HTC Desire - Neues Desire, irgendwas beachten?

  • Antworten:45
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

19.10.2010, 18:18:17 via Website

Guten Tag allerseits :)
Habe heute mein Desire bestellt und werde es wohl bald in den Händen halten dürfen :D :D :D :D :D :wub:
Bin jetzt schon in das Teil verliebt hehe^^

Gibt es irgendwas zu beachten? Irgendwelche empfohlenen Einstellungen/Apps etc.?
Wäre für tipps dankbar.

Gruß
Tim

— geändert am 04.04.2019, 20:07:00 durch Moderator

Antworten
T. Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 23

19.10.2010, 18:22:28 via App

"Kontakt mit Übermäßig viel Wasser sollte vermieden werden."

ansonsten viel Spaß

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.10.2010, 18:27:38 via Website

Da hab ich auch noch einen guten und wichtigen Ratschlag: runterwerfen verkürzt die Lebensdauer.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

19.10.2010, 18:27:40 via Website

danke für die hilfreichen tipps :)
werde kontakt mit wasser minimieren und den Boden darf es eh niemals berühren :p
Was mich noch brennend interessiert:
Ich kriege ein Desire mit T-Mobile Software Branding. Kann ich damit die Navigon select T-Mobile edition nutzen oder brauch ich dafür eine T-Mobile Sim?

— geändert am 19.10.2010, 18:28:14

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.10.2010, 18:29:55 via Website

Hi,

Ich kriege ein Desire mit T-Mobile Software Branding. Kann ich damit die Navigon select T-Mobile edition nutzen oder brauch ich dafür eine T-Mobile Sim?
Dafür wirst Du wohl das T-Mobile Netz brauchen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

19.10.2010, 18:38:15 via App

Damit dein neues Handy eine längere Akkudauer hat besorgen dir das App Advanced Task Killer Free
EDIT
(zusätzlich hast du dann mehr RAM frei )

Ich benutze den Astro Dateimanager damit kannst du Apps die nicht aus dem Market sind installieren oder alle Apps sichern .
Wenn du Internetradio hörst empfehle ich dir TuneWiki (gleichzeitig ein Mediaplayer Besser als der von Android)

— geändert am 19.10.2010, 18:51:01

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

19.10.2010, 18:41:53 via Website

Marcel
Damit dein neues Handy eine längere Akkudauer hat besorgen dir das App Advanced Task Killer Free

Einspruch, Euer Ehren! Ein Taskkiller ist bei Android in 99,999% der Fälle unnützer Schnickschnack und führt bei unsachgemäßer Einstellung zu mehr Akkuverbrauch. Diese Wahrscheinlichkeit beträgt bei einem Anfänger genau 100%.

Tim, lass die Finger von Taskkillern. Du tust Dir damit einen riesigen Gefallen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.10.2010, 18:42:10 via Website

Hi,

Damit dein neues Handy eine längere Akkudauer hat besorgen dir das App Advanced Task Killer Free
Das kann er tun, aber dann sollte er sofort sämtliche automatischen Kill-Mechnismen deaktivieren.

Task Killer ist okay, aber nur zum manuellen Killen von Apps, die sich irgendwie aufgehängt haben, weil sie miserabel programmiert sind. Dann kann man sie killen und anschließend sollte man die betreffende App gleich in die Tonne werfen.

Aber automatisches Killen von Tasks sollte er - genau wie jeder andere Android-Nutzer - vermeiden. Das bringt nur Instabilität und in keinem Falle eine Verbesserung der Akku-Leistung - die Regel ist eher eine Verschlechterung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

19.10.2010, 19:06:39 via Website

Dann brauch ich nur noch Vorschläge wie ich die Zeit bis zum eintreffen der Lieferung überbrücken kann :S
Ich arbeite mich einfach schonmal in das SDK ein...
Wie funktioniert der Market hier auf Androidpit eigentlich in Bezug auf hochladen von Apps (dürfen da alle rein, werden die vorher geprüft/getestet, kostet das uploaden was, etc.)?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.10.2010, 19:47:49 via Website

Hi,

Dann brauch ich nur noch Vorschläge wie ich die Zeit bis zum eintreffen der Lieferung überbrücken kann :S
Na, dann stöbere doch hier in AndroidPIT in den Apps herum und setze die, die Dich interessieren, auf die Merkliste... Das ist doch eine sinnvolle und schöne Tätigkeit, die die Vorfreude steigert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

19.10.2010, 21:44:20 via App

Carsten Müller

Na, dann stöbere doch hier in AndroidPIT in den Apps herum und setze die, die Dich interessieren, auf die Merkliste...


