Samsung Galaxy S — Der Lagfix Thread

  • Antworten:49
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

18.10.2010, 21:43:02 via Website

Da nun in immer mehr Threads Themen zum Lagfix auftreten, hab ich mal einen gesonderten thread auf gemacht.

Meine erste Frage, braucht man nun für Voodoo einem root oder nicht? (2.2 version die bald kommt)

Lg stefan

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

18.10.2010, 21:55:23 via App

Zumindest für die aktuelle version braucht man kein root, ist auf der internetpräsenz eindeutig so geschrieben. Auch ich habe den lagfix drauf und habe mein gerät nach wie vor nicht gerootet.

Gruß
Nicho

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

18.10.2010, 22:03:24 via Website

aber bisher ist voodoo nur für 2.1 da.
2.2 kommt noch ,ob das aber auch ohne root ist weiß ich nicht.
ich verfolge den entwickler auf twitter,doch viel verstehn tue ich mit meinem 9.klässler englisch nicht....:grin::*)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

18.10.2010, 22:45:38 via Website

Hallöle...Voodoo hat bereits seine neue Version für das neue "Nordfroyo" draussen und ist einfach ein MUSS für Samsungfroyo...unglaublich schnell diese Version und aus meiner Sicht viel besser als dieses Ext2(OCLF)...bei Quadrant liegt man dann so bei 1500 und ist gefühlt viel viel besser...alle mal so gut wie die OCLF unter Eclair...für mich sogar noch besser unter Froyo...Gruss Svenne

PS: und nach dem insten von Voodoo unbedingt Werkseinstellung durchführen...dann rennt es ohne lags zu haben...

— geändert am 18.10.2010, 22:47:21

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

19.10.2010, 08:54:06 via App

Habe den voodoo Lagfix unter 2.1 (version jf3) laufen und bin sehr zufrieden. Quadrant liegt bei ungefähr 1700. Man sollte die Benchmarkwerte im Übrigen niOicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Ext2 und Ext4 unterscheiden sich in einigen Punkten. Diese Unterschiede kann Quadrant aber nicht ganz korrekt berücksichtigen. So wie ich dass gelesen habe, liegt der voodoo bei Quadrant daher immer etwas hinter dem oclf ohne in der Praxis aber wirklich langsamer zu sein.

Die Unterschiede von Voodoo und Oclf:

Voodoo braucht kein Root, ist wohl etwas einfacher zu installieren und verursacht keine Probleme bei Unterbrechung der Stromversorgung. Voodoo lässt sich, wenn er einmal installiert ist, aber nur noch deaktivieren. Für eine Deinstallation muss man das ganze System einmal überspielen.

Mfg maxi

— geändert am 19.10.2010, 09:07:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

19.10.2010, 09:05:16 via Website

Ext2 und Ext4

Was ist dieses Ext2 und Ext4 ???
Und wisst ihr wann voodoo fur froyo kommt?
Ich glaub nämlich das es schon draußen ist.

https://docs.google.com/document/d/1BpoZycEkNHDr28bkUb1KdJy2xdQ7ZDowpHVMGpXheGc/mobilebasic?id=1BpoZycEkNHDr28bkUb1KdJy2xdQ7ZDowpHVMGpXheGc&pli=1

kann mit das jemand zusammen fassen...
Also ob es draußen ist und ob es auch ohne root funktioniert.

Danke für eure antworten.....^^

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 15

19.10.2010, 09:12:11 via Website

Hallo hasan s.,

Ext2 und Ext4 sind Dateisysteme der Unix/Linux-Welt (so wie fat32 und ntfs unter windows). Ext2 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, ext4 ist neuer und (am Desktop PC) auch schneller.

Deine anderen Fragen wurden in diesem Thread schon beantwortet (die Beiträge von Sven und Maxi).

Liebe Grüße
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

19.10.2010, 09:38:12 via Website

H daab mal eine frage,
Wenn ich voodoo deaktiviert habe, ist dan alles beim alten?
Und was ist wenn mein sgs nicht mehr figur, und ich es zurück zu samsung schicke, würde es dan probleme geben weil ich voodoo drauf habe??

(sry wen die fragen euch blöd erscheinen, ich weil auf nummer sicher gehen , und meine garantie nicht verlieren.):*)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

19.10.2010, 10:36:03 via Website

hasan s.

Und was ist wenn mein sgs nicht mehr figur, und ich es zurück zu samsung schicke, würde es dan probleme geben weil ich voodoo drauf habe??
Schwer zu sagen, da man sich mit einem Odin-Flash meiner Meinung nach in einer Grauzone bewegt.
Ich würde einfach mal bei Samsung anrufen . Interessiert sicher auch andere hier.

— geändert am 19.10.2010, 10:44:25

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

19.10.2010, 10:37:12 via Website

Maxi

Voodoo lässt sich, wenn er einmal installiert ist, aber nur noch deaktivieren. Für eine Deinstallation muss man das ganze System einmal überspielen.

Ist nicht ganz so, wenn der Voodoo deaktiviert wird, wird auf automatisch RFS zurück konvertiert. Danach muss man nur einen anderen Kernel einspielen, nicht das ganze System neu.

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

19.10.2010, 12:32:52 via App

hast du eventuel ne deutsche anleitung um nur den kernel zu flashen....und wo bekommt man einen kernel her z.b. den für jm1.
Hotscourge

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

19.10.2010, 13:25:03 via Website

Hallöle...Voodoo hat bereits seine neue Version für das neue "Nordfroyo" draussen und ist einfach ein MUSS für Samsungfroyo...unglaublich schnell diese Version und aus meiner Sicht viel besser als dieses Ext2(OCLF)...bei Quadrant liegt man dann so bei 1500 und ist gefühlt viel viel besser...alle mal so gut wie die OCLF unter Eclair...für mich sogar noch besser unter Froyo...Gruss Svenne

Hi Sven,
da du schon einige Erfahrung mit gesammelt hast, eine Frage. Ich habe auf der Projektseite bissl gelesen, man kann den Fix entweder per update.zip oder per ODIN installieren. Ist das ergebnis im Endeffekt das gleiche? Was würdest Du präferieren, was hast Du gemacht?

Gruß und Danke
Jörg

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.10.2010, 16:01:24 via Website

Jörg U.
Hallöle...Voodoo hat bereits seine neue Version für das neue "Nordfroyo" draussen und ist einfach ein MUSS für Samsungfroyo...unglaublich schnell diese Version und aus meiner Sicht viel besser als dieses Ext2(OCLF)...bei Quadrant liegt man dann so bei 1500 und ist gefühlt viel viel besser...alle mal so gut wie die OCLF unter Eclair...für mich sogar noch besser unter Froyo...Gruss Svenne

Hi Sven,
da du schon einige Erfahrung mit gesammelt hast, eine Frage. Ich habe auf der Projektseite bissl gelesen, man kann den Fix entweder per update.zip oder per ODIN installieren. Ist das ergebnis im Endeffekt das gleiche? Was würdest Du präferieren, was hast Du gemacht?

Gruß und Danke
Jörg

...hallöle...ich habe zwar das neue voodoo mit Odin geflasht, aber besser ist die update.zip zu verwenden, da sicherer und genauer bei der Installation...ob man da dann einen Unterschied merkt würde ich mal mit nein beantworten...aber dran denken vorher die JP6 oder JPM insten und dann erst den Voodoofix...anschließend dann die Werkseinstellung durchführen...dann muss man zwar das System von englisch auf deutsch umstellen, ist aber kein Problem soweit...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Than66
  • Forum-Beiträge: 41

19.10.2010, 17:17:04 via Website

Bzgl. dem Voodoo finde ich nur die tar Datei für Froyo. Wo finde ich die update.zip ?????
Vermute meine Sehkraft ist heute bereits geschwächt ;-)

nachsatz: oder ist der Lagfix 3.0 update zip ident mit der oberen 5-er ?

— geändert am 19.10.2010, 17:20:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

19.10.2010, 17:34:54 via Website

molli2000
hasan s.

Und was ist wenn mein sgs nicht mehr figur, und ich es zurück zu samsung schicke, würde es dan probleme geben weil ich voodoo drauf habe??
Schwer zu sagen, da man sich mit einem Odin-Flash meiner Meinung nach in einer Grauzone bewegt.
Ich würde einfach mal bei Samsung anrufen . Interessiert sicher auch andere hier.


ja das wurde mich sehr interessieren! Ich habe immens schiss um die Garantie! Wurde mir sich gerne voodoo drauf spielen aber erst, wenn ich weiß das die Garantie erhalten bleibt.
Also bitte Rückmeldung ;-)

Lg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.10.2010, 17:53:18 via Website

nur die neue Version 5 ist für Froyo und kann nur über Odin eingespielt werden...diese ist ohne root...bei der Garantie muss man unterscheiden zwischen Hardwaregarantie und Softwaregarantie...hier ist natürlich nur die SW-Garantie betroffen und wenn man eine nicht offizielle Version auf seinem GS hat könnte es bei Problemen mit dem GS auch Probleme in Garantiefällen geben...kommt dann wohl auf die Kulanz vom Händler/Samsung an...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.10.2010, 17:56:57 via Website

Sven hab mir diesen hier gesaugt_
Voodoo-5-pre3-Froyo-GT-I9000-odin-pda.tar
ist das der richtige?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

19.10.2010, 17:59:41 via Website

ja Betty gibt ja nur diesen einen für Froyo...gg...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.10.2010, 18:02:18 via Website

Sven R.
ja Betty gibt ja nur diesen einen für Froyo...gg...

Isch weiß *lol*, aber bei den vielen DL-Möglichkeiten und Links die da so überall rumschwirren frag ich lieber nochmal nach...bei dir, weil du weißt in Bezug auf Flash einfach alles!!! Wahnsinn!!!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

19.10.2010, 18:19:26 via App

habe mir den voodoo + color für 2.1 inst. hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Habe nur mitbekommen das man nun das display schön dunkel machen kann, was mir in den meistenfällen ausreicht hoffe das man dadurch auch ein wenig akku sparen kann. nur dachte ich man könnte eventeul auch die farbtemp. verändern....
Hotscourge

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

19.10.2010, 18:20:37 via App

voodoo lagfix scheint schön und gut zu sein, noch eine frage, um den lagfix zu entfernen, braucht man einen ordner „Voodoo“ und soll eine datei mit dem namen „disable lagfix “ erstellen. was für eine datei ist das? wie erstellt man sie, danke

mfg life

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

19.10.2010, 18:22:25 via App

du erstellst in dem ordner voodoo einen neuen ordner der disable-voodoo heißt und bootest neu das wars. aber dabei wird voodoo nicht deinstaliert sondern nur deaktiviert....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

19.10.2010, 18:31:51 via Website

ich weil auch voodoo rauf spielen doch ich trau mich das nicht mit odin.
der entwickler müsste doch wissen ob die garantie futsch geht.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

19.10.2010, 18:37:35 via App

alles kla, mit dem disable dann aber wie entfernt man voodoo dann komplett?

Don't worry, be happy... :)

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

19.10.2010, 18:39:47 via App

Lifestyle
alles kla, mit dem disable dann aber wie entfernt man voodoo dann komplett?
Indem man sich den Original-Kernel besorgt und per Odin einspielt.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.10.2010, 18:40:41 via Website

ksaoul
Lifestyle
alles kla, mit dem disable dann aber wie entfernt man voodoo dann komplett?
Indem man sich den Original-Kernel besorgt und per Odin einspielt.

Und wie das geht ist hier genau beschrieben:
https://docs.google.com/document/d/1BpoZycEkNHDr28bkUb1KdJy2xdQ7ZDowpHVMGpXheGc/preview?pli=1&sle=true#
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

19.10.2010, 18:46:12 via App

hasan s.
ich weil auch voodoo rauf spielen doch ich trau mich das nicht mit odin.
der entwickler müsste doch wissen ob die garantie futsch geht.
Betrachte das doch mal ganz logisch. Du spielst mit einem Tool eine gepatchte Software aus einem samsungfremden Developer-Forum ein. Ich wüsste nicht, warum Samsung dafür gerade stehen sollte. Die Hardware-Garantie sollte aber erhalten bleiben.

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

19.10.2010, 22:53:21 via App

hmm das ist aber ein großer nachteil des voodoo im gegensatz zum olcf, oder? olcf ist einfach zu entfernen.

Don't worry, be happy... :)

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

20.10.2010, 03:17:04 via App

Nein, Voodoo zu entfernen ist nicht schwerer als beim Oclf, nur anders ;) Und wer den Oclf auf Froyo hat, für den ist Voodoo nicht das Problem, weil er zum Rooten für den Oclf auch 'nen Kernel einspielen muss.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.10.2010, 18:52:38 via App

hi Betty!
Ich habe mir ja JPK + root und OCLF drauf gemacht....nun fahre ich ein Formel1 SGS!!!!!...2025 zeigt mir der Qaudranttest an!!!!grins. ..
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

20.10.2010, 19:41:42 via App

hmm wünschte man könnte froyo wie bei eclair einfach mit olcf rooten ;)

Don't worry, be happy... :)

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 19:50:00 via App

Lifestyle
hmm wünschte man könnte froyo wie bei eclair einfach mit olcf rooten ;)
Also root ist mir nicht so wichtig,aber den lagfix werd ich mir holen.Mit Root hab ich nicht viel getan,darum werde ich ihn nicht so vermissen;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

20.10.2010, 19:53:45 via App

Betty
Lifestyle
hmm wünschte man könnte froyo wie bei eclair einfach mit olcf rooten ;)
Also root ist mir nicht so wichtig,aber den lagfix werd ich mir holen.Mit Root hab ich nicht viel getan,darum werde ich ihn nicht so vermissen;-)
Froyo rooten ist auch nicht schwer, dauert nur 'ne Minute.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.10.2010, 19:56:25 via Website

n´abend...hallo Betty haste schon Voodoo drauf?

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 19:59:54 via App

Das klingt wie eine neue Versuchung;-)Wie geht das und vor allem ganz wichtig,wie mache ich es wieder rückgängig wenn ich es mal weg haben muss oder will?;-)LG Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 20:04:18 via Website

Sven R.
n´abend...hallo Betty haste schon Voodoo drauf?

Huhu Sven :)
noch nicht, ich genieße grad mein "jungfräuliches" Froyo in vollen Zügen :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.10.2010, 20:05:43 via Website

Betty
Das klingt wie eine neue Versuchung;-)Wie geht das und vor allem ganz wichtig,wie mache ich es wieder rückgängig wenn ich es mal weg haben muss oder will?;-)LG Betty

gg...na du musst doch nicht...wenn du jetzt schon wissen möchtest wie man den wieder weg bekommt...tztztz...außerdem ist dir das doch auch schon bekannt wie man den wieder deinstet..."disable_lagfix" soweit ich weiß...kann aber auch schon wieder was neues sein, aber wenn dann erstmal richtig testen...einfach die ganz neue Version hier> http://project-voodoo.org/downloads/ udie prev6 nehmen und bei Odin in der PDA und sonst nix weiter flashen und fertig isses

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 20:08:00 via Website

Sven R.
Betty
Das klingt wie eine neue Versuchung;-)Wie geht das und vor allem ganz wichtig,wie mache ich es wieder rückgängig wenn ich es mal weg haben muss oder will?;-)LG Betty

gg...na du musst doch nicht...wenn du jetzt schon wissen möchtest wie man den wieder weg bekommt...tztztz...außerdem ist dir das doch auch schon bekannt wie man den wieder deinstet..."disable_lagfix" soweit ich weiß...kann aber auch schon wieder was neues sein, aber wenn dann erstmal richtig testen...einfach die ganz neue Version hier> http://project-voodoo.org/downloads/ udie prev6 nehmen und bei Odin in der PDA und sonst nix weiter flashen und fertig isses

Hihi, kennst mich ja mittlerweile, dass ich gern alles genau weiß :smug::smug:
ja, hab die Anleitung bei Voodoo schon gelesen und dass ich dann einfach die Kernel-Datei von meiner JP6 wieder als PDA flashen muss und gut is ;-)

Edit: nachdem du meine Flash-Party gestern leider versäumt hast muss ich mir ja noch was aufbehalten für unsere nächste Flash-Nacht :lol::lol::lol:

— geändert am 20.10.2010, 20:10:07

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.10.2010, 20:11:59 via Website

kannste mal bitte eben den Market testen...bei mir geht da gerade überhaupt kein download...findet ja alles aber dl funzt net im Moment...thx

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 20:15:57 via Website

Sven R.
kannste mal bitte eben den Market testen...bei mir geht da gerade überhaupt kein download...findet ja alles aber dl funzt net im Moment...thx

Bei mir geht er ratzfatz...

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.10.2010, 20:17:31 via Website

ok thx...bei mir geht nix...kein dl jedenfalls...hmm

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 20:23:10 via Website

Sven R.
ok thx...bei mir geht nix...kein dl jedenfalls...hmm

Hab gelesen, dass es mit einem zu geringen Telefonspeicher zu tun haben könnte Sven....Cache haste gelöscht aus dem Market???

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

20.10.2010, 20:27:15 via Website

zu geringer Tel.-Speicher im GS???...wie soll man das schaffen...gg...eben ging er wieder recht fix thx Betty

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 20:28:18 via Website

Sven R.
zu geringer Tel.-Speicher im GS???...wie soll man das schaffen...gg...eben ging er wieder recht fix thx Betty

Es gibt Sachen die gibts eigentlich manchmal gar nicht *lol*....supiiiiii, wenn alles wieder funktioniert!!!!!

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.10.2010, 20:28:35 via App

moin!!!ich weiß ja nicht wer alles JPK drauf hat,es zu rooten und mit oclf zu versehen ist nicht so schwer..einfach,wenn man gut lesen kann und aufpasst!!!Ist bei google leicht zu finden,wer Interesse hat kann sich ja melden!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.10.2010, 20:31:52 via App

wenn das originale froyo zu uns kommt und ihr da eine flash Nacht macht,eine odinparty...bin ich dabei!ich hoffe das ich euch nicht wieder verpasse!!!!!!heul..

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

20.10.2010, 20:56:05 via Website

Michael C.
... eine flash Nacht macht,eine odinparty...
LOL :lol:, das klingt wie in einer Hippie Bude mit Odin einen Joint zu rauchen.
Wir sind doch keine Flashjunkies, obwohl.............<rofl>:lol:

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

20.10.2010, 20:57:56 via Website

Holger S.
Michael C.
... eine flash Nacht macht,eine odinparty...
LOL :lol:, das klingt wie in einer Hippie Bude mit Odin einen Joint zu rauchen.
Wir sind doch keine Flashjunkies, obwohl.............<rofl>:lol:
:lol::lol::lol: das werden wir doch gleich wieder jung Jungs :lol::lol::lol:

Lies mal meinen Thread hier von soeben Holger, da steht einigen Flashparties sicher nix im Wege wenn ich das lese ....:smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 20

21.10.2010, 09:31:03 via App

Wenn ich den OLCF drauf habe und mir aber Voodoo auf das Handy laden möchte, muss ich den OLCF vorher deinstallieren?

Antworten
Hotscourge
  • Forum-Beiträge: 196

21.10.2010, 09:50:42 via App

ja muss vorher runter...root kannst du wenn du magst abrr drinne lassen....

Antworten