Opera Mini - Wörterbuch / Autovervollständigung deaktivieren?

  • Antworten:5
Maximilia M.
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2010, 12:05:15 via Website

Hallo!

Habe schon nach dem Problem im Forum gesucht und auch gegooled, aber leider keine Antwort bekommen - aber vllt. stell ich die Frage falsch ;)

Und zwar nervt mich in Opera Mini (v5.1.21126) diese - bei SMS und Mails eigentlich recht praktische - Wörterbuch- bzw. Autovervollständigungsfunktion (korrekter Name?).

Wie kann ich die deaktivieren? Wenn ich z.B. via Google etwas suchen möchte, erscheint statt der googleinternen Vorschläge dieses Wörterbuch.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke im Voraus und großes Lob an die Community! :-D

LG
Maxi

PS: Muss ich meine Sys-Infos eigentlich immer angeben oder klickt ihr euch dafür durchs Profil?
Ansonsten HTC Wildfire, FW 2.1.-update 1 ...

— geändert am 19.10.2010, 13:46:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

19.10.2010, 12:41:06 via App

Homescreen - Einstellungen - Sprache und Tastatur - HTC IME
Und dann dort ausleben.
Allerdings kannst du die Spracheinstellungen nicht fuer einzelne Apps abschalten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Maximilia M.
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2010, 13:35:50 via Website

Hi, danke für die schnelle Antwort!

Unter "Sprache und Tastatur" habe ich nur "Sprache wählen" und "Touch Input", auch in den Untermenüs gibts nix mit "HTC IME".

Ich möchte das Feature nicht generell deaktivieren, sondern nur für Opera.

Der Standard-Browser verwendet diese Autovervollständigung ja auch nicht.

LG
Maxi

Antworten
Maximilia M.
  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2010, 09:13:15 via Website

Hi,

hat noch jemand eine Idee wie ich diese Funktion pro Anwendung deaktivieren kann?

Danke im Voraus.

LG
Maxi

Antworten
Lucas Green
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2011, 12:01:28 via Website

Einfach den Browser mit opera mini öffnen und dann auf: optionen->optimiertes Suchen
dieses dann deaktivieren

Antworten
Maximilia M.
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2011, 12:35:53 via Website

Browser == Opera Mini

Falls du meinst, dass es diese Option unter den Einstellungen von Opera mini gibt -> leider nein :/

LG
Maxi

Antworten