Das habe ich auch gemacht guck einfach bei den Beliebten Apps da findest du immer was

Antworten
peanutseller
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2010, 07:29:20 via App

akku ist schlecht und zu viele Fehleingaben weil zu viele Knöpfe am Gerät .Sonst alles super .Besser als iPhone

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

21.10.2010, 10:14:10 via Website

1400mAh reichen :) hängt bei mir eh überall in der steckdose... (auto, schreibtisch, freundin etc.^^)

Antworten
Soulfly
  • Forum-Beiträge: 32

21.10.2010, 10:25:35 via Website

Task Killer ist okay, aber nur zum manuellen Killen von Apps, die sich irgendwie aufgehängt haben, weil sie miserabel programmiert sind. Dann kann man sie killen und anschließend sollte man die betreffende App gleich in die Tonne werfen.

Das kannst aber dann auch mit Bordmitteln machen über Einstellungen --> Awendungen --> Anwendung auswählen und auf Stoppen drücken!

Taskkiller an sich sind überflüssig bzw. teilweise sogar schädlich! Android ist extra so programmiert, dass bei voller Speicher- & CPU-Auslastung die "längste nicht benutzte Anwendung" automatisch beendet wird. Entscheidend dabei ist, dass bei Verwendung von den s.g. Taskkillern die Anwendung apruppt gekillt wird und es dann passieren kann, dass die Anwendung nicht mehr erforderliche Daten speichern konnte. Dies macht Android schon von selber beim beenden der Applikation selbstständig!

Also generell runter mit den von Windows-User-verwöhnten Taskkillern! ;-)

Ansonsten viel Spaß mit dem Gerät!

Würde gleich schauen ob schon Android 2.2 drauf ist bzw. gleich updaten bevor es personalisiert ist um Problemen vorzubeugen.

— geändert am 21.10.2010, 10:28:08

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

21.10.2010, 11:48:56 via Website

Jap, werde ich sofort nach dem ersten starten machen :)
Hoffe es kommt morgen :S
Soll heute mit GLS verschickt werden von handy-schotte.com^^

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

21.10.2010, 17:12:45 via Website

Liegt bei dem Desire eigentlich eine Speicherkarte bei?
Die die ich bestellt habe kommt einen Tag später an als das Desire :/

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 124

21.10.2010, 17:29:12 via App

Tim Meißner
Liegt bei dem Desire eigentlich eine Speicherkarte bei?
Die die ich bestellt habe kommt einen Tag später an als das Desire :/


es liegt eine 4 Gb karte bei

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2010, 13:11:57 via Website

Und nun ist es soweit: ich halte es in meinen Händen.

Lade jetzt erstmal den Akku voll...
Drauf laufen tut aktuell 2.1-update1 (Telekom Branding)
Wie update ich nun?
Wenn ich "Jetzt prüfen" drücke , sagt er das keine neuen Updates bereitstehen.

— geändert am 22.10.2010, 13:18:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

22.10.2010, 13:23:10 via Website

Anscheinend gibt es das Froyo noch nicht von T-Mobile. Da mußt du warten...

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

22.10.2010, 13:43:46 via Website

http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_t_mobile_verteilt_froyo_update_fuer_htc_desire_story-39002365-41538072-1.htm

Die haben letzten Samstag damit begonnen. Müßtest du dann bald auch kriegen. Aus Erfahrung mit O2 weiß ich, dass das nicht alle Kunden gleichzietig bekommen, warum auch immer.

Du bist nicht der einzige, der das noch nicht hat. Lies mal die Kommentare.

Mario

— geändert am 22.10.2010, 13:46:05

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2010, 14:00:39 via Website

Das ist aber schon über einen Monat her, seit die News erschienen ist.

Antworten
Renee P.
  • Forum-Beiträge: 37

22.10.2010, 15:29:06 via Website

Tim Meißner
Und nun ist es soweit: ich halte es in meinen Händen.

