HTC Desire Z - Besitzt das Z nur eine Hardwaretastatur?

  • Antworten:6
Jules Dip
  • Forum-Beiträge: 5

19.10.2010, 15:32:46 via Website

Guten Tag zusammen,
ich habe noch gar kein Smartphone, bin aber schon längere Zeit an dem htc Desire interessiert.
Da meine Entscheidung dieses zu kaufen aber mit Gerüchten über die Release Kandidaten Z und HD zusammentraf entschied ich mich noch zu warten. Und ich denke es war eine gute Entscheidung, da mich die Hardwaretastatur des Z sehr reizt. Ich denke perfekt für mich zum E-Mail schreiben und für die Arbeit (falls es ssh oder citrix clients gibt). Daher habe ich mich entschieden dieses zu holen, sobald es raus kommt.

Aber eine Frage habe ich, die mir bisher niergends beantwortet werden konnte.
Muss ich zwingend Texteingaben über die Hardwaretastatur machen? Oder kann ich es auch wie das "normale" htc Desire über eine 'virtuelle' Tastatur bedienen? Weil um mal eben schnell 1-2 Wörter einzutippen bräuchte ich die Hardwaretastatur nicht immer.

Weiß dies einer von euch? Hat da wer was gehört?

Danke u. Gruß.

— geändert am 04.04.2019, 20:06:59 durch Moderator

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

19.10.2010, 16:09:02 via App

Ich denk auch, dass das geht, es scheint quasi zum Standard zu gehören. Mein Touch Pro mit WinMob hatte auch zwei Tastaturen und wenn das G1 eine virtuelle hatte, wird es beim Z nicht anders sein.
Frag doch mal im Milestone Forum, ist zwar nicht hTC aber dennoch mit Android.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

19.10.2010, 16:17:20 via App

Also mein Milestone hat selbstverständlich auch eine Softtastatur die für kurze eingaben nutze.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

19.10.2010, 17:05:41 via Website

Ja es gibt definitiv eine Softwaretastatur. Schau dir dazu einfach mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=HSXvBX4oDUY

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

20.10.2010, 00:17:12 via Website

Xperia X10 Mini Pro hat auch eine Hardware Tastatur, man kann auch virtuell die knöpfe drücken^^
Ich hoffe dir reichen soviele antworten :D

Antworten
Jules Dip
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2010, 09:58:36 via Website

Ja. Mir reichen so viele Antworten. Jetzt bin ich nahezu überzeugt.
Sobald es erschienen ist werd ich es dann mal irgendwo in der Hand halten & ausprobieren + wahrscheinlich kaufen.

Antworten