Nach LeeDroid-Installation lassen sich bestimmte Apps nicht wiederherstellen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
lui13
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2010, 20:51:50 via Website

Hallo Community.

Ich bin stolzer Besitzer eines Desire und habe mir, nach langer Überlegung, das ROM LeeDROID 2.2b geflasht. Ich hatte alle Apps und Einstellungen mit Titanium Backup gesichert. Das zurück schreiben der Sicherungen hat auch zum größten Teil geklappt.
Allerdings lassen sich bestimmte Apps nicht wiederherstellen (z.B.: Angry Birds, Open Sudoko und Andere). Aus dem Market kann ich diese Apps auch nicht neu installieren. Die Installation bricht nach dem Download sofort mit Fehlermeldung "Anwendung nicht installiert" ab.
Hat jemand eine Idee wie ich diese Apps installiert bekommen?

Danke schonmal !

Antworten
lui13
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2010, 12:54:56 via Website

Ja, ich habe das Telefon schon mehrfach neu gestartet.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit auf den sonst nicht zugänglichen Teil des Android-Systems zuzugreifen? Irgendwo muss ja was vermerkt sein oder "quer liegen" was ausgerechnet diese bestimmten Apps blockiert. Ich dachte da an so eine Art Registry....?

Antworten
lui13
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2010, 20:07:20 via Website

Jetzt habe ich gerade die aktuelle LeeDROID 2.2d ROM geflasht und vorher einen Wipe gemacht. Dann habe ich versucht Angry Birds und Google Sky Map auf das "unberührte" System zu installieren und es hat nicht geklappt. Die Installation wurde wieder abgebrochen. Scheinbar liegt es an LeeDROID selbst?
Naja, da hab ich wohl Pech gehabt.

Antworten
lui13
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2010, 22:41:00 via Website

Falls es jemanden interessiert.
Ich habe mein Problem gelöst. Nachdem ich auch mit dem DeFrost -ROM keinen Erfolg hatte, habe ich die SD-Karte vor der Installation getrennt.
So hat es geklappt !
Nach dem Neustart des Telefons wurden die Daten vermutlich auf die SD-Karte verschoben.
Scheinbar gibt's ein Problem mit manchen Apps und der Apps2SD+ Funktion !?

Trotzdem Danke.

Antworten