Eclipse Coding Autovervollständig langsam

  • Antworten:11
Eva Hottinger
  • Forum-Beiträge: 9

19.10.2010, 20:41:51 via Website

Hallo community!

Ich habe ein Problem, und zwar bin ich schon fließig am java coden, allerdings bringt die coding autovervollständig öfters meinen PC ins stocken. An der hardware kanns nicht liegen, ich habe einen neuen PC mit quad core.

Das ist natürlch extrem nervend wenn die methoden liste langsam lädt und selbst das scrollen träge geht. Als würde er im Hintergrund nachladen oder so ... Hat jemand eine Idee? Als Beispiel, die vervollständigung bei einem Button Objekt.

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

19.10.2010, 21:04:21 via Website

Hatte schon öfters das gleiche Problem, bei mir ist Eclipse sogar immer abgestürzt.
Habe dann die Autovervollständigung abgeschaltet und blende sie nun manuell ein, wenns nötig ist. Ist zwar keine schöne Lösung aber hauptsache ich kann ordentlich coden...

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Eva Hottinger
  • Forum-Beiträge: 9

19.10.2010, 21:22:04 via Website

Hmm danke erst mal für deine Antwort, schon mal gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin :) Aber vielleicht hat ja noch wer ne bessere Lösung!

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

20.10.2010, 05:27:27 via Website

RAM zuweisen wird da sicher besser wirken. Ich kann mir kaum vorstellen das es deswegen abstürzt, dieses 'Feature' ist so was von essentiell.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Kuse.IT
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2010, 08:59:41 via Website

Was stehen in deiner eclipse.ini für Speicher-Werte?

Diese wären so akzeptables Minimum
1-Xms128m
2-Xmx512m

Um Speicher-Probleme von eclipse generell auszuschließen kannst du auch den Heap kontrollieren:
Preferences>General>Show heap status

Antworten
Eva Hottinger
  • Forum-Beiträge: 9

20.10.2010, 19:32:44 via Website

Danke für die Vorschläge! Also ich hab die eclpse.ini angepasst, da stand drin:

-Xms40m
-Xmx384m

Es stockt aber immer noch. Ich kann ja mal probieren das noch weiter hochzuschrauben, was sind denn gültige werte?

Die Heap Status Anzeige geht eigentlich nie über maximal 80 hinaus, 234 stehen anscheinend zur Verfügung.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

20.10.2010, 22:17:35 via Website

Die JVM nutzt das nicht direkt, es ist nur der Max wert den du erlaubst, im schlimmsten falle fliegt ein OOM Error.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Sebastian Scholpp
  • Forum-Beiträge: 3

22.10.2010, 10:43:03 via Website

Hi,

benutzt zu Helios ? Damit hatte ich das gleiche Problem, gibt auch reichlich Threads dazu im Netz. Weiß nicht ob der Fehler bei Ecllipse oder dem adb Plugin liegt, auf jedenfall beseitigt der Umstieg auf Galileo das Problem.

Falls nicht, könnte dein Delay auch zu hoch sein, welches man in den Preferences -> Java -> Editor -> Content Assist eingeben kann.

Gruß

Eva Hottinger

Antworten
Eva Hottinger
  • Forum-Beiträge: 9

03.11.2010, 19:26:47 via Website

Das klingt sehr vielsprechend, ich setze momentan Helios ein. Ich wusste gar nicht dass es zwei Versionen gibt, was ist denn der Unterschied?

Gibt's einen Weg von Helios auf Galileo zu wechseln ohne alles neu installieren/konfigurieren zu müssen?

Antworten
Eva Hottinger
  • Forum-Beiträge: 9

06.11.2010, 13:35:39 via Website

bump - Kann mir keiner weiterhelfen?

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

17.12.2010, 21:37:00 via Website

Ich danke euch viel viel viel mals, habe zwar bisher nur 10 - 15 autovervollständigungen ausprobiert im nun neu installierten Galileo aber bisher noch keinen einzigen Aussetzer gehabt.
Hoffentlich war es das mit den zwischenzeitlichen Zwangspausen.

Aber vorab nochmals einen herzlichen Dank :)

grüsse,
prdatur

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 93

17.12.2010, 21:46:49 via Website

Sorry wüsste das jetzt nicht, aber solange dauert das doch nicht?
Einfach software installieren, android plugin seite hinzufügen und das update installieren, dauerte ca. 10 mins bei mir.
Als Workspace kannst ja das alte nehmen, sollte alles funktionieren.

Oder meinst du was spezielles mit neu installieren?

Antworten