FolderOrganizer nervt!!!!

  • Antworten:14
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.10.2010, 15:44:40 via Website

Hallo zusammen,

Ich benutze seit langem schon den FolderOrganizer und vorher AppOrganizer. Aber seit ein paar Updates habe ich das Problem, dass es mir die Icons der verschiedenen Folders, die ich auf einem meiner Homescreens habe immer wieder löscht und durch das Icon vom FolderOrganizer ersetzt. Das passiert mir bei einem neuen Update, bei restart und auch nachdem ich das Hero mit USB (PC) verbunden habe. Danach kann ich nur all die Folders (Labels) von dem homescreen löschen und neu installieren und bei 11 Folders ist das mühsam und nervig.
Ich habe auch schon den Entwickler geschrieben, aber keine Antwort dazu bekommen, ausser ob ich Launcher Pro installiert habe (ja) und dass ich neustarten soll. Auch neuste Version 3.0.3 bringt da keine Verbesserung.

Nun wollte ich mal fragen, ob da auch noch welche sind, die dieses Problem haben?

Und da ich das nicht mehr lange mitmachen will, aber eben so eine Aufteilung meiner Apps brauche, wollte ich fragen, ob Ihr da was anderes kennt, dass solche Möglichkeiten bietet. Trotz gekaufter App würde ich wechseln, wenn ich was finde, dass mir das gleiche bietet.

Bin gespannt auf Eure Antworten

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.10.2010, 16:08:17 via Website

und hier noch zwei screenshots:

vorher:


nachher:

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.10.2010, 16:42:04 via App

Also eine Situation ist sehr einfach zu erklären: wenn du über deinen PC auf die SD Karte zugreifst, kann logischerweise das Telefon währenddessen nicht mehr darauf zugreifen und dementsprechend verschwinden die Icons, da die ja auf der SD Karte liegen. Die beiden anderen Situationen kann ichvdur leider nicht erklären.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.10.2010, 16:45:42 via Website

komisch... bei mir liegen sie nicht auf der sd-karte... hab auch nicht das oben genannte problem...

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.10.2010, 17:08:48 via Website

Bastian Siewers
Also eine Situation ist sehr einfach zu erklären: wenn du über deinen PC auf die SD Karte zugreifst, kann logischerweise das Telefon währenddessen nicht mehr darauf zugreifen und dementsprechend verschwinden die Icons, da die ja auf der SD Karte liegen. Die beiden anderen Situationen kann ichvdur leider nicht erklären.

Die app liegt aber bei mir nicht auf der SDcard sondern normal im Speicher. Und wenn es auch so wäre, dann müsste doch zumindest die icons wieder kommen, wenn ich wieder mit USB getrennt bin, das geht mindestens mit allen anderen Apps so. Nur FolderOrganizer ist da nicht so und zeigt mir die icons nicht mehr.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.10.2010, 17:24:16 via Website

hast du die app schon mal versucht, die app neu zu installieren (vorher deinstallieren)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.10.2010, 17:45:34 via App

Ich habe dieses kleine Problem auch nach einem Update. Da hilft ein kurzer Neustart.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.10.2010, 17:54:11 via Website

@ jack: Das habe ich auch schon gemacht. Aber zum sicher sein hatte ich gerade vorher das App deinstalliert, neustart und dann wieder installiert. dann mit USB
Verbindung getestet und wieder waren die Icons weg... Das ist es nicht....

@ Henry: das habe ich ja am Anfang geschrieben, der restart nützt nichts....

Von den Entwicklern wude ja gefragt, ob ich den Launcher Pro benütze. Den Habe ich drauf und ein restart wie von denen empfohlen hilft nichts. Ist da jemand,der auch den Launcher Pro und eben FOlderOrganizer benutzt, wenn ja bitte melden, ob das Problem auch vorhanden ist?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

19.10.2010, 18:01:06 via App

Henry
Ich habe dieses kleine Problem auch nach einem Update. Da hilft ein kurzer Neustart.

Dito... Stand auch in der Update-Info, dass ein Reboot die Icons wieder herstellt.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.10.2010, 18:03:56 via Website

wie gesagt, das funktioniert bei mir nicht. Habe das auch gelesen und schon vorher als das passiert ist einen restart gemacht, aber nix da die icons sind weg.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.10.2010, 18:07:14 via App

Aber ich habe auch den Pro Launcher an laufen und bei mir klappt das.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.10.2010, 18:28:04 via Website

ja bei mir eben leider nicht.... Ich habe ein CustomROm drauf, aber das sollte eigentlich auch nicht das Problem sein, denn bis vor ein paar Updates hat FolderOrganizer noch bestens funktioniert....

Ja nochmals, was ich am Anfang auch gefragt habe, kennt jemand was vergleichbares wie FolderOrganizer?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.10.2010, 19:48:23 via Website

Also... erstens meinte ich nicht, dass die App selber auf der SD Karte liegt, sondern die Icons.

zweitens wäre vielleicht App Mate eine Alternative. Hatte es kurz mal installiert, da ich auf der Suche nach einer bestimmten Funktion war. Welche das war, weiß ich leider nicht mehr. Zumindest ist App Mate vom Prinzip her sehr ähnlich.

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.10.2010, 09:32:35 via Website

Bastian Siewers
Also... erstens meinte ich nicht, dass die App selber auf der SD Karte liegt, sondern die Icons.

zweitens wäre vielleicht App Mate eine Alternative. Hatte es kurz mal installiert, da ich auf der Suche nach einer bestimmten Funktion war. Welche das war, weiß ich leider nicht mehr. Zumindest ist App Mate vom Prinzip her sehr ähnlich.

Okay falsch verstanden, sorry. Aber wenn dann die Icons auf SD-card sind, dann ist klar, dass bei USB Verbindung die weg sind, aber danach sollten die wieder kommen und das geht eben nicht bei mir.
App Mate habe ich mal angeschaut, aber ist nicht so toll, wie FOlderOrganizer, die Icons gefallen mir nicht und auch sonst fehlen einige nützliche Teile, wie zum Beispiel Apps deinstallieren etc... also nur im Notfall eine Alternative finde ich....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

20.10.2010, 10:16:11 via App

Folder Organizer nervte mich auch wegen der langsamen Folder.
Bin jetzt mit Smart Shortcuts glücklich.

Antworten