Das Moderatoren-Team stellt sich vor!

  • Antworten:7
  • GeschlossenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.163

30.06.2011 09:22:51 via Website

Name: Bastian S.
Status: Administrator

Wer bin ich?

Hi! Ich bin 1988 geboren und studiere zur Zeit in Augsburg. Mein Liebe gilt eigentlich allem was mit Elektronik zu tun hat, kleine und große Gadgets bereichern eben das Leben!

Warum Android?

Im April letzten Jahres brauchte ich unbedingt ein neues Handy, da mein altes Touch Pro 2 mir mehr oder weniger auf die Nerven ging. Da musste natürlich ein Androide her, da iOS und seine Einschränkungen mir nicht unbedingt zusagte, alles andere war sowieso uninteressant. Seit dem kann ich nicht mehr ohne Android!

Mein Android-Steckenpferd:

Angefangen hatte alles mit einem HTC Legend, welches aber schon nach 5 Wochen durch ein Google Nexus One ausgetauscht wurde. Zwischendurch hatte ich dann noch das LG Optimus Speed, welches aber irgendwie nicht so richtig wollte, daher ist es nun ein Samsung Galaxy S 2, welches mich im Alltag begleitet und beschäftigt. Vor 2 Wochen hat dieses einen neuen Freund in meinem Asus eee Pad Transformer gefunden. Die beiden verstehen sich echt prächtig!

Was will ich eigentlich hier?

Recht schnell nach der Anschaffung des ersten Androiden hatte ich AndroidPIT entdeckt und fühlte mich auf Anhieb wohl. Da ich hier immer wieder Hilfe gefunden habe und es mir irgendwo einfach Spaß macht anderen zu helfen und die Begeisterung für Android zu teilen, wurde die AndroidPIT Website immer häufiger aufgerufen und schlich sich regelrecht in meinen Alltag ein.
Mein Ziel ist es nun, noch einen größeren Teil beizutragen und dafür sorgen zu können, dass es auch anderen so ergeht wie mir: Dass sie sich hier einfach wohlfühlen und Hilfe bekommen, wenn sie diese benötigen.

Was mache ich außerhalb von AndrdoiPIT?

Nichts natürlich! Nein, ich studiere Informatik und Multimedia an der Universität Augsburg, welches natürlich einen großen Teil meines Alltags einnimmt. Meine dritte Leidenschaft sind die PC Spiele, vor allem Multiplayer, die eigentlich regelmäßig gespielt werden, sofern es die Zeit zu lässt. Auch habe ich eine Zeit lang in Ligen gespielt, z.B. ESL und verschiedene amerikanische Ligen.
Da ich in eine VW-Familie geboren worden bin, liebe ich natürlich auch Autos, natürlich nicht nur VWs! Alles was schnell und gut aussieht, begeistert mich einfach.

— geändert am 21.02.2017 10:32:22 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 2.163

10.05.2012 16:15:11 via Website

Name: Maestre Callahan
Status: Administrator

Wer bin ich?

Ich heiße Immo , besser bekannt als Maestre C., geboren im besten Viertel von Berlin ( Kreuzberg) , aufgewachsen in der Stadt mit nur einem Buchstaben (Emden), nun Wohnhaft in Oldenburg. Ich bin meistens glücklich Verheiratet, und habe eine Wundervolle Tochter ( 7 jahre).

Wieso Android?

Weil Android einfach Bunt, Schön, und vor allem Individuell ist. Man kann sein Gerät einfach nach seinen Vorstellungen „Umbauen“, und das fasziniert mich bis heute.

Mein Android Steckenpferd

Das Milestone war mein erstes Android Gerät, mittlerweile habe ich das Galaxy S2. Und werde ich wohl auch noch ein bisschen bleiben, denn es bietet bis heute und auch noch für die Zukunft reichlich Leistungsreserven, man kann sein Phone so Unglaublich „frei“ und Individuell gestalten.

Was will ich eigentlich hier?

Durch das Milestone bin ich damals auf das AndroidPIT Forum gestoßen, und war begeistert von der Fülle der Informationen und der Hilfsbereitschaft der User und Mods. Ich konnte viel lernen und möchte nun ein Teil des Ganzen werden , und mein Wissen anderen zur Verfügung stellen und mich bemühen den netten Umgangston aufrecht zu erhalten.

Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

In meiner Freizeit gehe ich gerne Bowlen, geniesse mein „Heimkino“ ( Teufel, Onkyo, Toshiba), versuche so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen, ( Krankheitsbedingt habe ich erfahren dürfen wie Wichtig Familie und Freunde sind, und da mir die ersten Jahre meiner Tochter so gut wie entgangen sind, habe ich da nun ein besonderes Auge drauf).
Beruflich befinde ich mich nun in der Neuorientierung , davor hab ich so ziemlich alles gemacht (Seefahrt, Mechaniker, Kundenbetreuer, Foodbroker, um nur einiges zu nennen), die letzten 7 Jahre aber Hauptsächlich in Führungspositionen mit ca. 30 Mitarbeitern (Abteilungsleitung , Versandleitung) im Lebensmittelbereich.

— geändert am 21.02.2017 10:25:52 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 2.163

04.08.2012 15:40:37 via Website

Name: Sophia Neun
Status: Administrator

Wer bin ich?

Das ich Sophia heiße ist wohl kein Geheimnis ;) Ansonsten bin ich 1989 geboren und lebe in Berlin.

Wieso Android?

Es war das Jahr 2008 und ich war auf der suche nach einer alternative zu meinem Sidekick, da in Deutschland die nötige Datenoption abgeschaltet werden sollte.
T-Mobile USA hatte zu der Zeit einen “emulator” für das G1 auf ihrer Website und es war liebe auf den ersten Blick.
Also habe ich gebannt auf Februar gewartet und es mir sofort gekauft. Seitdem habe ich verschiedene Geräte gekauft und bin immernoch der Meinung, das Android die beste Entscheidung war!

Mein Android Steckenpferd:

Zurzeit liebe ich mein Galaxy Nexus mit Jelly Bean, aber ab und an schaue ich mir noch mein G1 in meiner Vitrine an und schwelge in alten Zeiten. ^^

Was will ich eigentlich hier?

Kurz gesagt: Helfen!
Ich möchte einfach dafür sorgen das es hier noch übersichtlicher und hilfreicher wird, als es ohnehin schon ist.

Was mache ich ausserhalb von AndroidPIT?

Außerhalb von AndroidPIT, backe ich, höre Musik, schaue Filme, zocke, schaue mir neue Handys an, sitze in der Bahn und errate welche Handys die mitreisenden haben, spiele Klavier und treffe Freunde.

— geändert am 21.02.2017 10:27:39 durch Moderator

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.543

05.07.2013 10:14:50 via Website


Name: Klaus
Status: Moderator


Wer bin ich?

Ich heiße Klaus, geboren bin ich im Jahr 1984 und wohne in Österreich, in der Nähe von Wien.
Ursprünglich komme ich aus der Steiermark, habe aber berufsbedingt den Schritt in die große Stadt gemacht und fühle mich hier nun auch heimisch.


Wieso Android?

Im August 2010 wollte ich mein Samsung Omnia II gegen ein anderes Smartphone austauschen und da stellte sich für mich die Frage – Apple oder Android – denn Windows Phone wollte ich keines mehr haben.
Die Entscheidung fiel mir dann ziemlich leicht und ich kaufte mir das SGSI.


Mein Android-Steckenpferd:

Ich war schon nach dem Kauf des Samsung Galaxy SI von der Technik begeistert. Im November 2010 hatte ich ein kleines Problem mit dem damaligen Market und ich habe mich hier registriert. Nachdem ich hier sofort eine adäquate Antwort erhielt, „tauchte“ ich erst mal wieder ab, da ich voll und ganz mit meinem Stock Android zufrieden war.

Nachdem ich mein Samsung Galaxy SIII im August 2012 gekauft habe, bin ich über einen Kollegen in die Welt des Rooten, Flashen und Modding gestoßen und kann es seit dem nicht mehr lassen.


Was will ich eigentlich hier?

Ich habe mich als Hilfesuchender an AndroidPIT gewandt, habe die Hilfsbereitschaft hier zu schätzen- und außerdem noch tolle Menschen kennengelernt.

Heute sehe ich es als Hobby, mein Wissen das ich errungen habe, den hilfesuchenden Usern weiterzugeben und dadurch auch der Community etwas zurückzugeben.


Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Beamter und meine Freizeit verbringe ich viel im Grünen.

