Google Tasks Widget

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

18.10.2010, 18:04:51 via Website

Hallo,
kennt ihr ein Widget für Google Tasks? Die Browserversion ist ja ganz nett, aber ich hätte meine Aufgaben gern auf dem homescreen...

Kreative Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

18.10.2010, 18:49:46 via Website

Hi, ich benutze [app]GTasks[/app] , funktioniert für mich ganz gut um meine Google Tasks zu synchronisieren. Außerdem hat es ein ganz schickes Widget an Board. Ich persönlich kann dir die App nur empfehlen, für meine Zwecke reicht es vollkommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

19.10.2010, 08:24:30 via Website

Guten Morgen.
Ich kann mich meinem Voredner nur anschliesssen.
gTasks funktioniert sehr gut.
Spielt z.B. auch mit pureCalendar zusammen.

Einziger Wermutstropfen: Die app kann man nicht über den Market kaufen, sondern nur über Umwege.
In der Bezahlversion funktioniert das Synchronisieren mit Google automatisch.

Gruß

Edgar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

19.10.2010, 10:03:50 via App

Also bei mir funktioniert das synchronisieren auch automatisch und ich habe die normale Market Version.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

19.10.2010, 11:16:32 via Website

Das kommt weil ihr über zwei verschiedene "GTasks" Apps redet, eine ist von Dato und die andere von SSI.
Die von Dato synct automatisch, auch in der kostenlosen Version.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

30.05.2011, 09:35:03 via Website

Hallo,

ich hol den Thread nochmal hoch, wollte keinen neuen aufmachen!

Ich bin auch auf der Suche nach nem google tasks widget (google wäre klasse geht aber auch ohne) wichtig ist mir allerdings, dass ich das widget nach meinen Vorstellungen gestalten kann, was ich bei gtasks leider nicht kann! Ich möchte z.B. keinen Hintergrund und ich möchte auch die Schriftfarbe etc. anpassen können.

Kennt da jemand etwas?


Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

30.05.2011, 13:22:30 via App

Bei Gtasks kann man das Aussehen des Widget ein wenig anpassen.

Ansonsten versuche mal
Google Tasks Organizer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

30.05.2011, 15:14:44 via Website

vielen Dank für deine Antwort!

Leider kann man bei Gtasks wirklich nur die Hintergrundfarbe ändern, und ich möchte ja gar keine!

Google Tasks Organizer kommt in der bezahl Version da schon deutlich näher dran, leider bekomme ich dort 2 Balken oben und unten durch die Einstellungen nicht weg! Hat noch jemand eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2011, 19:52:19 via Website

Hallo,

ich habe hier auch lange gesucht.

Nun benutze ich GTask und als Widget das Pure Calendar Widget.
Bei letzterem schalte ich alle Kalender ab und verwende es nur für die Tasks.

Man kann zwar nicht viele Designs auswählen, dafür kann mann die Tranzparenz des Hintergrundes aus 100% setzten, dann ist er nicht mehr sichtbar.
Schriftgrösse, -farbe, wieviele Zeilenpro Aufgabe angezeigt werden sollen.... alles einstellbar

— geändert am 05.07.2011, 19:56:09

Antworten

Empfohlene Artikel