Musik @ Wildfire ????

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 150

19.10.2010, 14:19:00 via Website

hallo leute sagt mal wie bekomm ich meine mp3 auf mein wildfire....hab das mal probiert aber der player findet nix....
und kann ich mir meine mp3 als klingelton einstellen ...

bitte wenn es geht mit er anleitung ich komm hier echt nicht klar :-)

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.10.2010, 14:33:07 via Website

Schau doch mal nach Apps wie Ringdroid, com.ringtone.Music3, net.lucky.star.mrtm und Rings Extended. Und Deine MP3 Dateien müssen auf der Karte in einem bestimmten Verzeichnis liegen. Wenn Du die Karte am PC eingebunden hast, wäre das dort "/media/audio/ringtones" für Klingeltöne, "/media/audio/notifications" für die Notifications, etc.pp.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.10.2010, 14:55:17 via Website

Wo?

Nu mal im Ernst: Ich weiß ja nichtmal, was Du für einen PC (insbesondere welches Betriebssystem) Du einsetzt. Aber prinzipiell funktioniert das so:

  1. USB-Kabel ans Wildfire und (mit dem anderen Ende) an den PC anschließen
  2. Im Wildfire öffnet sich nun ein Menü -> Festplatte auswählen
  3. Jetzt öffnet sich am PC ein Menü: je nach Betriebssystem sieht das ein wenig anders aus. Hier halt das wählen, was "Ordner öffnen" am nächsten kommt

Nun sollte die SD-Karte Deines Wildfire in einem Fenster Deines PC zu sehen sein. Du kannst dort nun die bereits zuvor genannten Verzeichnisse anlegen, und die gewünschten *.mp3 Dateien hinein kopieren.

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.10.2010, 15:02:35 via Website

Viel Glück!

Btw: Wenn Dein PC zunächst schwafelt "neue Hardware gefunden", dann war's 'ne Spielkonsole - äh, ich meine, dann hast Du wahrscheinlich Windows drauf. Nicht irritieren lassen - Windows spielt sich dann evtl. zunächst einen ab mit angeblich benötigten Treibern, die es installiert. Dann ist das "neue Gerät" irgendwann bereit, und es geht mit dem erwähnten Fenster weiter. Unter Linux kommt das Fenster halt sofort (zumindest mit KDE).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

19.10.2010, 15:07:30 via Website

also hab das jetzte gemacht aber es gibt keine ordner auf dem handy der so heisst oder annähernd so....was nu

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.10.2010, 15:14:00 via Website

Diesen Thread nochmal lesen, ob Du die Antwort findest >_>

Hilfestellung:

Izzy
Du kannst dort nun die bereits zuvor genannten Verzeichnisse anlegen, und die gewünschten *.mp3 Dateien hinein kopieren.

Leider hast Du immer noch nicht gesagt, welche Betriebssystem auf Deinem PC läuft - also hier nochmal zum Mitmeißeln die lange Variante:

Richtiges Betriebssystem (Mac/Linux/Unix): media/audio/ringtones
Spielkonsolen (Windows xx): media\audio\ringtones

Immer ausgehend von dem Punkt, wo die Karte "eingehängt" wurde (i.d.R. das, was in dem Fenster auf dem PC zuerst aufging).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

19.10.2010, 15:19:59 via Website

also ich nutzte vista 64bit...
ich stecke das handy an wähle festplatte. dann öffnet sich im windows das fenster automatische wieder gabe. dann wähle ich ordner öffnen um datein anzuzeigen...dann zeigt er mir alle ordner...aber keinen der media oder nur annähernd so ein bezeichnung hat... neben ordner öffnen kann ich mir nur bilder anzeigen lassen ....sonst nix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

19.10.2010, 15:23:25 via Website

gut hab es gelösst mit ringdroid mp3.......geht am einfachsten und mir wird jetzte direkt ein mp3 ordner gezeigt...
trotzdem danke izzy

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.10.2010, 15:24:30 via Website

Ist ja auch korrekt so. Wenn die Ordner noch nicht da sind, sollst Du sie ja auch anlegen - hab ich doch schon zweimal geschrieben :) Also:

  1. rechte Maustaste->neu->Ordner-> "media"
  2. Doppelklick auf "media"
  3. rechte Maustaste->neu->Ordner-> "ringtones"
  4. rechte Maustaste->neu->Ordner-> "notifications"

So, und nun sind die Ordner da - und Du kannst die gewünschten MP3 Dateien dort hinein kopieren. "ringtones" ist für (Anruf-) Klingeltöne, "notifications" für Benachrichtigungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

19.10.2010, 15:26:18 via Website

anlegen hast du nirgends stehen .....nur das ich es dort rein hauen soll......:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

19.10.2010, 15:32:03 via Website

eine frage habe ich noch ich habe die ordner angelegt aber wie wähle ich jetzte die datein aus als ringtone bzw sms tone....denn auf dem handy finde ich sie nicht

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.10.2010, 15:35:39 via Website

Schau Dir nochmal meine erste Antwort an - und hier die letzte genannte App, mit der sollte das klappen. Ich bin bislang mit den vorhandenen Klingeltönen klar gekommen, daher ist alles Wissen diesbezüglich bei mir nur theoretisch :V

Antworten

Empfohlene Artikel