Outlook fähiger Kalender

  • Antworten:6
Elmar Graf
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2010, 20:22:47 via Website

Hallo zusammen.

Plane den Umstieg von Win Mobile auf Android(HTC Desire HD). Ganz wichtig ist mir die Sync zwischen Outlook und Samrtphone.
Bin auf der suche nach einem App, welches die Farbliche Kategorisierung von Outlook übernehmen kann. In meinem Sony Ericsson Xperia X2 hat das mit dem Programm ThumbCal funktioniert.

Kennt jemand ein solches App ? Das muss doch irgendwie gehen. Ich bin so langsam am verzweifeln ! :(

vielen Dank schon mal

mfg Elmar

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

20.10.2010, 16:13:28 via Website

Bin da auch auf der Suche nach und bisher (jetzt ca. 2 Wochen) leider noch nicht fündig geworden.
Bisher am übersichtlichsten und brauchbarsten erscheint mir der Gemini Calendar. Kennzeichnung, geschweige denn Übernahme aus Outlook
geht aber auch mit diesem App nicht. Was aber schon mal funzt ist die Verlinkung auf Telefonnummern, Adressen und Email Einträge in einem Termin.
Das geht mit dem Standardkalender nämlich bisher auch nicht.
Touchdown habe ich mal rein geschaut, dann aber wieder beiseite gelegt, da ich mir dafür erst einen monatlich kostenpflichtigen Exchange Anbieter suchen und einrichten müsste. Für mich momentan eigentlich unnötig und von daher träume ich weiter von einem brauchbaren Kalenderapp und synce über Google ohne die ganzen praktischen Kennzeichnungsmöglichkeiten die Outlook bietet.

Antworten
Elmar Graf
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2010, 17:31:03 via Website

Wie synct ihr überhaupt beim HTC Phone ?
HTC Software ?
Phone Explorer ?

Die App darf ruhig auch was kosten, wenn sie gut ist sogar ruhig was mehr :-)

Noch jemand Ideen oder Infos

— geändert am 20.10.2010, 17:40:53

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

20.10.2010, 17:39:40 via Website

Sync über Google Kalender. also Google Kalender Snc runter laden, auf den entsprechenden Rechnern installieren und mit dem "Cloud" Kalender bei Google abgleichen lassen. Mit dem Smartphone wiederum mit dem Google Kalender syncen. Deine Daten machen also einen kleinen Umweg über Google. Suboptimal, aber es funktioniert soweit reibungslos.
Eine weitere Möglichkeit ist natürlich über ein Exchange Server zu gehen. Ist natürlich schicker, aber verursacht ggf. auch Mehrkosten.

Antworten
Elmar Graf
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2010, 17:45:09 via Website

diesen Umweg will ich mir eigentlich sparen. Hätte es gerne auf direktem weg.
es muss doch was geben das gibt es doch nicht.
Es gibt Egg Timer die die Kochzeit deinen Frühstückeis mit Hilfe von GPS berechen, aber sinnvolle Apps gibt es auf diesem Gebiet wohl keine.:lol:

Werde mal bei Thumcal und Gemini Calendar Alarm machen !!

Antworten
Gerald Uhr
  • Forum-Beiträge: 45

20.10.2010, 17:53:39 via Website

Ja, über USB Kabel oder WLAN/Bluetooth ggf. ... aber das empfinde ich bei so einem Gerät eigentlich als kontraproduktiv.
Das mit den Outlook Kategorien und Farben wäre natürlich traumhaft, machte aber bisher bei allen meinen Telefonen Probleme, bzw. es waren wenn Apps von Drittanbietern nötig. Aber selbst die gibt's ja leider (noch) nicht für Android.
Meine Hoffnung ist ja das eine Firma wie Syncing.net sich dieses Themas mal annimmt und eine einfache funktionierende Lösung bereit stellt.
Auch ich wäre sehr dankbar und natürlich auch bereit dafür Geld in die Hand zu nehmen.

Antworten
Elmar Graf
  • Forum-Beiträge: 4

20.10.2010, 18:04:39 via Website

wobei das doch eher zum syncen von PC´s gedacht ist.
und auch wenns funzt sind mir 120 Öhren doch zu teuer .

werden sehen

Antworten