Lade jetzt erstmal den Akku voll...
Drauf laufen tut aktuell 2.1-update1 (Telekom Branding)
Wie update ich nun?
Wenn ich "Jetzt prüfen" drücke , sagt er das keine neuen Updates bereitstehen.

Sehr merkwürdig, als meine Frau letzte Woche ihrs von T-Mobile bekomme hat, war Froyo schon installiert. Ich tippe mal, das handy-schotte.de irgendwelche alten Restbestände verramscht. Hats SLCD oder AMOLED?

Aber wie auch immer, manuelles Update auf Froyo sollte auf jeden Fall gehen.

Renee

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2010, 15:31:31 via Website

Wo gibts das bzw. wie geht das?
Habe schon gegoogelt, aber ich fand dann immer Vorschläge zum debranden und dann updaten ...
Müsste ein SLCD sein.

— geändert am 22.10.2010, 15:31:42

Antworten
Renee P.
  • Forum-Beiträge: 37

22.10.2010, 15:37:36 via Website

Tim Meißner
Wo gibts das bzw. wie geht das?
Habe schon gegoogelt, aber ich fand dann immer Vorschläge zum debranden und dann updaten ...
Müsste ein SLCD sein.

Na ja, der normale Weg wäre Einstellungen/Telefoninfo/Systemsoftware-Updates/"Jetzt prüfen", aber das hast Du ja scheinbar schon getan.

Debranden geht natürlich auch, wenn Du keine Bedenken wegen dem Gewährleistungsverlust hast (würde ich aber ehrlich gesagt bei einem nagelneuen Gerät nicht tun). Ist es wirklich ein T-Mobile-Branding, oder vielleicht ein Branding irgendeines Anbieters, der noch kein Update herausgegeben hat?

Renee

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2010, 15:48:15 via Website

beim start kommt ein t-mobile logo, also werde ich wohl ein t-mobile branding haben.

was nun? mal die hotline anrufen?^^

Antworten
Renee P.
  • Forum-Beiträge: 37

22.10.2010, 15:49:56 via Website

Kann nicht schaden..... aber ob's hilft?

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2010, 15:52:14 via Website

Wer weiß ... allerdings weiß ich nichtmal bei welcher Hotline xD
Telekom hat ja 1000 verschiedene Nummern ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

22.10.2010, 15:54:28 via Website

Du solltest eher mal in einen T-Punkt gehen (oder haben die noch andere ServicePoints?) . Vielleicht machen die dir es da gleich vor Ort oder können dir zumindest was dazu sagen.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2010, 15:58:31 via Website

Hm könnte es helfen eine T-Mobile sim einzusetzen statt der Alice Sim? Ich probier das erstmal...

Edit: bringt nix ...

— geändert am 22.10.2010, 16:04:47

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

22.10.2010, 17:08:03 via App

Mario
Anscheinend gibt es das Froyo noch nicht von T-Mobile. Da mußt du warten...

Mario

Doch das gibt es schon. Seit Ende letzten Monats? Keine Ahnung, ich weiß das gar nicht mehr :-) Habe auch Telekom gebrandetes Desire mit Froyo...
Wundert mich jetzt ein wenig, dass du nicht updaten kannst ?!

LG Matteck

Edit: Sry aber irgendwie hatte mir die AndroidPit Seite die Seite 3 auf der App gar nicht angezeigt..... Deswegen vergiss, was ich oben geschrieben hatte.... Komisch mir wurden die anderen Antworten erst angezeigt, als ich meinen Beitrag gespeichert hatte.... Naja...

— geändert am 22.10.2010, 17:12:21

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2010, 17:22:45 via Website

ich nerv die morgen mal im t-punkt ...
wehe die können mir nicht helfen^^

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2010, 22:05:49 via Website

kann man irgendwie manuell ein update flashen? kennt da jemand ne anleitung zu?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

22.10.2010, 22:45:36 via Website

Bei O2 konnte man Froyo downloaden und dann selber installieren. Dann gingen aber alle eigenen Daten verloren, so dass man alles neu machen mußte. Bei OTA wird ja alles übernommen. Vielleicht gibt es sowas auch von T-Mobile zum download, musste mal gucken.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2010, 23:00:15 via Website

