XML Signieren

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

19.10.2010, 11:34:54 via Website

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es in Android die Möglichkeit gibt XML - Files zu signieren?
In der JRE gibt es ja das javax.xml.crypto paket. Könnte ich das auch in Android einbinden oder geht das nicht?

schonmal danke

mfg

— geändert am 19.10.2010, 11:59:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

25.10.2010, 13:38:25 via Website

Also ich hab jetzt herausgefunden das man die ganzen crypto sachen mit BouncyCastle machen kann. Aber irgendwie find ich da nur Beispiele zu Strings. Weis vllt. jemand wie ich das ganze mit xml files machen kann?

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

25.10.2010, 17:14:32 via Website

Ein XML ist letztendlich Text, wo ist das Problem ?

Nutze einen der Wrapper InputStream Klassen oder die Reader Implementierungen.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 66

26.10.2010, 10:41:11 via Website

sry ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine das ich nur beispiele finde wie man einen String ver- und entschlüsselt. Anscheinend gibt es nicht so eine schöne Lösung wie beim normalen Java. Laut wikipedia basieren XML Signaturen auf dem PKCS#7 Standard. Und wie ich dann durch google herausgefunden hab, wird das sogar von bouncycastle unterstützt. Aber irgendwie find ich kein anständiges beispiel. Die sind alle nicht vollständig (immer fehlt irgendeine methode oder so).

Hat vllt. jemand ein anständiges beispiel mit sourcecode?

Antworten