Samsung Galaxy S — verknüpfte kontakte

  • Antworten:15
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

20.10.2010, 14:13:52 via Website

hi, bitte helft mir weiter komme einfach nicht drauf.

wenn ich in meine kontakte gehe dann sind ein paar dabei wo steht "1 verknüpfter kontakt" !!

was ist das wenn 1 kontakt verknüpft ist und wie habe ich das zusammengebracht ?? bzw. wie kann man wieder "entknüpfen" :angry:

weiters noch eine frage: kann man die kontakte am google server speichern ?????

danke im vorraus für die hilfe :*):*)

— geändert am 20.10.2010, 14:14:26

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 15:36:49 via Website

Hallo Gerhard,

kann es sein, dass du Kontakte hast, die auf deiner SIM UND im Tel. gespeichert sind?
Als ich nämlich meine kompletten Simkarten-Kontakte aufs Tel. gespeichert hatte, stand das auch da....:)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.10.2010, 17:25:08 via Website

Ein kleines Symbol hinter dem verknüpften Kontakt zeigt dir an, wie der Kontakt verknüpft ist. So steht ein kleines g für Deinen Google Account, ein Telefonhörer zeigt z.B. das Du Deinen Kontakt in einem Kontaktordner (Freunde, Arbeit etc.) verknüpft hast. Was für ein Symbol steht denn bei Dir?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.10.2010, 17:28:44 via Website

Nachtrag: wenn nicht abgestellt sollte Google Deine Kontakte automatisch synchronisieren. wenn nicht drücke im Kontakteordner mal die Menütaste. Unter Optionen kannst du Konten erstellen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

20.10.2010, 21:43:00 via Website

hi christian,

unter "1 verknüfter kontakt" ist das symbol des telefonhörers.
wenn ich dann mit dem finger auf "verknüpfter kontakt tippe kommt "link zu kontakte hinzufügen" wenn ich dann darauf (link zu kontakte hinzufügen) tippe kommen die telefonkontakte in alphabethischer reihenfolge ?

kenn mich da net aus !!!!! :blink::blink:

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.10.2010, 23:02:17 via Website

Hast Du Deine Kontakte verschiedenen Gruppen zugeteilt, z.B. Freunde, Arbeit, Familie etc.?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

21.10.2010, 07:53:12 via Website

@ christian nein habe meine kontakte keinen gruppen zugeordnet :*)

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

21.10.2010, 10:33:45 via App

Wie kann ich eigentlich kontakte von google gruppen zuordnen? hab den eindruck als würde das nur mit kontakten funktionieren, die direkt auf dem gerät gespeichert sind

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 15:03:51 via Website

Gerhard Pock
@ christian nein habe meine kontakte keinen gruppen zugeordnet :*)

Hallo Gerhard,
wo haste denn deine Kontake gespeichert? auf Sim oder auf Tel. oder vielleicht welche auf beiden?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

21.10.2010, 17:01:09 via Website

Teils teils betty

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

21.10.2010, 17:20:36 via Website

Gerhard Pock
Teils teils betty

Dann schau doch mal bitte, ob die Kontakte wo das verknüpft dabei steht sowohl auf der Sim als auch auf dem Tel gespeichert sind Gerhard...weil dann ist das der Grund für die Meldung. Zumindest war das bei mir so der Fall, als ich alles Sim-Kontakte aufs Tel kopiert hatte und als Anzeigeoption der Kontakte "Nur Telefon" gewählt hatte kam "verknüpfter Kontakt" in grün glaub ich stand das da....habs mittlerweile rückgängig gemacht und meine Kontakte nur mehr auf Sim, deswegen kann ich grad nicht nachsehen....aber ich bin fast sicher das ist es :)

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

21.10.2010, 17:21:02 via Website

So gehst:

- Auf den Kontakt gehen, der die Verknüpfung hat
- Dann unter den EMail-Adressen der Kontakte das Feld "Verknüpfte Kontakte" antippen
- Auf einen der beiden Kontakte auf das Minus tippen

Fertig...Kontakte sind nicht mehr verknüpft.

Grüße
Markus

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

21.10.2010, 21:49:09 via Website

ups komm da nicht mit... bin auf kontakte gegangen kontakt angetippt der verknüfpt ist...was mach ich dann ?? hab keine emailadr. darunterstehen ???? :blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink::blink:

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

22.10.2010, 07:30:08 via Website

Als erstes:

Im Verknüpften Kontakt den du NICHT mehr verknüpft haben möchtest...



Danach:



Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.
Noch leichte als die Beschreibungen hier, wird es glaube ich nicht.

Grüße
Markus

— geändert am 22.10.2010, 07:31:33

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 11:34:41 via Website

hallo markus,
danke für deine hilfe..nur...ich hab da ein anderes bild als du. wenn ich in kontakte gehe und einen antippe steht: oben: der name des kontaktes darunder:

1 Verknüpfter Kontakt und darunter links ein grünes dreieck mit einem telefonhörer sonst nix (keine google zeichen) ????
:blink:

Antworten
klaus meier
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2013, 15:04:13 via Website

Hallo christian,

bin neu hier im forum. kannst du mir vielleicht helfen und sagen wie
ich zu dem kleinen g in den kontakten komme damit ich da zb. die emailadresse
hinterlegen kann ?

besten dank im vorau und grüße

Antworten