

21.10.2010, 10:47:17 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage an alle versierten Samsung I9000-Nutzer . . . . wenn man so einige Apps auf seinem Smart-Phone hat, wird die Auflistung derselben im Menü zum Teil recht unübersichtlich.

Vor diesem Hintergrund die Frage, ob es ein App gibt, mit dem ich in diesem Menü eine Ordner-Struktur aufbauen kann, um dort etwas System hinein zu bringen ?

Besten Dank,
Matthias

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.10.2010, 11:36:13 via Website

Probiere es mal mit Folder Organizer.

www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.abcOrganizer/Folder-Organizer

Man muss sich am Anfang etwas reinfinden, aber dann ist das Programm ziemlich genial. Ich persönlich nutze die kostenpflichtige Version. Die light Version tuts aber für den Anfang auch...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Pfannen-Meister
  • Forum-Beiträge: 42

21.10.2010, 14:24:32 via Website

Christian, besten Dank für Dein rasches Feedback . . . ich werde das mal testen.

Grüße,
Matthias

Antworten
Heidi Knaus
  • Forum-Beiträge: 6

24.10.2010, 15:06:11 via Website

Hallo bin noch recht neu hier,aber kann mir jemand sagen,wie die vorinstal.Apps auf dem Samsung I9000
gelöscht werden können,Z.B. das Wetter App ist ja voll doof möchte das weg haben,da es bessere gibt.Wäre
dankbar um jede hilfreiche antwort

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 15:09:06 via Website

Hallo Heidi und herzlich willkommen hier :)
soweit ich weiß kannst du SystemApps und da gehört das dazu nicht komplett löschen,
aber du kannst es von deinem Screen wegkriegen in dem du drauftippst bis es leicht vibriert,
dann erscheint unten so ein Mülleimer, da ziehst es rein undd schon ist es weg von deinem Homescreen.....hab ich auch so gemacht :smug:
Und du kannst dir das holen, das dir gefällt und so platzieren wie du möchtst....

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Heidi Knaus
  • Forum-Beiträge: 6

24.10.2010, 15:17:57 via Website

Hallo Betty danke erst mal,aber das mit dem Mülleimer weiss ich,nur ich möchte es ganz weg haben,kompett löschen,es muss möglich sein,
wenn ich es vom Homescreen entferne hab ich es immer noch auf der internen Karte und somit im Menü

— geändert am 24.10.2010, 15:18:38

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 15:20:23 via Website

Heidi Knaus
Hallo Betty danke erst mal,aber das mit dem Mülleimer weiss ich,nur ich möchte es ganz weg haben,kompett löschen,es muss möglich sein,
wenn ich es vom Homescreen entferne hab ich es immer noch auf der internen Karte und somit im Menü

Ja wie gesagt Heidi, ich denke ohne Root und Eingriff in die SystemApps wird das nicht wegzubekommen sein, aber damit hab ich mich ehrlich gesagt noch zu wenig befasst, um dir da weiterhelfen zu können....mir hats gereicht es aus den Augen zu haben :smug:

Vielleicht könnte mal einer unserer Jungs was dazu sagen bitte - weil dass es irgendwie geht bin ich mir fast sicher :)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Heidi Knaus
  • Forum-Beiträge: 6

24.10.2010, 15:24:19 via Website

Danke.............trotzdem,Aber wo sind die Jungs ????:rolleyes:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

24.10.2010, 15:33:58 via Website

Heidi Knaus
Danke.............trotzdem,Aber wo sind die Jungs ????:rolleyes:

Die genießen grad ihren SonntagsKaffee denk ich :smug::lol:
aber google mal Heidi, ich wurde gleich fündig unter "wetterwidget App Galaxy s löschen" - allerdings wurde meine Aussage von vorhin wegen SystemApp und löschen nur mit Root-Rechten bestätigt....
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten