HTC Desire - A2SD+

  • Antworten:3
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

20.10.2010, 11:54:45 via Website

Trotz A2SD+ schrumpft mein interner Speicher.
Gibt es eine Möglichkeit zu beeinflussen welche Apps auf der ext3 Partition installiert werden und welche im internen Speicher bzw. kann man Apps komplett nachträglich verschieben?

Sorry sollte eigentlich in die Root Sektion

— geändert am 04.04.2019, 20:07:09 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.10.2010, 12:11:57 via Website

Der interne Speicher frisst sich voll, da ein Teil der Apps auf dem Speicher bleichen mit ein paar Widgets (glaub ich jedenfalls). Durch das normale benutzen bleiben immer irgendwelche Daten hängen. Einfach mal bei den Apps den Cache leeren und neu starten.

Verschieben solltest du nicht bei einem gerooteten Handy. Das ROM macht die Verteilung bestimmt besser als du und ich :)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Alexander Zett
  • Forum-Beiträge: 33

20.10.2010, 15:25:42 via Website

Brain McFly
bei a2sd+ landen alle apps auf der sd. Lediglich caches und gespeicherte Daten der Apps müllen den internen Speicher voll. Manche Apps sind da richtige Speicherfresser.

Ok das erklärt warum der interne Speicher ab und zu minimal kleiner wird. Gibt es denn die Möglichkeit Apps umzulagern? Habs mal mit dem Aktien-App versucht (falls was kaputt geht). Aber es scheint nicht zu reichen die .akp Datei zu verschieben um die App nutzen zu können.
Weiß da jemand rat? Is auch egal wenn dabei das System flöten geht. Root + Backup = Freudiges Experimentieren!

Antworten