Samsung Galaxy S - schlechter Empfang ähnlich dem IPhone 4

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.10.2010, 14:47:56 via Website

Hallo liebe Galaxy S Besitzer!

Nachdem ich 256 Threads durchforstet habe, und nichts passendes gefunden habe - bräuchte ich eure Stellungnahme zu folgenden Problem:
Ein Freund besitzt das Galaxy S und er behauptet wenn er das Telefon dementsprechend in der Hand hält, das das gleich passiert
wie beim neuen IPhone - nämlich der Empfang verschlechtert sich um bis zu 3 Balken!

Könnt ihr das besättigen oder hat mein Freund irgend eine fehlerhafte Montagsproduktion gekauft.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Manfred

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

20.10.2010, 14:49:10 via Website

Manfred Z.
Hallo liebe Galaxy S Besitzer!

Nachdem ich 256 Threads durchforstet habe, und nichts passendes gefunden habe - bräuchte ich eure Stellungnahme zu folgenden Problem:
Ein Freund besitzt das Galaxy S und er behauptet wenn er das Telefon dementsprechend in der Hand hält, das das gleich passiert
wie beim neuen IPhone - nämlich der Empfang verschlechtert sich um bis zu 3 Balken!

Könnt ihr das besättigen oder hat mein Freund irgend eine fehlerhafte Montagsproduktion gekauft.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Manfred

also ich habs auch - aaaber : dafür muss ich das gerät so sehr ungewöhnlich halten, dass man damit eher nicht telefonieren kann.

probleme macht das überhaupt keine. einfach ganz normal halten und alles geht super

swordiApps Blog - Website

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

20.10.2010, 15:02:37 via App

nee habe ich nicht. Wenn ich aber mit BEIDEN Händen die rückseite des SGS abdecke geht der Empfang runter. :-))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

20.10.2010, 16:26:07 via Website

ich hab überhaupt keine probleme mit dem signal.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 16:29:08 via Website

Also ich hab oft schlechtes Signal, hängt aber auch mit meinem Provider zusammen ,weil das hatte ich bei meinen Handys vorher auch schon :*)
Was mir aber schon aufgefallen ist, dass oft die Balken komplett verschwinden, als ob man keinen Empfang hätte aber telefonieren kann man ganz normal....komisch, aber mich hats nicht weiter gestört, solang ich noch reden kann.

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Leo Bärtschi
  • Forum-Beiträge: 8

20.10.2010, 16:37:29 via Website

Zuerst mal hallo miteinander

Hat dein Freund ein Tasche oder sonst ein Schutz, weil bei mir war das auch so habe dann festgestellt wenn ich das Telefon aus der Tasche nehme ist der Empfang gut.
Bei genauerem hinsehen und testen musste ich feststellen dass die da Metall eingearbeitet haben. :mad::

Gruss Leo

Antworten
Rif
  • Forum-Beiträge: 33

20.10.2010, 16:59:25 via Website

Also bei mir wird -81 dBm und 16 asu angezeigt.

Erst wenn ich das Handy am wirklich letzten unteren Teil halte (mit der rechten Hand), fällt der Wert auf -97 dBm und 8 asu.
Unabhängig ob mit oder ohne Schutzhülle.

An der Qualität wärend eines Telefonats merke ich es nicht.

Antworten
Herr Fischer
  • Forum-Beiträge: 322

20.10.2010, 17:35:40 via Website

egal wie ich das ding halte ich kriege nicht einen einizgen balken weg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.10.2010, 17:53:49 via Website

Hallo Galaxy S Besitzer,

Ich bedanke mich recht herzlich für die zahlreichen Antworten. :)
Genau halt so - wie wir es auf AndroidPit gewöhnt sind. :bored:

@ Betty
Was mir aber schon aufgefallen ist, dass oft die Balken komplett verschwinden, als ob man keinen Empfang hätte aber telefonieren kann man ganz normal....komisch, aber mich hats nicht weiter gestört, solang ich noch reden kann.

Genau das, könnte es nämlich auch sein - er muss einfach mal probieren mit wenig bis gar keinen Balken telefonieren....
Dann hat er Gewissheit!

Danke nochmal und euch allen einen schönen Abend

Gruß Manfred

Antworten
Simon Willems
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2011, 22:09:27 via Website

Ich habe etwas rausgefunden, wie man das Empfangsproblem umgehen kann. Das geht jedoch dafon aus, das der Empfang beim Telefonieren und beim liegen des Handys in Ordnung ist.

Also, wenn man das Handy "normal" in der linken Hand hält um zu Surfen oder Market ect. dann gibt es einen massiven Empfangsverlust. Wenn ich bspw. das Handy beim festhalten nur ganz oben berühre, habe ich im GSM Netz 16 (+-1) asu (4/4 Striche). Ändere ich nichts außer das Handy jetzt mit der Linken Hand "normal" festzuhalten sank mein Netz bei mehreren versuchen jedesmal auf 4 bis 7 Asu (1/4 Strichen) ab.
Das selbe mit WCDMA. Hier habe ich bei nur minimaler Handyberührung 10(+-1) asu (3/4 Striche). Halte ich es exakt an der selben Handyposition, ohne mich sonnst zu bewegen jetzt mit der linken Hand "normal" in der Hand sinkt die Anzeige gnadenlos auf 0-4 asu (0-1/4 Strichen ab.).

In der Praxis macht sich das bei mir ständig bemerkbar, kein Problem beim Telefonieren oder beim Liegen des Handys auf einem Arbeitsplatz. Versuche ich zu surfen klappt das so gerade nur mit GSM - EDGE. Das selbe passiert in der Hosentasche, schalte ich auf nur WCDMA um, so habe ich sobald ich mit dem Handy unterwegs bin keinen Empfang mehr, liegt es auf dem Tisch hatte es bis jetzt immer Empfang, egal, wo ich war.

Seitdem ich rausgefunden hab, das vor allem das bedecken des unteren Handydrittels ein Problem macht, halte ich das Handy beim Surfen immer Quer, so das die ganze Rückseite nahezu vollständig frei ist. Seitdem ich das mache konnte ich immer mit nur WCDMA Surfen. Zuvor konnte war nur GSM möglich und selbst damit war es zeitweise mühselig.

Antworten