Auf der Download Seite zum Phone ist keine Firmware aufgelistet :/
ich mach dazu mal nen neuen Thread auf, spricht vielleicht mehr Leute an als der gegenwärtige Titel (vllt. auch welche die das Problem kennen / eine Lösung haben)

— geändert am 22.10.2010, 23:04:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

22.10.2010, 23:05:34 via Website

Tja, das Netz ist groß. Hier hast du einen link mit Downloadmöglichkeit und Anleitung. Es gehen aber alle Daten verloren, so dass du alles neu einrichten mußt. Aber viel wird es ja nicht sein.

http://www.bestblog.de/?p=1765&cpage=1#comment-608

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

22.10.2010, 23:16:22 via Website

Das mache ich gleich :)
Komisch das ich das nicht gefunden habe ... schon mindestens 2h gegoogelt heute -.-
Danke!

— geändert am 22.10.2010, 23:16:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

22.10.2010, 23:19:47 via Website

Man muß Tante Google nur richtig fragen. Ich suchte nach "t-mobile froyo download". Der letzte link auf der ersten Seite war es dann.

Viel Erfolg
Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

23.10.2010, 00:28:39 via Website

Es funktioniert nicht -.-
Bin im Bildschirm wo das Handy mit dem Roten Dreieck angezeigt wird.
Volume Up + Power bringt aber nix und es geht nicht weiter.
Was jetzt? :S

edit: nach einigen hundert versuchen hat er das was passieren soll gemacht, allerdings schlägt das updaten dann fehl? "instalation aborted."

— geändert am 23.10.2010, 00:36:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.10.2010, 00:42:20 via App

Am besten du fragst mal da nach, wo du Froyo runtergeladen hast. Da wirst du wohl die besten Tipps bekommen, denn die haben sich schon damit beschäftigt.

Ich kann dir nur sagen versuche es nochmal und achte auf etwaige Fehlermeldungen.

Mario

— geändert am 23.10.2010, 00:44:01

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

23.10.2010, 10:51:38 via Website

Die HTC Hotline hat mir 2 Ratschläge gegeben (bzw. 3 Möglichkeiten von denen ich eine Ausschließe ..)
1. Datum vorstellen und hoffen das es das dann findet (das Gerät stellt datum immer automatisch zurück -.-)
2. Abwarten
3. Einsenden und von denen das Rom flashen lassen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.10.2010, 11:06:11 via Website

Hast du es mal bei der T-Mobile Hotline versucht? Die wären eigentlich die richtige Anlaufstelle.

Eine andere Möglichkeit wäre, dein Desire zu rooten und dann das aufgebohrte offizielle ROM zu flashen (wurde heute in einem anderen thread vorgeschlagen). Aber dann ist wohl die Garantie weg. Frag doch erstmal T-Hotline oder T-Punkt.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

23.10.2010, 13:02:45 via App

Hier im Forum ist eine Anleitung wie man das OTA Update installiert.So habe ich es mit meinenem Vodafone Desire gemacht.

Hast du an die Goldcard gedacht bzw. die Goldcard richtig erstellt?

Achja,direkt als Tipp:Sobald du das OTA Update manuell installiert hast würde ich aus der Goldcard keine normale SD mehr machen,da du für zukünftige OTA Updates die Goldcard weiterhin brauchst.

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

23.10.2010, 13:02:53 via App

Hier im Forum ist eine Anleitung wie man das OTA Update installiert.So habe ich es mit meinenem Vodafone Desire gemacht.

Hast du an die Goldcard gedacht bzw. die Goldcard richtig erstellt?

Achja,direkt als Tipp:Sobald du das OTA Update manuell installiert hast würde ich aus der Goldcard keine normale SD mehr machen,da du für zukünftige OTA Updates die Goldcard weiterhin brauchst.

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

23.10.2010, 14:01:05 via Website

Brauch man die Goldcard auch für das simple update?
In dem Guide stand nix von einer Goldcard :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.10.2010, 14:50:19 via Website

Du brauchst keine Goldcard, um das Original ROM upzudaten. Eine Goldcard braucht man zum rooten, wenn man nicht unrevoked benutzen kann oder will. Nach dem rooten kann man ein beliebiges ROM installieren.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten