Motorola Milestone - G.O.T. Open recovery probleme !!

  • Antworten:7
Moritz K.
  • Forum-Beiträge: 83

20.10.2010, 01:03:40 via Website

Hallo zusammen ,

Ich wollte gerade open recovery zwecks der froyo beta installieren , bekomms aber nicht gebacken.

Wenn ich in dem recovery modus bin und die update.zip auswähle kommt immer folgender feher:

e:failed to seek in /sdcard/update.zio ( invalid argument)
e:signature verification failed

Weiß jemand abhilfe ??

dake
mo

— geändert am 04.04.2019, 20:07:06 durch Moderator

Antworten
alexxx
  • Forum-Beiträge: 125

20.10.2010, 05:45:57 via App

Moritz K.
Hallo zusammen ,

Ich wollte gerade open recovery zwecks der froyo beta installieren , bekomms aber nicht gebacken.m

Wenn ich in dem recovery modus bin und die update.zip auswähle kommt immer folgender feher:

e:failed to seek in /sdcard/update.zio ( invalid argument)
e:signature verification failed


Weiß jemand abhilfe ??

dake
mo
hast du den verwundbaren bootloader geflasht?

Antworten
Moritz K.
  • Forum-Beiträge: 83

20.10.2010, 13:30:09 via Website

hmm nein nicht das ich wüßte .. davon stand aber auch nichts in der anleitung ;)
Was ist den der verwundbare bootloader und wie kann ich ihn flashen ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.10.2010, 14:00:12 via Website

Die verwundbare Recovery ermöglicht dir z. B. zu rooten, du lädst sie am besten hier herunter. Dann flashen, dann OR "installieren".

Antworten
Moritz K.
  • Forum-Beiträge: 83

20.10.2010, 14:06:46 via Website

danke

— geändert am 20.10.2010, 14:15:30

Antworten
Moritz K.
  • Forum-Beiträge: 83

20.10.2010, 14:23:13 via Website

hmm jetzt hab ich die verwundbare recovery geflasht ( hab ich das richtig gemacht '? --> in bootloader modus , und dann mit rsd lite datei auswählen , und start drücken) und jetzt mekert er :

e:EOCD marker occurs after Start of EOCD

hilfffe ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

20.10.2010, 14:33:30 via Website

Moritz K.
hmm jetzt hab ich die verwundbare recovery geflasht ( hab ich das richtig gemacht '? --> in bootloader modus , und dann mit rsd lite datei auswählen , und start drücken) und jetzt mekert er :

e:EOCD marker occurs after Start of EOCD

hilfffe ;)

Ja hab die Anleitung nie gelesen, aber ich geh mal davon aus dass dort steht folgende Info nicht drin:

Und zwar hast du alles richtig gemacht. Es gibt da nur die Gemeinheit das sich der neuere (und falsche) Bootloader beim Reboot nach dem Flashen selbst wiederstellt.
Um da zu verhindern musst folgendermaßen vorgehen:

1. Verwundbares Recovery flashen.
2. Sobald das Flashen fertig ist und in RDSLite steht "Rebooting Device..." oder sowas. den Bootvorgang unterbrechen indem Du z.B. D-Pad UP drückst um in den Booteloader zu gelangen.
3. Nun nochmal normal neu startet und alles sollte gehen.

Update
Sorry, wenn ich es jetzt richtig verstanden hab bist Du noch nicht mal soweit gekommen flashen zu können.
Dann benenne mal die SBF dabei um in revocery.sbf und leg sie in den Root (z.B. C:\recovery.sbf) deiner Festplatte. RDSLite mag keine langen Datei und Ordnernamen. Auch gewisse Zeichen im Dateinamen bringen das Tool oft durcheinander.

— geändert am 20.10.2010, 14:41:21

Antworten
Moritz K.
  • Forum-Beiträge: 83

20.10.2010, 14:47:02 via Website

DANKEE .. es funktioniert .. mit dem d-pad nach obenum den bootvorgang abzubrechen !!

Antworten