Samsung Galaxy S — uTrack Aktionen bewirken nichts

  • Antworten:5
foo
  • Forum-Beiträge: 12

20.10.2010, 16:47:04 via Website

Hi,

ich hab ein Problem damit, uTrack zum laufen zu ueberreden:
Wenn ich von der Samsung-Seite z.B. einen Lock-Request schicke, taucht 1-2 s spaeter am Handy in der Notification-Bar ein Eintrag "Device Management" auf, verschwindet aber nach 1s wieder und bewirkt nichts.. Weder beim "Lock" noch bei den "Location Information" tut sich etwas nach dieser Meldung. Der Status auf der Webseite bleibt ein paar Stunden auf "processing", wechselt dann irgendwann auf "timed out".

Auf den Provider schiebe ichs nicht, der Befehl kommt ja scheinbar an.

Es laeuft auch kein Taskkiller o.Ae., der den Empfaengerprozess toeten koennte..

Firmware ist die JM1, ueber Kies. Ging allerdings auch nicht mit der Auslieferungsfirmware..

Habe auch schon versucht, einen neuen Account bei Samsung anzulegen und paar mal uTrack am Telefon aktiviert/deaktiviert, allerdings ohne Wirkung..

Hat jmd. vielleicht ne Idee?

Danke und viele Grueße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.10.2010, 17:05:32 via Website

Hi,

besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dieses Feature nur dann funktioniert, wenn auch eine andere SIM-Karte als jene die dem U-Track zugeordnet wurde im Handy eingelegt ist?

Zumindestens könnte man die dem einen oder anderen Satz in den FAQs nach so interpretieren.

Nicht dass ich diese Funktionalität so begrüßen würde, ich sehe es nur als Möglichkeit ...

lg Voss

Antworten
foo
  • Forum-Beiträge: 12

20.10.2010, 17:42:40 via Website

kann das jmd bestaetigen/wiederlegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

21.10.2010, 10:42:10 via Website

So ist es auf jeden Fall in den uTrack Implementationen auf den Samsung Handies mit nativem Samsung OS. Allerdings wird da auch nur ne SMS an eine vorher definierte Nummer verschickt.

Antworten
AR88
  • Forum-Beiträge: 64

31.05.2011, 19:16:22 via Website

Hallo,

sofern das uTrack im Telefon aktiviert ist und eine bestehende Datenverbindung des Telefones zum Internet besteht kann man die Aktionen ausführen - dabei ist es egal welche SIM-Karte gerade im Telefon aktiv ist. Bei einer Aktion die man auslöst auf der uTrack-Website (www.samsungdive.com) wird kurz in der Statusbar des Telefones ein Icon eingeblendet (bei meinem Galaxy S sind es 2 Pfeile) und verschwindet nach einem Moment wieder. Danach sieht man das Ergebnis normalerweise auf der uTrack-Website.

Grüße
AR88

Antworten
Claus Wehrs
  • Forum-Beiträge: 292

17.03.2012, 21:09:12 via Website

Hallo zusammen,

wenn ich das Handy vor dem Verlust in den Flugmodus gesetzt habe, kann es dann sein das Utrack nicht funktioniert?
Heißt, solange der neue Besitzer es nicht ins Mobilfunknetz (oder vielleicht auch Wlan) anmeldet passiert nix!?
Ein SIM-Karten wechsel müsste ja aber trotzdem gemeldet werden, oder?

Ich Fühl mich irgendwie nackt ohne mein SGS :(

Gruß Claus (Nr.313)

Antworten