Das Entfernen von Handy-Sperren (SIM-Lock usw.) soll strafbar sein!

  • Antworten:5
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 68

19.10.2010, 20:35:48 via Website

Hallo,

folgenden Artikel regt mich gerade unglaublich auf:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,723864,00.html

Als cand.jur bin ich irgendwas zwischen Laie und Experte und sollte vielleicht etwas ruhiger bleiben, aber die Lobby-Politik findet doch immer wieder Wege den
einzelnen Nutzer zu schikanieren.

So was! :angry:

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.10.2010, 01:34:14 via Website

ich hab mal gehört, das man in ner 50er beschränkung keine 60 fahren darf :bashful:

komm, mach dir aus sowas nix :D

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.10.2010, 07:13:36 via App

trotzdem bekomme ich das kotzen wenn ich lese, dass ich mal wieder nur ein Nutzungsrecht an der Software haben soll. Anders gesagt kann der Hersteller mit mir machen was er möchte.

unabhängig davon ob das tatsächlich verfolgt wird...

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.10.2010, 10:59:41 via Website

Dann würde ich mich fragen, wieso gewisse Mobile-Anbieter gesperrte Geräte nicht deklariert anbieten. Es haben einige ein Gerät gekauft, im Glauben, es hat kein Branding und kein SIM-Look.

Theoretisch müsst dann der SIM-Look im Kaufvertrag stehen... (Bin kein Jurist und wohne nicht in Deutschland, ist einfach die Logik, wenn man das Gesetz liest.)

Edit... Wieso es draufstellen sollt... Wenn man sich über das Gerät beim Hersteller informiert, ist der SIM-Look zusätzlich von den Anbieter installiert worden und stellt eine Änderung der Software vom Hersteller dar.

— geändert am 20.10.2010, 11:01:43

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

20.10.2010, 14:42:45 via Website