SMS empfangen - > Antwort per E-Mail -> gibt es eine solche App?

  • Antworten:3
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.10.2010, 10:18:54 via Website

Hi allerseits,

ich bin kein Freund von SMS. Fand SMS (120 Zeichen Ascii verschicken?) schon anachronistisch, als eine SMS noch kein Geld kostete und mir widerstrebt es noch immer, SMS zu verschicken und für diesen lächerlichen Service Geld zu zahlen.

Aber dennoch erhalte ich natürlich SMS. Und natürlich will ich grundsätzlich antworten.

Und nun mein Gedanke:

Wenn ich eine SMS erhalte, würde ich gerne per E-Mail antworten (sofern der Absender der SMS in meinen Kontakten steht und eine eMail-Adresse dort notiert ist).

Idealerweise würde ich also bei der SMS auf "antworten" drücken und man wird mir anbieten (sofern der Kontakt in meinen Kontakten gefunden wird und eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist), wahlweise per E-Mail zu antworten.

Gibt es eine App, die sowas bewerkstelligt? Schon mal jemanden sowas begegnet?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jürgen P.
  • Forum-Beiträge: 141

20.10.2010, 14:06:07 via Website

Carsten Müller
Hi allerseits,

ich bin kein Freund von SMS. Fand SMS (120 Zeichen Ascii verschicken?) schon anachronistisch, als eine SMS noch kein Geld kostete und mir widerstrebt es noch immer, SMS zu verschicken und für diesen lächerlichen Service Geld zu zahlen.

Aber dennoch erhalte ich natürlich SMS. Und natürlich will ich grundsätzlich antworten.

Und nun mein Gedanke:

Wenn ich eine SMS erhalte, würde ich gerne per E-Mail antworten (sofern der Absender der SMS in meinen Kontakten steht und eine eMail-Adresse dort notiert ist).

Idealerweise würde ich also bei der SMS auf "antworten" drücken und man wird mir anbieten (sofern der Kontakt in meinen Kontakten gefunden wird und eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist), wahlweise per E-Mail zu antworten.

Gibt es eine App, die sowas bewerkstelligt? Schon mal jemanden sowas begegnet?

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Charsten,

einen eigene app dafür kenne ich jetzt nicht...aber bei handcent sms kannst Du im nachrichtenthread einstellen das das
Kontaktbild angezeigt wird,wenn Du nun das kontaktbild neben der entsprechenden Nachricht antippst erscheind eine Leiste
mit der Auswahl der jeweilgen Kontaktmöglichkeit...dort erscheind auch Email wenn eine Email Adresse hinterlegt ist,wenn
Du Email auswählst kommst Du direkt in das jeweilige Mail Programm in den Entwurfsmodus wo der Empfänger schon eingetragen ist.
Allerdings wird dort der betreffende SMS Text nicht zitiert...ich denke einmal das wäre Dein Wunsch??
Das könnte man aber umgehen wenn man in handcent auf die jeweilige Nachricht lange drückt,dann erscheint ein Menü
wo auch ein punkt auswählbar ist "Nachrichtentext kopieren"...danach kontaktbild antippen,Email auswählen und im Text Feld
des Email Programms lange drücken und im Menü "Einfügen auswählen.

Das funktioniert auch im Standard SMS app des SGS,allerdings kann man im jeweiligen SMS Thread keine Kontakbilder anzeigen,und
dadurch funktioniert das nicht mit kurz antippen und Email auswählen!Die Kontaktbilder werden im Standard SMS app nur
auf der Übersichtsseite angezeigt!

Ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt??

Grüsse
Jürgen

Edit: sorry,ich dachte ich bin im SGS Forum....ich hoffe das funktioniert auch wenn es kein Samsung Galaxy S ist!?!?!

— geändert am 20.10.2010, 14:09:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.10.2010, 21:43:05 via Website

Carsten Müller

Gibt es eine App, die sowas bewerkstelligt? Schon mal jemanden sowas begegnet?

Bin gerade über eine App gestolpert, die dir vielleicht weiterhilft. Mit SMS Forward kannst du deine SMS an eine beliebige mail adresse weiterleiten lassen. Eine Ideallösung ist es wohl nicht, aber vielleicht bringt es dir etwas.

http://android.pdassi.de/123840/SMS_Forward.html

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten