Samsung Galaxy S — Suche nach Netzen nicht möglich - Datei zerschossen.. von selbst?

  • Antworten:4
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

21.10.2010, 07:57:31 via Website

Ich hatte nach die "installation" von Voodoo (korrekt verlaufen) das Problem das WLAN nicht mehr ging.. "Suche nach Netzten nicht möglich" auch ein Neustart brachte nichts...

Der Fehler ist scheinbar auch in anderen Zusammenhängen schon öfter vorgekommen. Samsung empfiehlt ein zurückstellen auf Werkseinstellungen. Das wollte ich mir aber nicht geben. Also im Netz geforscht und fündig geworden.

Es liegt an der Datei "/data/wifi/bcm_supp.conf " Man kann sie löschen oder umbenennen sie wird dann neu erzeugt.. darin sind die Zugangsdaten zum Wlan usw gespeichert. Das geht allerdings nur mit root.. also auch noch gerootet und zwar so:
http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-i9000-galaxy-s-forum/89031-anleitung-samsung-i9000-galaxy-s-one-click-root.html

danach einen Explorer mit Rootrechten installiert.. den ich manuell downloaden und installieren musste per AppInstaller

Danach habe ich die Datei umbenannt.. und Wlan wieder eingeschaltet.. ging sofort wieder :grin:

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

14.03.2011, 21:21:10 via Website

Hallo
hatte auch laufend Schwierigkeiten mit meinem einloggen,muss aber auch dazu sagen das ich meinen Wlan-Router über Nacht immer vom Strom getrennt habe !!
Tja habe dann nicht das Telefon auf Werkeinstellung zurück gesetzt sondern den Router und dann war Ruhe !!:grin::grin:
LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

15.03.2011, 06:33:09 via Website

Das hat mit dem von mir angeführten Fehler aber nichts zu tun. Bevor ich überhaupt auf den gedanken käme mein teleon zurückzusetzen würde ich immer erst testen ob nicht vielleicht der Router eine Macke hat. Würde ich allein schon daran merken das ich dann hier keinen Hilferuf senden könnte.. :bashful:

Der Fehler der beim meinem SGS vorlag, verhinderte ein verbinden grundsätzlich.. und diese fehlerhafte "zerschossene" Datei konnte anders nicht wieder hergestellt werden (meines Wissen nach).

Antworten
desk
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2011, 06:41:51 via Website

Hatte das gleiche Problem; habe nach 2 Tagen basteln im router den zu vergebenen IP-Adressenbreich verandert, plötzlich hatte mein Handy wieder
Verbindung zum Router!

Beispiel: Vorher 192.168.178.20 bis 25
Danach 192.168.178.19 bis 25

Scheinbar hat der DHCP-Server das Handy nicht mehr erkannt! Werksreset des Routers löst das selbe aus!

Vielleicht hilfts jemanden!

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

13.07.2011, 05:44:34 via Website

Das ist schön, aber darum geht es hier nicht. Hier ist ein Fehler gemeint und eine Lösung beschrieben, der nur das Handy und nicht den Router betrifft

Antworten