— geändert am 04.02.2016 20:43:18 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 4.282

16.11.2014 19:47:58 via Website

User uploaded photo

Name Enrico
Status Moderator

Wer bin ich

Ich bin Enrico aber auf meinen Spitznamen höre ich besser. Wer ihn nicht kennt ganz einfach Ludy. J
Mein Wohnsitz ist in der Landeshauptstadt Magdeburg, wo ich meine Ausbildung genießen durfte. Hier lebe ich mit meiner wundervollen Frau und meiner Tochter.

Wieso Android:

Nachdem mein Nokia immer mehr Oldschool geworden ist, gab es nur eins Android, warum nicht iOS, ganz einfach OpenSource.

Mein Android Steckenpferd:

Ein wirkliches Steckenpferd gibt es nicht, denn alles was geflasht bzw. gerootet werden kann ist meine Welt. Sobald ich mir ein neues Device kaufe schau ich wie ich es rooten kann. J

Was will ich eigentlich hier?

Da ich nicht wusste was ich mit Android anfangen kann und ich Fragen hatte blieb ich bei AndroidPit hängen, hier fand ich alles was ich brauchte und entschloss mich anzumelden um anderen Usern zu helfen.

Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Ich arbeite als Qualitätsprüfer für Rotorblätter (WEA). Ich kümmere mich um meine Frau, Kind und unseren Hund, wenn ich dann mal Freizeit habe Programmiere ich ein paar Apps für mich. Sollte ich dann mal ein neues Device in die Finger bekomme wird das dann gleich mal auf Herausgabe seiner Root-Rechte überredet ;-), dazu schreibe ich dann ein Tutorial was ich dann auf meiner Seite und auf AndroidPit zu Verfügung stelle.

— geändert am 16.11.2014 20:15:35

  • Forum-Beiträge: 4.282

16.11.2014 20:03:09 via Website

User uploaded photo

Name : Pascal
Status : Moderator

Wer bin ich?

Ich heiße Pascal, geboren im Jahr 1998 und wohne in der Nähe von Stuttgart in Deutschland.

Wieso Android?

Im Sommer 2012 habe ich mir nach langem Überlegen mein erstes Smartphone ein Samsung Galaxy SII gekauft. Von da an konnte ich mir kein Phone ohne Android vorstellen, da es simpel und flexibel zu bedienen ist.

Mein Android-Steckenpferd

Ab diesem Zeitpunkt war ich rund um Android interessiert.
Irgendwann las ich im Internet einen Artikel über das erstellen und programmieren von Apps, das wollte ich dann auch machen.
Da ich schon etwas Vorahnung im Programmieren hatte, brachte ich mir Java bei.
Leider lief alles nicht so gut wie ich mir erhofft hatte und somit erstellte ich mir hier einen Account und stellte meine Fragen als Anfänger.
Mit der Zeit lernte ich immer mehr dazu und so entschloss ich mich anderen Anfängern zu helfen, schließlich haben sie ja dasselbe Problem, wie ich es hatte.

Was will ich eigentlich hier?

Ich finde es gut mit meinem Wissen anderen Menschen bei ihren Problemen zu helfen und diese zu beheben.
Zudem finde ich es gut durch AndroidPit und seiner Community an neues Wissen zu gelangen.

Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Bisher bin ich noch Schüler der Kursstufe eines Gymnasiums.
Außerhalb des Forums programmiere ich in den Programmiersprachen Java, C# (.net) und PHP.

— geändert am 04.02.2016 20:42:44 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 4.282

05.07.2017 20:21:14 via Website

image

Wer bin ich?

Ich heiße Moritz und bin im Jahr 2001 geboren. Ich lebe in Leutkirch und gehe dort derzeit in die 9. Klasse auf eine Realschule. Nächstes Jahr werde ich meinen Abschluss machen.

Wieso Android?

Es hat sich einfach so ergeben. Mein erstes Handy habe ich mit 10 Jahren bekommen, damals war es ein Samsung Galaxy young, und bin seither bei Android geblieben. Mir gefällt Android besonders dank der vielen Personalisierungsmöglichkeiten. Zudem mag ich Samsung Smartphones sehr aufgrund der guten Hardware und dessen Design.

Mein Android Steckenpferd:

Mein erstes Smartphone war das Samsung Galaxy young. Damals fand ich mein erstes Handy super und somit habe ich mein nächstes Smartphone ein paar Jahre später gekauft, das Samsung Galaxy S5 mini. Ich war so begeistert davon wie gut es war, dass ich beschloss, dass mein nächstes Handy wieder ein Samsung sein wird. Darum habe ich mir das Galaxy S6 edge gekauft.
Momentan nutze ich mein geliebtes Samsung Galaxy S8.

