Sony Ericsson Android Geräte - Keine Downloads mehr nach Update

  • Antworten:13
Mirco
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2010, 22:42:30 via Website

Hey Leute,

Ich bin seit ca. drei Tagen glücklicher Besitzer eines Xperia x10 mini pro und muss sagen mir gefällt Android ziemlich gut.

Soo nun zu meinem Problem: Ich habe heute mein Handy via Pc upgedatet und danach waren sämtliche Daten außer die Bilder verschwunden... Zugangsdaten weg, Musik weg, Videos weg, alle Einstellungen weg und sämtliche Apps weg auch weg !

Und als ob das noch nicht genug wäre, kann ich mir jetzt nichtmal mehr neue Apps laden!

Kann mir jemand helfen bzw wisst ihr wie man das ganze wieder zurücksetzenh kann?

Bin Dankbar für jede Hilfe

Mfg Mirco

— geändert am 04.04.2019, 20:07:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.10.2010, 01:30:03 via Website

hallo!

kann es sein das du ein hard reset gemacht hast?
hört sich iwie so an. also es sind quasi alle daten gelöscht,
ausser die, die auf der SD karte gespeichert sind?

wenn ja, dann wars, denk ich mal, ein hard reset.

ich hatte auch ein mini, und wenn ich mich recht erinnere,
war handy + pc + neue software - hard reset.

hast du das evtl mit PC Companion gemacht?
musstest du handy ausschalten, usb einstecken, rücktaste während einschalten gedrückt halten?
so in der art war das denke ich.


und das problem mit den neuen apps:
hast du dich bei google wieder eingeloggt?
oder kannst du den market nicht starten?



lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mirco
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2010, 11:29:28 via Website

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich habe mein Update mit dem Companion gemacht.

Wobei ich sagen muss dass das, das zweite mal war das ich dies gemacht hab. Bei Erstenmal ist nichts passiert. Es kann natürlich auch sein das ich etwas falsch gemacht hab und es deswegen nich klappte.

Zu den Apps:

ja ich habe mich wieder bei Google eingelogt. Ich habe meine Account daten vergessen und mir deswegen einen neuen Account gemacht was aber eigentlich nichts zur Sache tun sollte. Ich kann in den Market wie gewohnt nur wenn ich auf "Insallieren" klicke dann wird mir kein Download angezigt aber bei der gewählten App steht nun statt "installieren" "Download Abbrechen".

Mfg Mirco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.10.2010, 11:55:59 via Website

das beim ersten mal nichts passiert ist kann daran liegen,
das du vl. "handy trotzdem reparieren" ö.ä. angeklickt hast.
dann ists nämlich wieder ein hard reset :P
also wenn du "nur" nach neuer software suchst, kann normal nix passieren.

genau, das mit den 2. account dürfte nichts zur sache tun.
genau dieses problem hatte ich bei meinen mini auch,
ziemlich ärgerlich, da ich nämlich auch nicht genau sagen kann wie ich es gelöst habe >_>

denke das SE sowieso nur sympathie geräte hat :grin:

wenn der download nicht funktioniert, könntest di evtl wirklich nur abbrechen,
neu starten usw. hat bei mir beim 2ten mal eigentlich immer geklappt.
wobei ich aber sagen muss, dass mir das von 10 downloads max. 1 mal passiert ist.


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mirco
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2010, 12:23:50 via Website

hmm na klasse ^^

Ich versuch das ganze mit dem Hardreset nun einfach nochmal bzw. ich setze das handy ersteinmal auf werkeinstellungen zurück, vieleicht klappts ja danach wie gehabt...

...ansonsten muss ich das handy wohl umtauschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.10.2010, 13:11:57 via Website

sehr gute idee, hätt ich dir auch vorgeschlagen.
nicht verzagen, zum umtausch wirds hoffentlich nicht kommen :)

viel erfolg! und sag mir dann bitte obs geklappt hat oder nicht.


schönen tag noch,
thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mirco
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2010, 13:41:30 via Website

okey, danke für deine Hilfe ich halte dich auf dem Laufenden :)

Antworten
Michael Lang
  • Forum-Beiträge: 14

20.10.2010, 22:57:23 via App

gibt es schon eine neue fw für das xperia mini 10 pro

Antworten
Mirco
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2010, 23:35:57 via Website

glaube nein

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.10.2010, 14:16:34 via App

In dem verlinkten Thread scheints hauptsächlich um das X10 zu gehen. Zumindest nach der Platzierung im Forum. Sollen die Updates fur X10 mini und X10 mini pro gleichzeitig mit dem X10 update kommen? (Ich finds irgendwie lästig, dass das mini keine eigene Nummer hat.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.10.2010, 14:35:05 via Website

ich nehme stark an das die updates gleichzeitig kommen.

was für ne nummer meinst du?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.10.2010, 15:18:06 via App

Die 10 nach dem X ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

23.10.2010, 16:19:17 via Website

achso. für das steht eh das "mini/pro" ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten