Toshiba AC100 Netbook oder doch Windows?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Max
  • Forum-Beiträge: 176

18.10.2010, 19:58:15 via App

Hallo leute,
ich will meinem Vater zum Geburtstag ein Netbook schenken.
Er ist Lehrer und braucht es eigentlich "nur" um Mails zu schreiben (Outlook Express) also wär es auch gut wenn man die Kontakte importieren kann. Außerdem für Office Anwendung wie Power Point aber natürlich auch Word (bisher Open Office).
Dann braucht er es noch zum surfen (seiten wie sueddeutsche usw.) .
Mir gefällt das Toshiba AC100 sehr gut, allerdings läuft android darauf.Sogar nur 2.1 wie ich gelesen hab.
Meine frage jetzt : gibt es wirkliche alternativen für Outlook und Office die auch den funktionsumfang haben? Und laufen alle auch nicht angepasste apps auf dem Gerät z.B Launcher Pro?
Es wäre toll wenn jemand das Gerät hat und mir seine erfahrung sagen kann.
Oder wenn jemand ein Netbook mit einem ähnlich guten aussehen und dicke für max.400€ mit Windows kennt wäre das auch super.

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
Peter Ibach
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2011, 21:08:26 via Website

a) derzeit gibt es keine wirklichen Office Apps unter Android (alle warten auf Softmaker Office)
b) fast alle Android Apps laufen, allerdings ist ein Custom ROM erforderlich. Und es gibt diverse Probleme (Cut&Paste, Multitasking, Ajax, etc)
c) es gibt keine Alternative im Netbook/Windows Segment, beste Alternative wäre ein Thinkpad x121e mit AMD 3-350, kostet 369,- ohne OS. Wiegt dann aber bereits 1,5kg und man muss für ca 100,-EUR noch UMTS nachrüsten.
d) zum Glück läuft Ubuntu gut auf dem AC100, allerdings braucht man etwas Erfahrung, um das zu installieren
e) sind AC100 nicht mehr so leicht zu kriegen, aber gebrauchte gibt es günstig auf ebay

Antworten