Was will ich eigentlich hier?

Ich bin schon seit 2015 auf AndroidPIT angemeldet und bin ein aktives Mitglied. Da ich oft selbst Hilfe gebraucht hatte, konnten mir immer andere Nutzer im Forum helfen. So hatte es damit angefangen das ich hier auf AndroidPIT Artikel gelesen habe und kommentierte. Jetzt ist AndroidPIT regelmäßig in meinem Alltag integriert. Daher freut es mich sehr hier Moderator sein zu dürfen – damit kann ich anderen Nutzern helfen und für Ordnung im Forum und den Kommentaren sorgen.

Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?

Ich bin noch Schüler und gehe in die 9. Klasse. Nächstes Jahr werde ich meinen Abschluss machen. Anschließend beginne ich die Ausbildung zum Hotelfachmann, danach absolviere ich die Weiterbildung zum Hotelbetriebswirten. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, lese Bücher und backe. Am Wochenende arbeite ich in einem Hotel, weil mir diese Tätigkeit sehr Spaß macht und ich mir neben zu noch etwas verdiene. Zu eines meiner liebsten Hobbys, zählt das Erstellen von Webseiten. Nebenbei betreibe ich noch auf Instagram eine Samsung News Seite, in der es sich alles rund um Samsung handelt.

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.543

07.07.2017 11:29:51 via Website

image
Name : Tim
Status : Moderator

Wer bin ich?

Ich bin am 23.7. geboren und komme aus Lauf an der Pegnitz. Ich beginne bald eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in Nürnberg. Ich habe vor einiger Zeit mein Hobby, in allem was mit Technik zu tun hat, gefunden und bereichere mir immer wieder mit größeren oder kleineren Gadgets das Leben.

Warum bin ich zu Android?

2011 habe ich ein neues Handy gebraucht, da mein Samsung Star 1 nicht mehr für meine Bedürfnisse ausgereicht hat. Ich wollte bei Samsung bleiben, da ich mit dem Star 1 und auch, was Samsung im Großen und Ganzen so bietet, zufrieden war. Apple und die anderen Hersteller haben mich nicht überzeugt. So hat es mich dann am Ende zu Android verschlagen. Seitdem kann ich auch nicht mehr ohne!

Mein Android-Steckenpferd:

Bei mir hat alles mit einem Samsung Galaxy S angefangen. Dieses hatte ich aber nur kurz, da es mich nicht so wirklich überzeugt hat. Deshalb war mein nächstes Smartphone ein HTC Sensation, dieses hatte ich dann auch 1,5 Jahre. Aufgrund der fortgeschrittenen Technik wollte ich es aber noch mal mit Samsung versuchen. Da ich mich allerdings nicht entscheiden konnte, hatte ich innerhalb von 2,5 Jahren zuerst ein Note 2, anschließend ein S4 und danach ein Note 4. Da mir das Note nach einiger Zeit doch zu groß war, wurde das Galaxy S6 mein nächster Favorit. Dieses Gerät hat mir sehr gut gefallen, bis auf den sehr klein bemessenen Akku, weshalb ich mir nach einem Jahr das Galaxy S7 angeschafft habe. Als dann dieses Jahr Ende März das Galaxy S8 vorgestellt wurde, war ich vom dem Gerät, vor allem dem Infinity Display, so begeistert, dass ich es mir unbedingt vorbestellen musste. Seitdem ist es mein treuer Wegbegleiter.

Wie bin ich zu AndroidPIT gekommen?

Da ich Fragen zu Android hatte und bei Google nach Antworten suchte, bin ich auf AndroidPIT gestoßen. Ich habe mich dort gleich wohl gefühlt. Ich konnte immer wieder Antworten auf meine Fragen zu Android finden, Hilfe zu verschiedenen Problemen bekommen und auch anderen helfen, was mir sehr viel Freude bereitet. Früher habe ich jede Woche immer nur 1-2 Mal die Website besucht, was sich aber schnell geändert hat, sodass ich heute mehrmals täglich vorbeischaue.

Was mache ich, wenn ich nicht bei AndroidPIT unterwegs bin?

Ich habe dieses Jahr mein Fachabitur gemacht und beginne im September eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Richtung Systemintegration. In meiner Freizeit spiele ich gerne PC Spiele, informiere mich über die neuesten Sachen in der Technik-Welt und helfe Freunden bei ihren Fragen und Problemen zu ihren Geräten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln